Beiträge von matte79

    Hallo,


    Bei mir ist grade die Grüne LED im IR-Empfänger/Türgriff ausgefallen...ich geh mal davon aus, dass man(n) das nicht instandsetzen kann...


    Reicht es, den Empfänger (das Türgriffteil) zu erneuern?...ist das Teil universal?


    MFG

    die einfachste Lösung hast du doch schon gefunden...mach es doch einfach so...Das Restgewinde abplanen...Bohrung rein, Gewinde reinschneiden und ein Bolzen reindrehen...ist doch nur das Gewinde abgebrochen, oder?
    Das Ding zu drehen ist auch kein Hit...


    MFG

    Hallo Leude,


    Hab heut mal bei mein Baby von den Tüchern befreit und aus dem Koma erweckt...Der erste Tag wo mal die Sonne scheint...musstich ausnutzen :P


    Morgen wird wieder angemeldet und dann hoffich mal, das sich das Wetter jetzt endlich mal meinen Bedürfnissen anpasst ...hab mich schon den ganzen Winter auf die Ausfahrten mit dem Dicken gefreut.


    Letztes Jahr hab ich 9000 Kilometer ohne Probleme und Blessuren hinter mich gebracht...ich hoffe das wird dieses Jahr wieder soo schön.


    Ich wünsch euch allen viel Spass mit euren Sternen dieses Jahr.


    LG Matte

    ...genau darum, hab ich kein bock mehr hier, noch irgendwas loszuwerden....wenn ich "von Mercedes" schreibe, meinich das auch so...die Plastikteile kosten da zum größten teil unter 10,-...für manche, so musstich auch erfahren, ist selbst das zu viel geld.......


    MFG Matte

    ...die letzten zacken deines halbmondes sind entweder abgebrochen oder rundgekaut...musste auf jeden fall ausbauen.
    bevor du hohlraumversiegeln möchtest, würdich mir genau anschauen, was evtl. noch lackiert werden muss, wenn der wachs oder was noch schlimmer is, das fett aus allen ritzen läuft, bekommt der lackierer echt schwierigkeiten.
    wenn die wagenheberaufnahmen rosten, rostets auf jeden fall noch an mehreren stellen...schau dir mal die untere dichtungschiene der türen von innen an oder sieh mal im kofferraum hinter die seitenverkleidungen oder im motorraum unter dem wischwasserbehälter...
    viel spass mit dem echten sammler stück..ich hoffe du machst alles, was ansteht, fachgerecht..sonst verliert er schnell seinen wert.
    ...ist der kilometerstand mit scheckheft oder tüvberichten nachvollziehbar?


    MFG

    ...deine spurstangen haben ingesamt 6 Kugelgelenke...is wien traggelenk...stabigummis eher nich...jedenfalls machen die keine geräusche beim lenken...
    ..vielleicht deine lenkung selbst...is aber schon ungewöhnlich, dasses jetz nich das traggelenk is..


    MFG

    natürlich Matte, kannste labern was du willst, aber wenn sich ein Mechaniker sich das angesehen hat und zu mir sagt das es in Ordnung sei, dann glaube ich dem das.


    Und nur weil du dein zeug in der Bucht verschleudern(traurigerweise 1 thread hier drüber.. :thumbdown: .) willst brauchste nicht so angreifend werden behaupten MAN MUSS MUSS , man muss schonmal GARNICHTS :patsch: ! und das Foto.... sowas passiert wenn man die Buchsen Quietschen hört, die richtig!!!!defekt sind ! und DANN NICHTS unternimmt.... das hat nichts mit halbwissen oder sonstigem zu tun....Sondern mit den glauben von machen leuten... achja.. der Benz wird schon weiterfahren :whistling:


