Beiträge von Edbit80

    das war ein seriöser herr, und dem viel ein rupfen beim kuppeln auf, wieso werden reparaturen bei so einem wagen hinterfragt...


    das ist kein rennwagen, also wieso 220er, wo der keine bessere geräuschentwicklung/ruhe hat als der 200er. und ich ohnehin nur sporadische überlandkilometer


    fahren werde, also kein autobahnglüher.


    ich sehe ein durchrepariertes klassikercabrio als wertanlage . und ich denke,dass zustand, km, und farbkombis ausschlaggebendere sind als automatik.


    automatik ja, aber beim 6 zyl. der kostet in österreich nicht mehr unter 23 tsd.


    für mich eine gute kombination, ein fastvollausstatter, mit seltener farbkombi, sportline, schalter mit strafferem fahrwerk (ideal für überlandstrecken mit kurven)


    und ohne fehlerquelle niveaureg. und . und nochmal ich ziehen den hier einem nicht so gepflegten 0815 silbernen mit schwarzem leder oder karo 220er mit autom.


    jederzeit vor.


    schon mühsam, aber vielleicht kann man unseren markt mit dem deutschen nicht vergleichen. anscheinend habt ihr so autos im überfluss.


    wir nicht, und deshalb zahlt man mehr.


    am besten ,ende des thread....

    Anfrage Bewertung A124 Cabrio Sportline E200Hallo, hier in Österreich sind die 124er Cabrios seltener als in D . Marktangebot so ca. 40 Stk. davon die Hälfte schlechter Zustande


    oder Farben von der Stange (Silber, Leder schwarz, Rot, KArostoff ) ohne Klima , oder mit Ahk ,oder mit Tuningfelgen.


    oder mit Radkastenblenden (Rosterzeuger).


    Wie würdet ihr folgendes Fahrzeug bewerten, bzw was wäre der Preis 2012 (schon klar dass er 2007 0der 2004 günstiger zu haben war.)


    Bj. 10/95 , Azuritblau-Metallic


    E200 Sportline, Kilometerleistung 144tkm ,nur Sommerbetrieb, Garagenabstellungen. keine Schrammen an Stossstangen,Steinschläge


    fast nicht vorhanden.


    Embleme, Beblankung "Sportline" , Schaltknauf-Sportlineemblem


    Fahrwerk Sportline


    elektr.hydr. Verdeck " Blau"


    Lederausstattung "grau"


    org.8-Loch-Gullideckelfelgen (nicht silber lackiert ?)


    Klima


    Scheinwerfer-Wischwasch , Mittelarmlehne


    org.Mercedes-Radio


    Bordwerkzeug alles vorhanden


    Motorraum wie neu, Orig. Motorraum-wachs vom Werk, Messing-Leitungen glänzen wie neu.


    Behälterplastik wie neu, Motordicht.


    Kupplung Neu, 2-Massenschwungrad neu, Ausrücklager neu.


    Bremsscheiben+Beläge neu.Verschleisanzeige-Leitungen Neu


    Differential Neu. (schwitzt aber wieder), Raumlenkerachse Streben Neu


    Mercedes Wiesenthal Prüfbescheinigung "Unfallfreiheit"


    Mercedes-Service bis 120 tsd km, 3 Vorbesitzer eingetragen, wobei 2 die selben ,jedoch Adress/bundeslandsänderung. Wurde trotzdem


    leider als anderer Besitzer in Typenschein eingetragen. (Ösi-Amtsstuben-Chaos)


    von den letzten Jahren Prüfbericht TÜV D und TÜV Ösi vorhanden mit 1x Fzg in perfekten Zustand, 3 x "ohne Mängel" 2 x leichte Mangel (Bremsflüssigk.)


    Kratzer wenig bis garnicht, kein Waschanlagenbetrieb, lt. Vorbesitzer Handwäschen.


    Grund des Verkaufs des Vorbesitzers "Krebsdiagnose" und Auswanderwunsch (sofern man es übersteht)


    In Ö. sind Autos allgemein, neu und gebraucht a 10% höher gehandelt,teurer.


    Was wäre er in Deutschland einem Sternliebhaber wert, und was würde er im normal-Gebrauchtwagenmarkt in Ö u.D


    wert sein?

    Hallo in die etablierte Stern-Runde....


    habe vor paar Tagen einen S124 300TE 4Matic Modell 91 blau-schwarz-metallic.gekauft:
    klima, 4xEFH, Autom. ,elektr.Hub-SSD ,Schweinwerfer-wischwasch,
    Mittelarmlehne, Wurzelholz-Ausführung, Leder Lenkrad,Leder-Automaten-hebel ,elektr.Beifahrerspiegel ,original fast unbenutzte abnehmbare Anh.Kupplung ,4xStahl, 4xGullideckel-Alu mit neuwertigen Radbolzen dazu,von Erstbesitz ,157 tsd km, scheckheftgepflegt ,wenig genutzt, meist garagiert. Anhängervorrichtung unten verstaubt, Vorrichtung wie neu. Quasi keine Steinschläge . Motorhauben-Dämmmatte optisch wie neu, kein Marder-verbiss . Orange-orig-Blinker.
    kürzlich kerzen ,Frontscheibe ,Kühler und Viscolüfter gewechselt.


    Aufgefallene Mängel:
    Klimakompressor steckt(wird durch einen geprüften gebrauchten ersetzt und klima evakuiert ,gefüllt u.auf Dichtigheit geprüft, danach 160tsd-km-service gemacht., Lautsprecher teilweise def. ,
    Rostfrei bis auf ein wenig Oberflächenrost zwischen Heckklappen-Blechkante und Kunststoffleistenkante. Türschaniere staubtrocken,
    gehen schwer .


    Was haltet ihr von den Grundparametern und war der Preis
    von 1500 eur eher Flop als Schnäppchen ?
    mfg
    aus dem Ösi-Land