Beiträge von AK79

    so sah mein 230TE auch aus plus die Fensterahmmen hinten und Federdome vorne - alles vergammelt. Ich habs seingelassen und einen anderen gekauft. War unterm Strich günstiger und der neue ist wesentlich erhaltenswerter.


    Man muss halt schauen wie das Auto insgesamt da steht. Wenn der Rest ok oder sogar top ist, ist es sicherlich zu rechtfertigen 2-3 Tausend reinzustecken. Aber bei meinem hätte das alles nichts gebracht. Noch gibt es genug von den Kisten.


    mfg
    Arne


    P.S. Mein 230er ist mit dem ganzen Gammel auch übern TÜV gekommen (Vorbesitzer hat das gemacht) - ich möchte nicht wissen wie das abgelaufen ist.

    hakt bei mir auch manchmal...


    unter der sitzbank ist an der Türseite der Veriigelungshebel ( der ist normalerweise unten wenn die Sitzbank unten ist)- Ist so´n metallhebel im Boden, nicht zu übersehen.


    Wenns daran nicht liegt, bei der Türfalle (C-Säule) ist so ein kleiner Stempel - den rausziehen. Der veriegelt wenn er durch die Tür reingedrückt wird die Lehne...


    Viel Glück...


    Wenn jemand weiss wie man das Dauerhaft gangbar macht wäre ich auch interessiert.


    mfg
    Arne

    moinsen,
    also bei kaltem Getriebe erst bei 3500 U/min in den dritten is normal -> Kaltstartanhebung. Macht meiner auch (und mein alter hat es auch gmacht). Soll den KAT schneller aufheizen oder so´n blödsinn.


    Kurz anhalten und einmal von D auf N und zurück hilft bei mir meistens (obwohl mir das technisch komisch vor kommt).


    Irgendwo im netz ist auch bschrieben wie man das ganz abstellt, man muss irgendwo einen unterdruckschlauch abklemmen....


    Gut Du hast 5-Gang, ich rede von 4 Gang aber ich denke das ist das was Du meinst. Die Sache mit dem harten runterschalten kenne ich so nicht, aber meine Getriebe waren jetzt im Winter kalt auch immer recht ruppig. Wenn das Öl war ist is alles super.


    mfg
    Arne

    das ist mir klar, die Frage ist was links neben dem Schalter der Innenraumbeleuchtung normalerweise sitzt im Klima/Lüftungsbrettchen. Da ist nämlich bei mir dei Stizheizung...

    Moinsen,
    ich hab gestern das "neue" Auto eingeweiht...


    Was mich spontan schon bei der Probefahrt gewundert hat ist das die Sitzheizungsknöpfe nicht vor dem Ascher sitzen sondern oben in der Leiste über der Klima/Lüftung. Die Schalter sitzen bei mir links neben dem Schalter für die hintere Innenraumbeleuchutng.


    Soweit kein Problem, Leder und Sitzheizung sind nicht original sondern nachgerüstet, ist auch alles ordentlich.


    Was mich jetzt doch etwas stört ist das das Holzteil Klima/Lüftung Wurzelnuss ist. Der Rest im Auto ist Zebrano. Wurde beim Umbau wohl so gewählt weil gerade verfügbar wegen den Schalterausschnitten...


    Lange Rede ... : welche SA gehört eigentlich normalerweise neben die beiden Positionen neben den Schalter der Innnenraumbeleuchtung hinten ? das würde mir die Suche nach einer Zebranoversion erleichtern...


    Ich tausche auch gerne falls jetzt einer den Kram da hat..


    mfg
    Arne

    is halt so wie immer mit ebay, wenn die Beschreibung stimmt ist es gut wenn nicht dann nicht...


    aber mir geht es halt nicht in den Kopf warum Händler Autos in der Bucht verkaufen, bei den Gebühren und so... das stinkt immer ein wenig.


    ..und der Typ ist Händler, wenn man sich seine Bewertungen mal ansieht... hallo Finanzamt :)

    Bei mir ist der Verbrauch mit E10 merklich gestiegen, warum weis ich nicht aber mit einer Füllung 80km weniger zu fahren nur um die umwelt zu schonen, nein danke.
    Sollte Merkel doch mal ihre partikelschleuder der staatskarossen mal umrüsten lassen statt armen ländern geldasyl zu geben.
    Es soll die umwelt schonen, aber schont nicht meinen geldbeutel :D



    Ethanol hat einen geringeren Energiegehalt als Benzin


    mfg
    Arne

    auto vorne aufbocken. Drunterkriechen. du kannst unten die Verbidung zwischen Lenkstange und Lenkgetriebe sehen. Dreh da mal von Hand und behalte die Vorderräder im Auge. Dann siehst du schon ob das Getriebe Spiel hat.


    Ich würd die Schrauben am Lenkgetriebe nicht anfassen, wenn da was schiefläuft und du bei 100 Km/h auf der Landstrasse die Kurve nicht kriegst...

    bis 1994 ?


    Dann kommts wohl auf die Schale an. Wir haben ein MaxiCosi, die passt hinten rechts in unseren 92er TEE ganz genau rein, der Gurt dürfte aber auch nicht einen cm kürzer sein.


    mfg
    Arne