    ...doch!...man(n) MUSS sicherheitsrelevante teile erneuern, wenn sie im arrsch sind. da gibt es keine kompromisse...-grade bei diesem extrem wichtigen bauteil!!!aber du hast natürlich das recht, zu tun, was du willst...und du kannst auch alles glauben, was du willst...du kannst auch das glauben, was dir soone ATU-flachzange erzählt...is mir wurscht-Ich bekomm nur plack, wenn du anderen, die gerne was selber machen möchten oder wissen wollen wie was funktioniert, sowas weiter empfehlen tust... :thumbdown:..wenn du da noch öl reinspitzt, wird die sache noch gefährlicher!!!
    ...ach und bei dir waren die also nur defekt, aber nich so RICHTIG defekt oder wie...ach ja..die ham ja nur geknarzt...na denn gehts ja noch...man muss nur dran glauben!!
    zu deiner letzten frage: es gab schon sehr, sehr viele fälle, wo sich der kugelkopf aus der pfanne verabschiedet hat...meistens beim umme ecke fahrn oder bei holprigen schrottstrassen...
    ..danach ist der Benz richtig zerknallt, Passanten oder Radfahrer verletzt und der Fahrer selbst sehr traurig :tired:


    viel glück :sprichzurhand:

    Zitat

    Nimm eine spritze, und spritz was WD40 oder ÖL in die Manschetten und Gummigelenke... der Tipp kam von einem ATU mitarbeiter, der mir das Geld nicht aus der Tasche ziehen wollte, :p er ist mit mir probegefahren und es kam beim lenken auch zu einem Knarzen... austauschen Gummimanschetten ( die kleinen) beide seiten 250 Takken bei so nem Club oder selber machen... aber das mit der Spritze hat bei mir wunderbar geklappt keine geräusche mehr.


    Bohr..wennich immer sowas lese bekommich sofort halsschlagadern wien gartenschlauch...wie??, du würdest es trotzdem nicht machen??reicht dir die aussage und das bild von "Chris" nicht oder was..."wenn die gelenke noch top aussehen"??wie meinst du das?...von aussen, oder wie?


    Zitat

    wie es es bei manchen leuten hasse ihre Autos NULL warten und dann denken oh, warum geht das kaputt... man sieht den Gummis auch sehr gut an ob die ex gehen oder nicht...wenn porös und schon kleiner geworden raus damit !! ohne frage sonst passiert dir das wie oben geschildert.


    ...was is denn das fürn wiedersprüchlicher blödsinn!!...Bitte bitte, geb hier keine gefährlichen ratschläge mit deinem gefährlichen halbwissen :pupillen:

    ...beim einbauen kann man viel falsch machen, wenn man da n grobmotorigen krawallschlosser ranlässt, der nich das richtige werkzeug dafür hat und alles mittn hammer zusammenbeilt.. :schiefguck: (
    das traggelenk liegt in einer kunststoffschale)
    ...soviele möglichkeiten gibs ja nich...ich würde beim traggelenk bleiben (oder auch mal die spurstangengelenke checken)...schraub doch mal das rad ab und geh näher mitte ohrn ran, während n andrer dit lenkrad bedient...

    @Scenic...du kannst gerne fragen :whistling: ....aber verzeih mir, wenn ich, aus persönlichen gründen, nicht über die kosten, hier sprechen kann/möchte...würde sowieso keiner glauben :arghs:

    ...maann...wieso funktioniert das mit dem zitieren nich...stell mich bestimmt wieder zu blöde an :redeyealien:


    @MartKue: der wagen (so ist jedenfalls gegenwärtig das empfinden), wird bis zur rente in meinem bezitz bleiben.


    TeresaHH: das sind spezielle radbolzen, dien n extra langen/verlängerten schraubkopf haben, damit sie mit der felgenfläche eine ebene bilden...(nicht mehr lieferbar, da nicht luftschrauberstabil- vereinzelt bei ebay)...
    diese teile haben n 2 mm dickes edelstahlblättchen vorne drangeklebt...das kann man(n) hervorragend polieren...macht ne menge arbeit (20 stück)...da die oberfläche original rau
    und rissig ist...lohnt sich aber, wenn die einmal richtig glänzen, brauch man die nie wieder polieren... :hechel: