Beiträge von AK79

    hab den Wagen gestern noch mal bei seinem neuen Besitzer besucht. Schweissarbeiten sind zu 90% erledigt - das Auto bleibt also bei Ihm auf jeden Fall im Einsatz :thumbup:


    mfg
    Arne

    Der Achsträger für 4-6 Zylinder ist immer derselbe bis auf ein Loch für die Benzinleitung die nur der Träger fürs T-Modell hat.


    Sportline betrifft Fahrwerkseitig nur Federn, Stoßdämpfer und Stabillager (soweit mir bekannt auch nur die vorderen).


    Warum das Ding immer wieder als Sportline-Achsträger angeboten wird weiss ich auch nicht. Vermutlich um einen sportlichen Preis zu erzielen.


    Rechne Dir das durch ob es nicht billiger ist einen gebrauchten Träger strahlen und pulvern zu lassen.


    . Federlenker kann man komplett ersetzen wenn man die Buchsen nicht rauspopeln will.


    Beachte auch Bernds großartige Anleitung hier im Forum zu dem Thema.


    mfg
    Arne

    Davon ab, diese ganzen Reparaturkneten und Flüssigmetalle halten ca. 2 Wochen wenn man sich genau an die Anleitung hält. Hab das mal am Krümmer ausprobiert. Selbst wenn die Masse für den Temparaturbereich freigegeben ist - das heisst nur das das Zeug nicht verbrennt.


    die Stelle die Du da ziegst ist eh ungeeignet für sowas.


    mfg
    Arne

    Moinsen,
    so nach einer Woche hab ich mich mit meinem neuen Wägelschen angefreundet. Was soll ich sagen, es ist ein toller Wagen. Nicht vergleichbar mit dem 124er vom Fahrgefühl oder vom Stil her aber er fühlt sich an wie ein echter Benz. Letzteres hatte ich in dem Umfang nicht erwartet, schließlich ist der 124er derl letzte Echte :D


    C180 T MOPF, Baujahr 2014, 45000 KM, Junger Stern


    Erwähnenswerte Extras :
    -Leder Sahara
    -Sitzheizung
    -7G-Tronic Plus
    -Tempomat


    Der restliche Firlefanz ist soweit ich weiss Serienausstattung.





    mfg
    Arne

    Es ist kein 0km Getriebe weil nur das gewechselt wurde was kaputt war. Bauteiltoleranzen sind auch eingehalten wenn die betreffenden Bauteile kurz vor knapp sind. D.h. alles was nicht gewechselt wurde kann noch kaputt gehen. Im Gegensatz zu einem fabrikneuen Getriebe wo 100% der Teile ohne Verschleiss ins Rennen gehen.


    Aber wenn er Dir die genannte Garantie geben kann und es wirklich eine Garantie ist und nicht nur Gewährleistung dann ist das doch ok. Ein Fabrikneues 0km Getriebe zu finden ist sicher nicht so einfach.
    Ich hab vor Jahren bei Ebay mal eins gesehen, da wurden 3500 Euro aufgerufen - ohne Garantie. Ich weiss auch keinen der so irre ist eine Garantie auf ein Getriebe zu geben was 25 Jahre im Lager rumlag.


    mfg
    Arne

    Na ja TÜV in Afrika weiss ich jetzt nicht...


    Aber mir wäre das zu unsicher. Was die A-Säule nicht mehr trägt muss dann die Scheibe übernehmen und die hält das vielleicht nicht so lange aus und kann reissen.
    Nimm mal den Kotflügel ab - vermutlich sieht das weiter unten auch nicht besser aus.


    Aber wenns bei Euch eh keinen TÜV geben sollte - Schweiss die nen Überrollkäfig ein - dann brauchst Du die A-Säule nicht mehr ^^


    mfg
    Arne

    AK 79 wohnt vermutlich in HH Eimsbüttel


    wie hast Du das bloss rausgefunden :D;)


    Preislich ist es tatsächlich so in dem Rahmen. Ein zweiter Stellplatz nur um den Wagen auf Biegen und Brechen zu behalten macht nicht viel Sinn. Abgesehen davon brauchen wir wirklich keine zwei Autos. Hobby und Liebhaberei hin und her - Autos sind zum fahren da.


    Arne, schade das du den W124 weg gibts... aber wenn dem so ist dann ist es so. Ich hoffe das du trotzdem hier weiterhin aktiv bist, dein Wissen behältst du ja


    Hi Dieter, ja klar bleib ich hier. Der neue Wagen wird wohl kaum technische Fragen aufwerfen, aber wenn dann sind hier genug MB-Experten die da auch was zu sagen können. Und wenn ich anderen Helfen kann - ich hab hier selber soviel Hilfe bekommen über die Jahre, das gebe ich gerne zurück wenn ich kann.


    Meine Frau ist übrigens auch traurig das der 124 geht, die mochte den Wagen immer und stand auch hinter jeder Reparatur an dem Auto.


    mfg
    Arne

    Tauschintervall ist mir nicht bekannt. Aber nur weil es eine einfache Kette ist heisst das ja nicht das es Mist ist.


    Regelmäßig Steuerzeiten prüfen und auf die Geräuschkulisse achten. Ich bin der Meinung das sich Probleme in dem Bereich relativ lange vor dem SuperGau ankündigen.


    Ist aber auch nur meine unmassgebliche Meinung.


    mfg
    Arne

    musst Du ja auch nicht nachvollziehen können. Wer drei Autos auf dem Hof hat und damit glücklich ist soll das so machen. Für meinen Haushalt sind zwei Autos schon absurd. Wenns gut läuft in 5 Jahren ein Thema.


    mfg
    Arne

    Es ist wie gesagt keine Kostenfrage. Wenn ich mal ganz ehrlich bin hab ich die letzten 2 Jahre schon keine Zeit gehabt sonst hätte ich die aktuellen Schäden noch verhindern können.
    Man muss dann einfach mal realistisch sein auch wenn es schwerfällt.


    Der Neue wird mich unterm Strich mehr Geld kosten. Aber dafür hab ich nicht das Problem das ich einen gestandenen Klassiker im Alltag zerfahre. Darauf würde es hinauslaufen.


    Mfg
    Arne

    Liebe Leute,
    nach der Achterbahnfahrt der letzten Wochen ist heute unwiderruflich die Entscheidung gefallen. Der T kommt leider weg.


    Das war nicht leicht aber im Endeffekt muss man dann nach 6 Jahren Fahrspass auch mal ernst sein und sich eingestehen das so ein Wagen nichts mehr für den Alltag ist. Jedenfalls nicht in meinem Haushalt.
    Die aktuellen Schäden waren nicht mal ausschlaggebend. Der Wagen muss hinten im Radhaus verarztet werden und die Schwellerendspitze hinten links muss gemacht werden. Dann hier und da wieder mal Rost wegschleiffen und so weiter und sofort. Es war am Ende keine Kostenfrage, aber wenn man ein Auto repariert muss man es danach auch auf Stand halten.


    Ich werde die nächsten 3-4 Jahre nur noch eingeschränkt Zeit haben mich darum zu kümmern, deshalb versuche ich es erst gar nicht. Da ist auch noch soviel Kleinkram der halt immer anfällt und die Kiste muss dann auch noch immer fahren, zwar nicht viel aber unter allen Umständen.


    Vielleicht hab ich eines Tages Zeit und Geld für einen reinen Hobbywagen dann ist der W124 wieder erste Wahl. Ich bin damit 6 Jahre super zufrieden gewesen und würde unter gewissen Vorraussetzungen wieder einen kaufen.


    Der Neue wird ein S204, Baujahr 2014, randvoll mit elektronischen Gimmicks die kein Mensch braucht, aber so ist das halt. Ohne gibts die Dinger nicht.



    mfg
    Arne

    ja der Rost kommt von Innen, das ist so.


    Ich denke deswegen hat Bernd auf das Rostegal hingewiesen. Wenn man die Poren nicht ausfräst oder absolut Luft und Wasserdicht verschliesst kommt der Rost wieder.


    Was ich bis jetzt auf der Fläche freigelegt hab is moderat, läßt sich teilweise mit dem Schraubendreher "wegwischen". Wenn die Chance besteht das es so 4-5 Jahre hält bin ich schon zufrieden.


    mfg
    Arne

    ist links unter der Rückbank ja.


    Hatte letzens was Ahnliches, Scheibe ging runter aber per Schalter nicht mehr rauf. Über IR aber schon. Ist zwar im Prinzip umgekehrt bei Dir....


    Schuld war eine loser Pin am Steuergerät. Die Pins wandern anscheinend aus dem Stecker raus. Oder sonstige Kontaktprobleme.


    mfg
    Arne