Beiträge von matte79

    ...Hallo Leude..bin in jeder freien minute an mein baby dran...es entwickelt sich,...aber sehr langsam und schleppend. wie gesagt, waren die seitenfenster bis jetz die größte herausforderung...wenn man wirklich alles auseinander hatte wird das echt schwierig die fenster wieder völlig synchron und parallel laufen zu lassen, in neigung, winkel und dann mit den neuen gummis :pupillen::totumfall:...ich hätt ma alles mackiern solln :tired:
    den motorraum habich auch wieder komplett und seine augen hat er auch wieder...
    ich verschwende des öfteren meine zeit um den kleinen einfach nur aus allen winkeln anzuschauen...das ist so schön, das ich immer mehr davon brauche :essen:
    der ventildeckel war am wochenende dran und hat auch fast so lange gedauert...der war teilweise, ganz schön oxidiert..meen vadder hat mir solche polierrollen (filz P180) mitgebracht, die man in meinen Schleifbock einspannen kann :schiefguck:.. ...habich dann mal gleich am deckel ausprobiert und die optik war so geil, dass ich gleich die ganzen teile verbraucht hab :arghs: ...der deckel selbst ist jetzt in längsrichtung geschliffen, der kleine deckel in die andere richtung...denn 2k aluklarlack drauf und ferdee war dit teil...der effekt ist, dass, je nach lichteinstrahlung das eine teil entweder hell oder dunkel reflektiert...sieht voll geil aus...ich könnt die ganze zeit um den motorraum rumrennen, von einer seite zur anderen ^^
    unter den Kotflügeln vorne, habich jetzt 2 cm gummiblöcke drunter...sieht jetzt etwas besser aus, mit der Felge...leider hatte die Aktion zur folge, dass sich auf den kotflügel (unterm blinker) ne leichte beule bildet...der spalt (motorh.kotfl.) geht am unteren ende auseiander...der scheinwerfer ist normal nicht mehr an dem kotflügel zu befestigen (hab unterhalb drei unterlegscheiben drunter gelegt...somit wandert dann auch die scheinwerferleiste (unterhalb) weiter nach aussen (die reinste kettenreaktion :patsch: ) und passt denn nich mehr zur haube....hab aber letztendlich n mittelweg gefunden....wer diese felgen fahren will, muss schon etwas machen :verysad:


    so hier n paar bilder...

    ...oh..ich seh grad...das saccobrett ist richtich zurechtgeschnitten und die kante, die bei mir etwas nach innen geht, is dort ziemlich grade rausgezogen, wo meine noch schräg nach innen zeigt:schiefguck::blackeye: ...is denn die stoßstange auch noch zurechtgeschnitten...toll...jetz habich wieder angst...das wär mir ein wenig zu krass alles :S

    ...jaaah..solche bilder habich gesucht...schön tief issa ^^ ...vielen dank!


    dann werd ich das auch machen, 2-2,5 unterlegen vorne und hinten...da wird man(n) ja garantiert die Chromleiste der stoßstange, seitlich nich mehr sehen, oder? :hihi:
    ...dit wird schon jeehn :ui: ...wenn nich mussick halt nochmal n bissl rausziehen...hab ja keen spachtel drauf ;)


    danke für das beispielhafte fahrzeuch ;)

    Hallo,


    danke harry..das gibt mir n bissl Hoffnung...vielen Dank...ich werd erst mal zusammenbauen, damit das ganze teil runterkommt um dann anschließend ne achsvermessung zu machen...danach werd ich dann noch n packen u-scheiben/amg-scheiben unter den besagten schrauben tun, wiede gesagt hast...mal sehn...wird schon alles...hab mich auch in der zweischenzeit wieder beruhigt :S ...war teilweise n bissl aufgeregt...aber scheint ja noch n bissl machbar zu sein ;)


