Beiträge von Uwe-Jenny

    Schade dass man nicht weiß was da rein gekippt wurde.
    Vielleicht war's ja auch immer erstklassiges Öl.
    Ich kippe auch immer erstklassiges Öl in meinen Salat- mal sehen welche Laufleistung ich haben werde. ;)


    Schade dass man nicht weiß was da rein gekippt wurde.
    Vielleicht war's ja auch immer erstklassiges Öl.
    Ich kippe auch immer erstklassiges Öl in meinen Salat- mal sehen welche Laufleistung ich haben werde. ;)


    Hi Heinrich.
    ja das stimmt ,soweit ich es weiß 15w40 ,sowie die zündkerzen luftfilter sind auch sehr alt,
    der benz wurde nicht grade gut gehalten ,nur als ein arbeitstier,bekam ihn sehr günstig und nun möchte ich ihn wieder auf bauen .
    gruß uwe-jenny


    wird bestimmt kein schaden sein ;) meiner lief ab werk mit 5w40 und hat ihm bis jetzt gut getan :thumbup aber wenn ich das schon höre,hab das reingemacht was grade da war :S auweia :patsch:


    grüßle Harry


    Hi Harry .
    ja da kann mann sich nur an den kopf hauen ,aber egal den bekomme ich schon hin ,habe 4 tage gebraucht den von innen sauber zubekommen und 3tage von ausen .
    aber sag mal bei eine motorspühlung wie gehe ich da am besten vor???
    man sagte mir das soll ich nicht machen ,weil sich dann die ganze ablagerung löst und das währe nicht gut für den motor ?????
    gruß uwe-jenny


    grüß dich harry
    danke .habe mal den vorbesitzer gefragt aber der hat immer das grade reingemacht was er hatte .
    bin am über legen eine spühlung zumachen und dann 5w40 reinmachen .
    was meinst du daszu???
    gruß uwe-jenny


    grüß dich peter
    sag mal was heißt,oder was ist MB Blad 229,3 ?( ..
    gruß uwe

    Hallo zusammen
    Unsre 220te bauj 1993 bei einen km stand von 387257..möchte ich öl wechseln.
    jetzt weiß ich nicht was für eins ich nehmen soll ?( ,der eine sagt 15w40 der andere sagt ich muß ein anderes nehmen und und und .
    was meint ihr ???
    wir haben ihn noch nicht all solange .
    danke für eure hilfe .
    gruß uwe-jenny

    Mein Kombi hat genau zwischen Rückleuchte und Stoßstange einen Treffer abbekommen. Ausbeulen wird nichts mehr...
    Nun meinte mein Teilhändler, dass es für das T-Modell nur das komplette Seitenteil als Rep.Blech gibt.
    Stimmt das? Und falls ja, gibt es jemand der einen Schlachtkombi hat und mir die Ecke raustrennen kann..Fotos kann ich ggf. einstellen
    Danke!


    Grüß dich ..
    habe da noch einige teile vom te .
    auch das was du braust.
    gruß uwe-jenny

    Hallo ..
    Ein guter bekannter hat einen 220t w124 den er leider :( totalschaden gefahren hat ,nun meine frage ,könnten die bremsen ( scheiben und so )bei mir auf den 320t w124 passen ,den die hat er komplet neu drauf ,was könnte noch so passen??
    in vorraus vielen dank
    gruß uwe


    Spann uns doch nicht so auf die Folter, wenn du Hilfe bekommen willst dann verrate uns doch wenigstens mal um was für ein Modell es sich handelt ? (Wobei ein Sechszylinder Bj.93 wohl ein 280 oder 320 mit M104 Motor sein dürfte).
    Der von mir verlinkte Kabelbaum wäre dann das richtige.



    Hey das ist ein w124 320 T gruß Jenny



    Spann uns doch nicht so auf die Folter, wenn du Hilfe bekommen willst dann verrate uns doch wenigstens mal um was für ein Modell es sich handelt ? (Wobei ein Sechszylinder Bj.93 wohl ein 280 oder 320 mit M104 Motor sein dürfte).
    Der von mir verlinkte Kabelbaum wäre dann das richtige.


    die fahrgestellnur .WDB 1240921F248651


    Spann uns doch nicht so auf die Folter, wenn du Hilfe bekommen willst dann verrate uns doch wenigstens mal um was für ein Modell es sich handelt ? (Wobei ein Sechszylinder Bj.93 wohl ein 280 oder 320 mit M104 Motor sein dürfte).
    Der von mir verlinkte Kabelbaum wäre dann das richtige.


    Hey das ist ein w124 320 T gruß Jenny

    Gibts eigentlich einen solitären Kabelbaum für die Zündanlage? Oder meinst du die Zündkabel?
    Ein normaler Motorkabelbaum liegt bei rund 800 €.


    :) :)


    Hi ...
    brauche das kabel von Motorsteuergerät bis zu den Zündspulen ...es kommt immer mehr arbeit auf mich zu aber egal irgend wann habe ich es auch geschaft..und dann ab zum treffen zum bodensee :thumbup: ,da möcht wir auf jeden fall nächstes jahr hin ..
    gruß uwe

    Vielleicht meint er auch den Motorleitungssatz der zu den Einspritzdüsen geht, der mit den Steckern, das würde nämlich auch erklären warum er hin und wieder
    auf 5 Töpfen läuft.


    Zu der Frage, ja den kannste selber fertigen, hab ich schon gemacht, die Stecker kann man Zerlegen um neue Kabel anzulöten, dafür gibt es von MB sogar ein Leitungsreperatursatz, aber man kann die alten wieder verwenden. Mußt nur eine Leitung nach der anderen ersetzen, nicht ale auf einmal abknipsen. Erst den einen dan den Nächsten.


    hi Gerold...
    also mann hat mir gesagt es wäre das kabel von Motorsteuergerät bis zu den Zündspulen ,wenn er mal auf nur 5 Töpfe läuft dan richt es auch manchmal nach benzin und er Qualmt etwas aber nicht lange das dauert auch nicht lange dann ist wieder alles ok ,so etwar 1minute mehr nicht ?( ?( ?( ;( ;( ;(
    gruß uwe

    Aufgrund der spärlichen Informationen kann man ja nur mutmaßen um was für ein Modell es sich handelt, aber meine Glaskugel flüstert mir es könnte sich um einen M104 Motor handeln?
    Sollte meine Galskugel recht behalten, so gibt es beim Mercedes Teileonkel den Kabelbaum für die Zündung einzeln zu kaufen unter der Teilenummer A 124 546 09 80 zum Preis von ca. 40.-€.
    Selbst häkeln lohnt bei dem Preis sicherlich nicht.
    Ist der restliche Kabelbaum denn noch in Ordnung? Meistens befindet sich ja der komplette Kabelbaum im Zustand fortgeschrittener Zersetzung, und dann lohnt es nicht mehr daran herumzuflicken bzw. verursacht man dadurch eher noch Folgeschäden.


    hi chris...
    wie bekomme ich raus ob ich ein M104 motor habe ?( ..mein mb ist erstzulassung 25,03,1993,brauchst du noch andere daten??
    gruß uwe

    Gibts eigentlich einen solitären Kabelbaum für die Zündanlage? Oder meinst du die Zündkabel?
    Ein normaler Motorkabelbaum liegt bei rund 800 €.


    :) :)


    Guten Morgen ..
    nein nicht den normalen kabelbaum ,mann hat mir gesagt es gibt noch ein der von zündkabel zu den zündverteiler geht ,oder so ... ?( ...mal läuft er auf 5 pötte mal wieder auf 6..kabelbruch ??
    gruß uwe

    Kabelbaum für die zündanlage selber Bauen oder besser neu Kaufen ??
    Ich habe jetzt gesehen und gehört einer hat es selber gebaut ..Nun überlege Ich ob ich es auch versuchen soll
    oder besser einen neuen Kaufen soll .Was kostet der wohl so im schnitt ??
    Bitte Hilfe !!
    Liebe grüße Jenny&Uwe

    Wieso ein Schaltplan fürn M104? Das ist doch der Motor. Du meinst doch den für die Wagenelektrik. Das ist doch der Standardschaltplan, denk ich mal. Ich schau mal, irgendwo in den Katakomben...


    :) :)


    hi..
    ja die wagenelektrik..aber bei helf dir sebst geht es nur bis 300 und Mercedes werkstatt mein das es bei den 320 also M104 anders ist ?( ?( ?( ..sorry aber verstehe das nicht ..das müßte doch gleich sein ?( oder ?(