Motorkabelbaum defekt
mfg
Arne
Motorkabelbaum defekt
mfg
Arne
Mal testweise stilllegen...
Mfg
Arne
Moin Dieter,
Ist da ein KLR drin ?
Gerade das Drehverhalten bei Kaltstart was Du da beschreibst klingt nach Problemen in dem Bereich.
Mfg
Arne
er muss neu starten..?
vielleicht hat er sein E-Mobil in der Garage zum Aufladen angeklemmt und das hat ihm den Computer zerschossen als er gerade im YT-Account rumgerührt hat
mfg
Arne
für die Stadt ginge das... auf dem Land braucht man es nicht, da ist die Luft eh besser.
mfg
Arne
ist wahrscheinlich langfristig die Lösung um solche Autos im Einsatz zu halten.
Bei Jaguar kannste Dir den E-Type zum E-Mobil umbauen lassen.
Ich denke das wird früher oder später ein Markt, ähnlich wie jetzt schon die Gasanlagen. Falls der Gesetzgeber dem keinen Riegel vorschiebt wie damals mit den Euro3 Nachrüstkatalysatoren.
mfg
Arne
an dem Punkt könnte es sich lohnen den Fehlerspeicher auszulesen. Wenn er nicht losfährt muss dem MSG ja irgendeine Info komplett fehlen.
mfg
Arne
Ne gute Idee ist auch sich den Etzold zu kaufen, da ist auch viel erklärt drin. Ist für den Einstieg praktischer als die WIS - wobei letztere schon unersetzbar ist.
mfg
Arne
Frag mal Ziya aka W124-E250
Der hat das in seinem 250D machen lassen. Ich glaub er schaut ab und zu nochmal rein hier.
Mfg
Arne
nein hab ich nicht, die beiden 124 die ich hatte haben immer ihren "Eigengeruch" behalten. Der 230er roch immer ein wenig nach Kippe (obwohl ich da nie geraucht hab drin) und der 200er roch immer ein wenig nach Werkstatt.
Ich hab aber in beide Autos nach kauf nicht mehr als ein WE investiert für die Grundreinigung nach Übernahme und hab auch auf Nasssauger und Ozonspray oder sonstige Spezialitäten verzichtet.
Handelsübliche Putzmittel und wo es keine großen Umstände machte ein paar Teile ausgebaut um dahinter zu reinigen.
Geruchsverbesserung lag aber in beiden Fällen bei ca. 80% - ich denke den Rest hätte mit entsprechendem Aufwand hinbekommen.
mfg
Arne
ausser dem vorgenannten sind noch beliebte Miefquellen folgende:
- Dreckpampe im Lüfterkasten und/oder vergammelter Innenraumluftfilter (falls vorhanden)
- Dreckpampe in den Lüftungskanälen, Staub und Feuchtigkeit sammeln sich da über Jahre.
- Die Schaumstoffunterseite der Teppiche vorn schimmelt gerne besonders in Fzg. die im Winter ohne Gummimatten gefahren wurden.
- Unterhalb des Schaltbretts Drecksammlung, hatte im 230TE damals da drunter ein Pfund Zigarrettenasche gefunden
mfg
Arne
Das stimmt. Vielleicht sollte ich statt Massepunkt einfach Lötstelle sagen
Jedenfalls hat kopfloses nachgelöte im KI selbiges Problem mal beseitigt.
Ohne Schaltplan hatte ich gar keine Lust mich damit weiter auseinander zu setzen
Mfg
Arne
die Widerstandswerte kommen mir komisch vor. Meiner Erinnerung nach sind die bei niedrigen Temparaturen im kOhm Bereich. Aber das mag beim Diesel anders sein.
Mein erster Tipp zu spackenden Zeigern sind ebenfalls gebrochene Massepunkte.
mfg
Arne
cooler Wagen, der 129 ist für mich der letzte schöne SL. Danach kamen nur noch Prollkisten.
mfg
Arne
könnten gebrochene Massepunkte im KI sein. Kann man nachlöten, hatte bei mir bei zwei springenden Anzeigen geholfen.
Öldruck soll erst bei laufendem Motor was anzeigen.
mfg
Arne
jedenfalls gibts da keine, Anleitungen zum Auslesen gibts zu hauf im Netz. Ist nicht schwierig, kann man selber machen.
mfg
Arne
kein Problem
mfg
Arne
uff.... das die Lima nicht da sitzt weiss ich auch, die kann unabhänging davon trotzdem defekt sein
Und wie das riecht hat er beschrieben das heisst nicht das wir das alle mit unseren eigenen Nasen gerochen haben.
Er hat auch nirgends geschrieben das der Stecker qualmt sondern das der Qualm aus der Richtung kam.
mfg
Arne