Beiträge von matte79

    ...ja...ich hoffe auch auf einen Spiegel ohne fehler :rolleyes: ...ne ja....meistens sind es immer Kleinigkeiten die man einfach vermeiden kann...Die können immer nich verstehen, dass ich genauso viel bzw satten Lack an Stellen haben möchte, die man nicht sieht, die verbaut sind oder die man nur sehen (lackieren) kann, wenn man sich bückt oder sich den Hals verrenkt....Sie habens immer furchtbar eilig, obwohl sie alle Zeit/Geld der Welt haben....an Motivation mangels auch immer etwas :schiefguck:
    letztens habich ne Jaguarhaube lackieren lassen und hab so lange gewartet....ich hab ihm gesagt er soll sich Zeit lassen!...die Haube sah in der Kabine Top aus..richtig geil Lackiert...nur leider hat er denn die Kabine so heiß gedreht (damits etwas schneller geht) das die Haube voller kleiner Kocher war :thumbdown:...ick war soo Sauer ej :cursing:....nur weil er 10 minuten schneller nach hause wollte (Single)... :patsch:...und so geht mir das laufend...lackieren können sie alle...nur bei allem drumherum geht immer was in die Hose :tot2:
    Mein aktueller Lackierer ist jetzt etwas weiter weg, aber er hat bis jetzt immer alles ganz gut gemacht...jetzt kommt die Probe aufs exempel :pupillen:

    jetz gehts wieder richtich ab...seit zwei Wochen binich wieder voll dabei...hab mir beim Naßschleifen die Hornhaut abgeschliffen und jetzt binich endlich soweit..morgen gehts ab zum Lacker. Vorher habich mal schon den Kofferraum mit Grau-seidenmatt (2k) auslackiert...genau wie die beiden Hauben auch in Seidenmattschwarz...den Motorraum habich auch nochmal durchgefeilt und n bissl ordentlicher vorbereitet, als ich es eigentlich vor hatte...ab morgen kann ich nur noch hoffen, das der von mir geimpfte Lackierer den Job so macht, dass ich keine schlechte Laune bekomme...trotz längerem betteln, möchte er nich, dass ich dabei bin und ihm uffde Pfoten glotze ;( ...najut...mussick denn mal vertrauen.
    nebei ist die Schiebedachkassette ooch praktisch erneuert worden....die kannich denn direkt, wenn mein kleines Baby wieder hier bei mir ist, wieder reinschrauben...
    Ich freu mich tierisch auf den schönen Teil der ganzen Arbeit...das Zusammenbauen...das wird ne echte Glücksphase...die Teile liegen alle vorbereitet und einbaufertig bereit...
    ...Nacht einzuschlafen, wird in den nächsten Tagen ein echtes Problem werden...


    MFG Matte


    Eine Frechheit sind deine Beleidigungen die du einem gleich entgegenwirfst, aber vorallem bist du es, der Persönlich wird. Lass die Luft woanders ab, aber nicht hier.


    Ich lass mir von niemanden (ausser von einem Moderator :pflaster: ) sagen, wann ich die Luft anzuhalten oder abzulassen hab....Ich bin ein sehr friedliebender Mensch, und eigentlich immer ziemlich entspannt und ausgeglichen..nur wenn mich jemand als "dämlich" bezeichnet, wenn ichs nich verdient hab, stellt sich einfach die frage, wer, zu wem, zuerst, in welchem Zusammmenhang, persönlich geworden ist und wie man damit umgehen soll...meistens bin ich dann halt ganz offen und sag was ich denke... 8)
    Im übrigen wolltich dir noch mitteilen, das du nicht befugt bist, als Lehrling an so vielen, Sicherheitsrelevanten Dingen zu schrauben, rein Theoretisch :D...das würdich nur dir sagen!
    ...das hat nichts mit hohen Ross zu tun...das ist ne rein fachliche Meinung...und das würde dir auch dein Meister bei toyota sagen.
    wenn dein pingeliger Prüfer gewusst hätte, das deine komplette Dämpfung ohne Funktion is, deine Bremsverschleißanzeige aufleuchtet, deine Lenkung geräusche macht und sich dein 220ps Kombi fährt wien Boot, weißt du genauso gut wie ich, das du kein Tüv bekommen hättest...was spielt denn da, deine finanzielle Lage da für eine Rolle ?(
    es ist deine Sache...ich misch mich auch nich mehr ein...versprochen! ;)
    das war alles...jetzt kannst du dir deine fragen wieder selber beantworten :thumbup:

    • Katastrophale Spurstabilität, eigentlich isse sogar garnich vorhanden. Du bist nur am Korrigieren.
    • Spiel in der Lenkung ohne Ende, mir sehr seltsamen Seitenwindeigenschaften. Hin und wieder wirds dir fast aus der Hand gerissen und anderweitig hast in die gleiche Richtung Spiel ohne ende...
    • Der Wagen versetzt hin und wieder auf Bodenwellen...
    • Das Vibrieren ist gefühlt etwas Lastabhängig. Zwischen 65 und 120 zu Spüren und zu hören. Zwischen 90 und 120 ists am Heftigsten, danach wirds wieder weniger, bis es bei 160 wieder heftigst Anfängt.
    • Kardanwelle hat, wenn man sie am Mittellager nach oben drückt hörbares, fühlbares und sichtbares Spiel. "Klack-Klack". Ist nicht viel, aber man sieht wie sich da Gummi des Mittellagers bewegt. Vorne bzw. Hinten das gleiche -> Nichts. Kein Spiel, kein Klacken, keine Bewegung. Die große Mutter ist Fest. Zumindest so Fest das ich sie mit einer von den ganz Großen Rohrzangen nciht bewegen kann. (Kardanwelle natürlich mit ner anderen großen Rohrzange festgehalten. Da ging garnix.)
    • Vordere Hardyscheibe ist neu
    • Hintere ist bestellt, genauso wie das Lager.
    • Bulleneier sind wohl im Futsch. Steht recht hoch und bockelt auch ein ganz klein wenig.
    • Ich hab keine Ahnung was an der Vorderachse alles Ausgeschlagen ist oder sonstwas.
    • Radlager sind alle 4 Spielfrei...das vordere Rechte hatte ich auseinandergebaut, saubergemacht und neu gefettet...die vorderen kommen allerdings auch Pauschal neu.



    [quote='David','index.php?page=Thread&postID=237700#post237700']So. Zurück zum Auto.
    Hab da mal nen Video gemacht. Ist Deutlich zu hören, was auch immer das ist. Werd jetzt beim Lenkzwischenhebel anfangen...
    Rest, Stellungnahme im Video Btw. am besten in HD gucken...


    quote]


    ....solche dämlichen Kommentare liest man selten ?(:redeyealien: ...werd mal nich persönlich, du Hobbybastler!!!..Ich hab mir dein Projekt angeschaut, und so wie du das Teil zusammengebeilt hast, würde ich nicht im Traum bei dir einsteigen...hauptsache die verotteten Leitungen sind Neongrün, oder was!!
    Wenn du soone ne Schrottkarre bei mir inna Werkstatt abgeben würdest, würdich dir sofort die Plakette abkratzen!!!! X(
    Sieh dir doch mal an, wie du deine Fahreigenschaften beschrieben hast!!! ?.."KATASTROPHALE SPURSTABILITÄT"..kannst du dich nicht mal erinnern´, was du geschrieben hast??( ...welche Kommentare wären denn deiner Meinung angebracht????
    seh zu wie du klarkommst!!..Eins ist aber deutlich hier zu vermerken..nämlich das du mit deinem gefährlichen Halbwissen , ja sowieso alles besser weißt :thumbdown:


    Paah...Frechheit!

    ...wenn dein Wagen auf Bodenwellen versetzt, geht das meistens von der Hinterachse aus...schön das du alle Streben erneuert hast, aber du musst dann auch die Buchse vom hinteren Querlenker innen wechseln auch wenn du da ne 50 Tonnenpresse brauchst...wenn die ausgeschlabert sind, nützen dir die streben auch nich viel...(bei Zubehörtsreben lösen sich manchmal die Buchsen...würdich mal schauen, ob die alle fest sind)
    Hast du die Traggelenke an der Hinterachse auch weggelassen?
    Bevor du dich (hier) fragst, woran das liegen könnte, solltest du erstmal alles Mängel beseitigt haben, die dir ja durchaus bekannt sind...ich würde dir auch empfehlen, solange nich mit dem Auto zu fahren-jedenfalls nicht auf Autobahnen oder Landstrassen...und schon garnich mit anderen Leuten/Kindern drin ;)
    deine beschriebenen Fahreigenschaften hören sich lebensgefährlich an...als entgegenkommendes Fahrzeug, möchte ich dir nicht begegnen.


    ICH würde an deiner Stelle erstmal die Kardanwelle aussen vor lassen, die hat nücht mit deinen Fahreigenschaften zu tun...mach das, was du an der Hinterachse weggelassen hast...die ist sehr empfindlich, wenn da was ausgeschlabbert ist...die "Bulleneier" deine Stoßdämpfer (die sind in jedem Fall asche!), die Lenkung (vor allem, Lenkhebel usw.-wenn das Teil mal n Unfall hatte... :S )..Querlenker usw...dann kannste weiter sehn...


    ...Sorry!! :pupillen: ..Aber an deiner Stelle, würde ich mich auch nicht an solchen Threads beteiligen...Im Grunde, auch wenn dieses Thema lächerlich ist, gehts hier darum, Probleme klarzustellen und Leuten die keene Ahnung haben, aufzuklären...und der letzte Abschnitt deiner Aussage, zwingt mich leider dazu, auch dich aufzuklären ;)


    Ich kann hier und dir mit hundertprozentiger Sicherheit vermitteln, das es zwei verschiedene Schrauben sind (ORIGINAL) und es wird dir hier auch jeder bestätigen, der ein wenig Ahnung hat...die schreiben hier auch garnich erst mit , sondern lachen sich im Hintergrund eins...
    Entweder hat bei deinem Fahrzeug mal een Schrottkopp neue Schrauben verwendet oder du hast einfach nich genau hingeschaut-soviel zum Thema "Blinde"
    Der Unterscheid is nich groß...vielleicht machen verschiedene Steigungen von Gewinden für dich ja kein Unterschied :schiefguck:


    Also Chris...Die Einzigen Blechschrauben von deinem Kotflügel (Falls es dich noch interessiert) sind in der oberen Kotflügelkante verschraubt! Schweller, A-Säule und die eine Vorne unterhalb sind M6-selbstschneidend.


    ...so macht Ihr weiter...ich bin raus :sprichzurhand:

    Ein riesen wirbel hier um eine schraube :to...und der Chris ist immernoch verunsichert, um welche Schraube es sich handelt...nur um es nochmal Klarzustellen...Es ist definitiv eine selbstschneidende M6 Schraube MIT M6 GEWINDE.
    Konstruktive Vorschläge brauchst du nicht mehr, weil dir schon alle Möglichkeiten präsentiert wurden, unendlich viele gibt es für dein weltbewegendes Problem nu auch nich :chef: ...ein paar davon kannst du nutzen.

    ...Also ich hab in den A-Säulen 6er Gewindeschrauben drin-keine Blechschrauben...
    Andere Möglichkeit wäre für dich auch eine M6-Gewindeniete....dazu müsstest du denn aber schon den Kotfl. abbauen.

    @Raffael80..vielen Dank...deine völlig kompetente Aussage reicht völlig...hab es leider zeitlich nicht geschafft, selber loszufahren und selbst zu messen (wär ich auch n tag unterwegs gewesen)...so genau wie du es beschrieben hast, war jetz mehr als ich erwartet habe...vielen Dank!!! :thumbup:...damit kann ich was anfangen und vor allem kann ich jetz auch weitermachen :)
    Kacke...denn darf das wohl nich breiter wie 10mm werden...-aber kann man einrichten ;)


    weitermachen!