Beiträge von matte79

    Beim W124 is das immer ziemlich aufwendig, mit dem ganzen Plastikzeugs und dem Wischer vorne ausbauen...wenn du dir das zutraust, kannst du das ja schonmal selber machen...dazu müsstest du noch die langen dachleisten demontieren und die schmale leiste quer...sind ziemlich fest-nich verbiegen!
    dann die A-Säulenverkleidung innen...


    Damit hättest du dann sehr viel vorbereitet, was auf jeden Fall schon mal die kosten senken würde...wenn du noch nie geschraubt hast, lasses lieber...kann man viel kaputt machen.


    Ich würde die Scheibe keiner Stopp & Go-firma (nenn hier keine Namen!!!) wechseln lassen!! Ich hab schon sämtliche Scheibenrahmen entrostet, wo vorher scheiben von denen gewechselt wurden...da wird mitta Schneidemaschiene in den Rahmen reingehackt, das es nur scheppert...danach wird dann weder grundiert oder ausgebessert....----die folge sind, das die Scheibenrahmen schon nach wenigen wochen anfangen zu rosten!!!die arbeiten da alle unter extremen zeitdruck und die arbeiter sind völlig unterbezahlt :wtf:


    Das schonenste, wäre ein schneidedraht (mit 2 mann)...macht sich bei w124 aber eher scheiße, da das Amaturenbrett unterhalb zu dicht anliegt und meistens, unkontrolliert, zerschnitten wird.


    Such dir einfach ne Werkstatt (karosserie), die einen vernümpftigen Eindruck macht, und sag, dass du dir den Rahmen anschauen möchtest, bevor die neue Scheibe reingeklebt wird...ich hätte damit kein Problem, und würde verstehen, wenn das ein Kunde von mir verlangen würde ;)


    MFG

    es ist nicht geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig.
    .


    ..oh..beides nich ?( ...bist du sicher, dasses von vorn kommt..nach deiner beschreibung, ist es nur wenn der wagen sich bewegt...also keine Aggregatelager oder ähnliches...Motor kanns ja dann auch nich sein, wenn da alles ruhig is, im stand und vorderachse ja dann "eigentlich" auch nich 8|..hmm.


    ...also wenns nur bei deutlichen lastwechsel is, würdich dir vielleicht dein _Kardanwellenlager (kugellager) vorschlagen...das sitzt in der Mitte der Kardanwelle...dit quietscht ooch wie ne erwürgte Maus, wenndit im ar...äh..kaputt is...und wenn nur bei lastwechsel und in bewegung...is aber auch eigentlich geschwindigkeitsabhängig :rolleyes: ...naja..vielleicht hat ja noch einer ne plausible erklärung...etwas, das Geräuche macht lässt sich schon finden ;)

    meine Frage war WANN nicht wo :p
    dass man die Teile beim Benz kaufen muss is mir klar, i bin ja au ent auf dr brennsuppn dahergschwommn
    grüße uli


    Oh...entschuldige bitte..hab mich verlesen..oder gelesen, und dabei wieder an irgendwelche Titten gedacht, die ich in meiner Jugend durchgebumst hab..da kann schon mal die eine oder andere Synapse den Dienst quittieren...Sorry, Sorry, Sorry :pflaster: ....wollt dich nich beleidigen :sekt: ...das war vor 1,5 Monaten...und so weit ich mich erinnern kann, waren dit, mit die Plastikdübelse, für die lange dichtleiste, die, mitunter, teuersten kleinteile :hmmz:


    LG Matte

    geschwindigkeitsabhängig oder drehzahlabhängig......Radlager könntes sein...musst bloß noch rausbekommen, welche Seite.
    im ungewöhnlichsten fall kanns auch irgendwas am Bremssattel/Bremsbeläge sein...aber auf jedenfall irgentwas aus der drehenden Bewegung deiner Vorderräder :schiefguck::verwirrt::eeeek:

    ...wird das übliche Problem sein....dein Hubwinkel wird sich verkantet haben (meist auf grund, ausgelutschter führungfilzgummis) und irgendwo gebrochen sein...musste ma mehr mit dem Wort "Hubwinkel" googlen ;)

    Hi,


    für die Hubwinkel bräuchtest allerdings nicht extra den Himmel
    ausbauen. Vorsorgehalber würd ich die Dinger erneuern :-). Billiger
    werden die nimmer und wenns knack macht, wirds meistens richtig spaßig.


    GRuß Peter


    ja..ne..ick hatte die ganze Kassette draussen...zum beschichten und erneuern der Schaumstoffdichtung ...deswegen Himmel raus :popcorn:

    Aus eigener Erfahrung kann ich empfehlen nicht an der Schiebedachmechanik rumzuhantieren wenn's nicht unbedingt notwendig ist Die Hubwinkel sind eine filigrane Angelegenheit und Ein- und Ausbau mit dem Himmel eine echt bescheuerte Arbeit


    Den Schiebedachhimmel kannst du so wie das Dach auf dem Bild ist recht einfach von vorn oben über den Windabweiser reinschieben. Dann das Dach halb zu machen und den Himmel mit seinen vier Clipsen befestigen...


    ...ne ne..ich mein den Fahrzeugdach-innenhimmel..der wird da seitlich eingeklemmt...leider sind die hintersten klemmen verdeckt, wenn der deckel drin ist... ;)
    Die komplette Schiebedachmechanik und die ´Kassette wurde zum größten Teile erneuert...ich hatte jedes kleine Teil schon in der Hand gehabt...ich würde jedem empfehlen, nach 15 Jahren, wenigstens die Hubwinkel auszubauen...zu reinigen und mit neuen Führungsgummis zu bestücken...wenn die Teile nich richtig sitzen oder ausgelutscht sind, laufen die Hubwinkel nich mehr so, wie sie sollen und gehen meistens dadurch kaputt...es bringt also nich viel den kaputten Hubwinkel zu tauschen, wenn man die ursache dafür nich beseitigt...die Filzgummis kosten übrigens n vermögen :totumfall:

    ...hier wird dir niemand, ohne das Auto vorher angesehn zu haben, ein seriösen Preis vorschlagen...nich mal ungefähr ist das möglich, es sei denn, der wagen ist kompett zerlegt und du kannst 100 Fotos schicken und besprechen...
    Der Preis ist einzig und allein, von deinen Ansprüchen abhängig...du bekommst Ganzlackierungen ab 2000,-...aufwärts ist noch sehr viel mehr möglich!! da kommt es dann auch auf die Vorarbeiten an und mit welchem Material da gearbeitet wird und wie erfahren die Lackierer sind...meistens werden an Großbaustellen Lehrlinge rangestellt, um Kosten zu sparen...Dann noch die Karosseriearbeiten (schon gemacht?) und das zerlegen und zusammenbauen...beulen, unfall...etc
    Hab grade ne Ganzlackierung hinter mir...allein die Materialkosten waren an die 1400,00...also hier in Berlin ist es unmöglich, jemanden zu finden, der Gute arbeit für kleines Geld macht. :tot2:

    ...hmm...issa doof... ;( ..jetz muss ich den Deckel wieder ausbauen um den Himmel zu befestigen :hechel: ...kacke!
    ja..steht wegen umbau soo lange...aber soo lange ist das für die aktion nicht...hört sich bloß so an, aber ich hab mich schon tierisch beeilt.. :neo:


    vielen Dank. :hail: ..brauchich jetz also nich die Motormechanik, mitn schlachschrauberüberwürgen (schredder) :pump:

    wird das hier zum "fertan" Thread?? Schönes Auto...egal wie verostet der is...der Wagen hat ja sein Wert...und der grobe rost scheint ja vom Pfusch zu sein...halb so Wild.
    bin gespannt wies weitergeht...