    ...casten...die Felgen kommen echt geil rüber...kannich echt nur sagen...erstmal passen die teile perfekt vom design zur karosserie und zweitens siehts auch irgentdwie aus, als wärs original.
    ...sind nich zu groß nich zu klein...hatte mal 17"amg drauf...sah mir aber irgendwie zu mager aus :tired:


    hier n paar bilder....zu bedenken wär noch hierbei, dass der wagen noch zu leicht ist und noch viel weiter runter kommt (keine scheiben, keine innenausstattung, keine stoßstangen usw)
    federn habich 35mm von H & R (zum glück nur 35)...ansonsten alles original...sieht echt noch n bissl scheisse aus...musste deine Fantasie spielen lassen.
    ne grobe Richtung/sturz??..wie Harry schon meinte...gehts da nur in richtung Negativ, damit sich das Rad oberhalb in richtung Radhaus neigt..ist leider nur an den Lenkerschrauben einstellbar (an beiden)...die müssten denn wohl so verdreht werden, dass die Lenker weiter nach aussen rücken...da kann man aber nich allzuviel machen, da du dann jedes Jahr neue Reifen brauchst :D ;)...die Kotflügelkanten musste auf jeden fall umlegen (vorne sogar anlegen)


    ...hab das vorerst mal nach hinten geschoben, da ich vor dem setzen und zusammenbauen, keine achvermessung machen kann...von daher fällt diese sache so gut wie ganz nach hinter...aber es
    scheint (laut Harry :sekt: ) nicht aussichtslos zu sein 8o ... (Harry...ich vertrau dir da :beer: )


    bis denn..ich werde dann weiter berichten, über die Vorderachse...hinten gibs ja nich viel zu erzählen :vain:

    Hallo,


    Hab grade meine Felgen vom Lacker geholt und dann gleich die Reifen aufziehen lassen....jetzt hab ich sie grad montiert..und irgendwie stehen die Teile ganz schön weit raus ....die Kante wurde vorm Lackieren komplett angelegt und unterlegscheiben (ca.1cm) habich auch untergelegt, jeweils, unter der vorderen und der hinteren Kotflügelschraube:verysad:


    Die Felgen sind vom w210 8x18 et31 und die Reifen haben eine größe von 225/40/18


    Leider habich kein passenden thread gefunden...Hat denn schonmal jemand diese Felgen vorne verbaut???Und wenn ja, was muss ich noch alles machen damit die Passen???Kotflügel noch weiter rausziehen???
    Erstmal Achsvermessung machen und mit dem Sturz korrigieren??...hinten passt sehr gut vorne siehts echt krass aus ;(


    Bei gelegenheit, machich ma n foto

    keine Nummern drauf...leider
    okee...das rechte plastikteil kommt schon mal in die wischerverkleidungskiste...danke an dir und fritten-pepe :thumbup:
    aber das lange teil kommt nich an die einstiegsleiste...das passt irgendwie nich...die schwarzen teile sind auch keine abdeckungen...vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass die aus gummi sind.


    mfg matte

    Hallo Leude...


    Bin, wie meistens, an meinem riesigen 3D puzzle dran...ist echt teilweise n bissl kacke...die Seitenscheiben einzustellen war echt ne wahnsinns arbeit...bis das alles wieder passt, habich ne menge Nerven gelassen.


    Jetzt habich mal n paar Teile hier, wo ick nich weiß, wo die hinkomm :verwirrt: ....vielleicht weiß ja einer, wo dit hinkommt, bevor ich alles zubaue :pupillen:


    schönes WE


    Matte

    mein Beulendoktor bekommt das meistens zu 99% hin...ich hatte letztes Jahr n SUW bei mir, mitn extremen Hagelschaden....da war allein in der Haube vorne bestimmt 100 Beulen drin....die hat der alle rausgedrückt...entweder mit seinen Hebeln (ca. 30 verschiedene) oder mit Klebetechnik/Zughammer....sowas ist kein Thema mehr...und es geht Sauschnell...bub bub bub is das ding draussen 8o ....selber machen kannst du vergessen....diese Technik ist eine Kunst für sich...sowas kann man erst nach Jahrelanger erfahrung und angeborenen Talent ;) ....die werden rausmassiert...wenn du einmal an der falschen Stelle drückst, machst du mehr schaden als alles andere...
    Ich würde mal bei einem Beulendok vorsprechen... ;)

    Bei dem Wagen kommt alles original...ausser ein paar Zubehörteile (Federn, Felgen, Lenkrad...)die man(n) jederzeit wieder tauschen kann...für die Mucke muss ich auch etwas ändern...kann man denn aber ohne Spuren wieder rausschmeißen...vor 10 Jahren hätte ich die Bretter und die Stoßen auch in Wagenfarbe lackiert....heute seh ich das alles anders...ich finds selber auch schöner, wenn ich n originales Auto auf der Strasse sehe, als eins, wo alles verändert ist...die Designer haben sich schon was dabei gedacht, die Teile matt zu machen...ich schätze, das die seitliche Linie dadurch schlanker wirkt...naja...das ist aber jeden selbst überlassen, wie er sein Auto gestaltet...es soll ja einem selbst gefallen und nicht den anderen :thumbup:


    ich bin gleich fertig mit polieren :tot2: ...ich mach das jetzt seit vier Tagen...von früh bis spät...jetzt noch die Tür und das halbe Dach...denn kommt die Kuscheldecke rüber und ich verpiss mich hier :hechel:

    ...die farbe ist echt der hammer... :thumbup: ...das wäre ne gute idee, mit dem Vorbesitzer...der is aber leider schon gestorben :totumfall:
    ..vielleicht kann ich ja seine Kinder irgentwie mal ermitteln....die würden sich eventuell freuen, das jemand den Wagen erhalten tut.
    Was den Lack angeht, habich schon etwas gespart, weil ich alles selber vorbereitet hab...das ist beim Ganzlack immer das teuerste, ausserdem muss man auch erstmal einen finden der die Ruhe und den
    Anspruch fürn perfekten Untergrund hat...die haben doch alle keine Zeit :S
    Praktisch brauchte der Lackierer (Anwendungstechniker) nur die Karosse abkleben und abwischen (die ich dann kurz vorm Lackieren nochmal abgedichtet hab). Er musste sich 2 Tage die Kabine leihen, als die Firma im Urlaub war...3 Kabinen waren voll...einmal alle Kontrastteile inkl. Stoßfänger....dann alle einzelnen Teile wie Blenden, Türen, Hauben Schiebedach usw....und die Karosse halt.
    Ich hab n echten, guten Freundschaftskurs von 1500,- bezahlt....wenn man bedenkt, das allein das Lackmaterial fast 800,- kostet und das verballerte Heizöl. :rolleyes:...soviel hatta da nich verdient...aber er hats gerne gemacht, weil wir uns schon n weilchen kennen und er weiß, wie ich an dem Teil hänge...mein Hundeblick hat auch ganz gut funktioniert ( ;( )

    ...ja vielleicht kommich ja mal zum Bodensee ;)


    ...Der kleine ist wieder zu Hause...und ich überglücklich :D ...es hat alles wunderbar geklappt und das Ergebnis ist das, was ich haben wollte...
    Die Lackiererei war auf dem neusten Stand und trotzalledem konnte man so manchen Staubeinschluss nicht vermeiden...aber das ist nicht der Rede wert...
    ..meen Kumpel hat mir soon Lackhobel mitgebracht...das ist echt n Wunderteil...ein gehärtetes Stahlteil cnc poliert...das Ding hat so scharfe, harte Kanten, das es die Staubpopel nur so wegschert...geiles ding!
    Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass man mir die Türen von innen nicht komplett lackiert hat X( ...es war genug farbe da und es macht doch auch nicht mehr arbeit...(antwort: sieht man doch nich)
    Jedenfalls binich voll zufrieden ^^ ...dieses Gefühl ist wirklich unbeschreiblich...ich kann mich stundenlang davorstellen/rumlaufen und ihn einfach nur anstarren...aber leider muss ihn nochmals schleifen und polieren...ich dachte ich wäre mit der dieser Scheißarbeit fertig :arghs:
    Die Haube vorne habich schon fertig...sieht aus wien spiegel...ich hoffe ich kann diesen Lackzustand n weilchen erhalten :wacko: ...natürlich musstich auch gleich den neuen Stern + Grill anbauen... 8) ...dieses Gefühl muss ne Frau haben, die sich ihren neuen Diamantring, mit ausgestrecktem Arm und rechtwinkliger Hand anschaut...
    Was jetz nicht so ins Bild passt, ist der eingestaubte, dreckige, unberührte Motor mit seinem anoxidierten Ventildeckel....ich lass die Haube erstmal zu :hmmz:
    das gleiche musstich auch im Heckbereich machen...ich musste unbedingt sehen, wie die neuen Rückleuchten zum Lack aussehen (freu mich schon auf die Scheinwerfer)....das einstellen des Heckdeckels hat echt ewig gedauert...jetzt sind die Spaltmaße perfekt und sie schließt absolut MB typisch..."Plopp"


    also für mich is jetz grad Weihnachten und Sylvesterfeten heute, interessieren mich garnich weiter...hab mich direkt abgemeldet :schiefguck::D


    ...wünsch euch allen n schönen Rutsch :walklike: