Beiträge von AK79

    interessant... das hält dann auch auf der Schotterpiste ? Ich meine einmal im Jahr nachkontrollieren ist ja kein Problem - sollte ich mir eh mal angewöhnen :D


    Ich hab hier Brantho Nitrofest. Was ist der unterschied zu 3in1 eigentlich ?


    mfg
    Arne

    Moin,
    bei mir ist das Rostrodeo im Gange. Ich mach jetzt die Radkästen hinten komplett. Kein Bock mehr ständig dran rumzufummeln.


    Substanz ist ok, ein, zwei Löcher muss ich schweissen lassen aber das ist nicht so wild. Ich hab an verschiedenen Stellen den U-Schutz weggemacht und es ist wirklich überall eine leichte Rostschicht.


    Der Plan ist jetzt die Radkästen komplett blank zu machen, Löcher schweissen, lackieren - aber was kommt dann ?


    a) auf lackierte Fläche wieder UBS drauf. Wenn ja welcher ? Problem : kann wieder unterrosten, keine Kontrolle möglich.
    b) kein UBS - nur Wachs, Fett oder Öl - die üblichen Verdächtigen. Problem : wird pelzig (Dreck), wäscht sich ab.
    c) Extrem einfetten (Fluid Film GEL o.ä.) und dann eine Radhausschale druff und mit Karosserieband abdichten.


    Mein größtes Problem sind die Radläufe. An der Innenseite hatte sich soviel Dreck gesammelt das es genau da an zwei Stellen durchgeknuspert ist. Zweites Problem ist die Schwellerverkleidung die so weit ins Radhaus ragt das sich da auch wieder eine Drecknest bildet. Das sind so Sachen die einem am Alltagsauto das Genick brechen.


    Wie sind Eure Erfahrungen ?


    mfg
    Arne

    letztes Jahr ? Motorüberhohlung ?


    Dann schau Dir mal die Rechnungen an - evtl. ist das noch zu reklamieren. Kommt halt drauf an on 12 oder 24 Monate Haftung vereinbart sind.


    mfg
    Arne

    dasselbe hier, ist schon ein running-gag in der Nachbarschaft.


    Zwei Nachbesserungsversuche der Werkstatt welche die Bremsen gemacht hat waren erfolglos.


    Beläge und Scheiben von Textar. Ich hoffe drauf das es beim nächsten Wechsel verschwindet.


    mfg
    Arne

    Extreme Austattung.
    Das mit der Haube ist bei der Farbe echt ärgerlich - glaub kaum das Du so einfach eine originale Haube im passenden Farbton findest.


    Achte drauf das die hinteren Dämpfer ok sind, die Niveaudämpfer für Limo und QP sind sehr teuer und oft sind die Befestigungsaugen ausgeschlagen.


    Auch unbedingt die Euro2-Eintragung checken, es ist nicht ganz billig diesen Motor umzurüsten - falls das Überhaupt eine Rolle spielt für Dich.


    zum Fahrwerk kann ich nichts sagen - ich hatte mal einen Sportline T - mein jetztiger hat das normale. Ich fand Sportline besser. Ist ein wenig härter aber das allgemeine Fahrgefühl ist angenehmer da direkter. Ist aber eh Geschmackssache.


    mfg
    Arne

    hab jetzt die Motor/ Steuereinheit zerlegt. Bisher ohne Befund. Motor geht, Relais geht, Schalter geht, Kabelverbindungen ok, Getriebe leichtgängig.


    Zwei Lötstellen sehen schäbig aus, die werd ich noch richten. Die Transistoren sind noch zu prüfen, mach ich heute abend.


    Vielleicht suche ich doch am falschen Ende ...


    mfg
    Arne

    Moin Dieter,
    Klappe wird nicht zugezogen, d.h. der Motor läuft nicht an. Dementsprechend läuft der Motor auch nicht "zurück" wenn man die Klappe öffnet.


    Das letzte was ich vom Motor gehört habe war ein klägliches Geräusch. Mechanik ist sauber und leichtgängig. Man kann die Falle auch easy mit dem Schraubendreher reindrücken. Schalter ok.


    Sicherung is ok, das Licht im Kofferaum und die ZV hängen da ja mit dran wenn ich mich nicht irre.




    mfg
    Arne

    Hab’s auseinandergepuhlt... die Mechanik ist ohne Befund. Geschmiert ist mehr als genug, vor Jahren gabs wohl mal einen Besuch bei Mike Sanders. Was witzig ist - ich dachte bisher immer das wäre nur ein Verkaufsspruch gewesen damals, da es keinen Beleg dazu gab.


    Schalter ist ok, ich hab jetzt die Motor/Steuereinheit einbehalten und werde die morgen prüfen.


    Mfg
    Arne

    ich bin jetzt rund 1500km mit dem neuen Lager gefahren und kann berichten das ein zeitweiliges Singen welches vorher gerne mal auftrat nun auch weg ist.
    Ich dachte immer das wäre das Diff - viele Fahrer erzählen ja davon.


    War aber wohl auch das Lager.


    mfg
    Arne

    wie das dann immer so ist : Man denkt laut drüber nach und gestern hat das Ding dann den Betrieb eingestellt :(


    Schnelle Hilfe mittels Sprühöl hat nichts gebracht, das heisst ich weiss jetzt endlich was ich am Wochenende mache. Nicht das Langeweile aufkommt.


    mfg
    Arne


    PS: Zwischenfrage : Kann mir einer sagen was der Schiebeschalter macht / machen soll der von aussen sichtbar ist ? Ich hab jetzt im netz ein paar Artikel gelesen über die Problematik aber keiner erwähnt den Schalter.


    ..ist die Kindersicherung. Habs gefunden. An was die bei MB alles gedacht haben - unglaublich.

    Bei dem Preis „im Kundenauftrag ohne Gewährleistung“ - ja nee is klar.


    Aber klar hinfahren wenn’s kein Akt ist schadet es nicht. Schweizer Fahrzeuge haben einen guten Ruf was Rost angeht. Der Preis ist natürlich abartig aber wenn’s wirklich keinen Nennenswerten Rost gibt
    mus man sich das überlegen. Andererseits sollten da auch sonst keine Baustellen am Auto sein - bei 250tkm sind so einige Sachen meist nicht mehr gut.


    Das Kabel ist eine Freisprecheinrichtung - ist schnell entfernt wenn stören sollte.


    Mfg
    Arne