    Rostumwandler ist was für das Gewissen von Hoppyschraubern...das einzige was sich verwandelt, ist die Oberfläche, wo eine, kaum bedeutende Oxidschicht entsteht...die, ausser der optik keinen Sinn ergibt..."Oberfläche verschlossen"..."rost umgewandelt"...alles Schwachsinn, in meinen Augen!!!Da bringt es mehr, auf blanken Rost einfach grundierung raufzuhauhen, weil dadurch dann auch vom Sauerstoff isoliert wird......wie schon gesagt, is die Anwendung ja schon der reinste Schwachsinn....Raufstreichen, einwirken lassen, UND MIT WASSER ABSPÜHLEN!!!! :schiefguck:...muss man aber, weil auf dem schmierfilm hält keine grundierung...und mit der getrockneten säure aufm blech wird der rostvorgang noch beschleunigt, sollte wieder mal feuchtigkeit und sauerstoff auf die stelle treffen.
    ...ICH GEH DOCH ABER AUF MEIN BLANKES BLECH NICH MIT WASSER RAN :pillepalle:..ich löse teilweise auch meine Roststellen (die ich jeden tag bekämpfen muss) mit Säure...aber nur damit er sich bei groben stellen aus den poren löst, beim nachhaltigen, maschinellen entrosten.


    für das Gelumpe wurde ne riesige Werbeaktion gestartet ...und es wird von Profis nur belächelt ....diese probiern sowas garnich erst :rolleyes:..meine Erfahrung: NUTZLOS!


    @Chris...wozu sollte dem umwandler die möglichkeit gegeben werden, besser auf die blechoberfläche zu wirken, nachdem diese gesandstrahlt wurde ?( ...also meine teile, die ich zum sandstrahler gebe, sind immer 1000%tig Rostfrei und da gehört wirklich nur noch eine sache drauf...Grundierung (im besten fall epoxy2k) :schiefguck:
    und wie meinst du das, dass sich die Oberfläche extrem vergrößert ?( ...meinst du jetz unterm Mikroskop 8| :wacko:

    ...ich hab auch versucht meine grauen Innenraumplastikteile sauber zu machen....irgendwie waren die aber alle gleich gelblich und ich vermute, das irgendwas aus den dingern ausdüstet und die teile nach 15 jahren gelb einfärbt...fakt is, das ich alles ausprobiert hab...ein wirklich graues teil, ist nie dabei raus gekommen...du bekommst alles sauber im innenraum...aber die grauen plastikteile werden nich wie neu.


    spar dir die ganze scheiße...die teile kosten n appel und ei...ich hab leider nicht gewusst, das die ganzen plastikteile im innenraum von mercedes fast verschenkt werden....da lohnt das saubermachen garnich. :schiefguck:

    Hallo Leude,


    Für den Thomas (TOWI 7110), habich mich mal breitschlagen lassen einige Dichtungspreise, fürs Cabrio und das Coupe rauszusuchen...


    ...das ist von meiner Seite ne einmalige Geschichte :pflaster:


    Also...hier kommt die Liste...haltet euch fest :pupillen: ...teilweise human...teilweise niederschmetternd...


    ...aber es gibt NOCH alles ;)


    LOS GEHT:


    Fondscheibendichtung inkl Filzformteil LI: A1246701338 93,74
    RE: A1246701438 93,74
    Fondscheibendichtung LI: A1246700939 30,00
    (waagerecht an der Scheibe) RE:A1246701039 30,00
    Heckdeckeldichtung A1247500498 45,00
    Verdeckkastendichtung A1247500798 70,00
    Türdichtung LI:A1247200978 60,00
    RE:A1247201078 60,00
    Spiegeldichtung (annaTür/dreieck) LI:A1247251566 50,18
    RE:A1247251666 50,18
    Türschachtleisten (beide seiten gleich) A1247201124 62,71


    Lange Dichtung über den Coupescheiben LI:A1247200154 120,00
    RE:A1247200254 120,00


    Schiebedachdichtung A1247800298 69,74
    Cabrio-Windschutzscheibenrahmendichtung A1247200054 300,00
    (langes wort wa 8| )
    U-Dichtung am Verdeck vorne A1247701998 300,00
    (Formteil)
    schmale Dichtung vor der U-Dichtung A1247791521 50,00


    Abdichtung Verdeckrahmen LI:1247701598 179,82
    (seitlich/mitte aussen) RE:A1247702398 179,82
    Abdichtung Verdeckrahmen LI:A1247701398 120,00
    (seitlich/hinten aussen) (fondfenster) RE:A1247701498 120,00



    ...so..mehr gibs nich :sprichzurhand: ...die Preise können Regional minimal abweichen...alle Preise sind OHNE Mwst!!!Ich gebe für diese Angaben/Tipfehler keine Gewähr :blackeye:


    viel Spass beim Kalkulieren... :tot2:


    LG Matte

    2. Das Ankerblech an einer Stelle mit der Flex durchsägen und dann leicht verbiegen zum "Draufdrehen" anschließend die Flexnaht verschweißen.[/quote]

    Die Metallabschirmbleche im Bremssattel kannst ohne Bedenken weglassen.


    ... :pupillen:

    und das nie jemand wagt da einen Kratzer rein zu machen


    ...der sollte sich nich von mir erwischen/ermitteln lassen :nono: ...den würdich vernichten :tot:


    Zitat von »matte79« verdeckkasten habich leider nich..isn coupeeh...aber ich hab alle dichtungen, die am auto verbaut wurden erneuert...ausser die, die mit grauen stoff bezogen sind..
    Klar, n Coupe hat keinen Verdeckkasten . Hast von den Dichtungen ne Teilenummer und Preise? Sind doch beim Coupe und Cabrio bestimmt gleich! Wäre nett wenn du die mal posten würdest wenn du Zeit findest.


    ...alle dichtungen mit teilenummern...sorry...wenn du ne bestimmte dichtung von deinem Cabrio wissen möchtest, kann ich das gerne machen, brauchich aber deine FGST.NR...(sind nich immer alle gleich)...(ich meinte mit alle, wirklich alle...das fängt vorne im motorraum an und endet hinten im Kofferraum).....alle dichtungen von deinem cabrio raus zu suchen mit teilenummern und preise ist mir wirklich zu viel arbeit...da habich im moment leider keine zeit für...sorry :hail:

    wennde die lenkerabdeckungen noch sauber machen willst ?( ....das weiße krisselzeuch is deformierter Wachs...das bekommst nach meiner erfahrung nur mit bremsenreiniger ab....allerdings nur mit ner einweichmethode....-abbauen....putzrollenpapier drauf legen...mit bremsenreiniger einsprühen...und in frischhaltefolie wickeln. :winki:


    ...nachner halben stunde müsste sich das hartwachs und andere stoffe gelöst haben (ohne das pvc anzugreifen)...wennde denn siliconspray, cockpitspray oder armorall ruffhaust, sehn die (fast) aus wie neu...

    ..der alte war in den unteren drei cm völlig oxidiert....sowas bau ich da nich mehr ein.....den hättich dann in einem jahr tauschen können, und den ganzen krempel wieder raus & rein :dead: ....habich kein bock... :tee:
    hab heute meine leisten vom verchromer abgeholt....sehn besser aus wie neu...wien spiegel..das wars mir wert...sind ja eigentlich die einzig wahren zierteile an dem Wagen :ui: ...bei neue leisten, sieht das aus, als wär einer mitn schleifpad drüber gegangen :schiefguck: ....freu mich schon auf stoßfänger anbauen...hab den kleinen aber erst mal wieder weggestellt :sleeping:....ick muss jetz wieder wat für meen lebensunterhalt machen :hmmz:...das kit in meinem Fenstern is verbraucht...weiß nich mehr, was ich essen soll :essen:


    MFG Matte