dann werde ich das morgen nochmal probieren und ansonsten nochmal auf dem Autofriedhof gucken.
danke erstmal euer wish
dann werde ich das morgen nochmal probieren und ansonsten nochmal auf dem Autofriedhof gucken.
danke erstmal euer wish
Leider gibt es beim freundlichen die Feder nicht einzeln...
nur kompletten Wischerarm = rund 40€ + Märchensteuer ...
gibt es da eine günstigere alternative oder bleibt mir da nur der ausweg den kompl. arm zu tauschen?!
gruß wish
Hallo,
@ Te-Time: Also schwergängig ist da nichts. Gefrorenen wischer schließe ich aus bei Plus Graden
@ Raco: Wischerblatt ist fast neu (1 1/2 monate)
Angefangen hatte das prob. damit, das etwa eine Handbreit der oberen Heckscheibe nicht mehr gewischt wurde -> neues Wischerblatt.
Nun wischt der Wischer aber nur noch die untere Hälfte.
Hallo und guten Abend liebe Gemeinde,
wie schon gesagt habe ich ein prob. mit meinem hechwischer...
und zwar wischt er nur den unteren Teil der Scheibe. Ich vermute, das es die Feder vom
Wischer ist - kann mir das einer bestätigen? Oder ist es was anderes?!
danke euch schon mal und nen schönen Gruß wish
Zitat...aussieht und ich muss eigentlich ja nur die pneumatik einfach wieder runterschrauben ?
meines wissen nach müßtest du nur die hydraulik runter drehen.
Ansonsten dürfte es nicht mehr sein, glaube ich..
aber unsere te-spezis können da bestimmt genauere angaben machen
Richtig, sind H4
also bei mir gingen die kabel von der lamdasonde durch den beifahrerfußraum. im fußraum war auch eine steckverbindung.
Weiß einer zufällig was ein neuer poti kostet?
denn wenn der einen Anschlag haben soll, dann meiner den wohl schon vor längerer zeit verloren!
trotzdem danke!!
wie ist das eigentlich, kann man den stift vom Poti(dimmer) endlos drehen oder gibt es da so etwas wie einen anschlag??
So habe nun den tacho vor mir zu liegen, kann mir einer sagen was ich alles abschrauben muß um an die Lötfahne zukommen?!
Zitat von "Jo"wenn ich das richtig sehe ist ein kleiner Kupferfaden an dem Poti zu erkennen, dieser muss nur neu festgelötet werden, aber event. hat ja noch jemand ein Foto davon.
Hat keiner zufällig ein Foto von der Sagen umwogenen Lötfahne
Zitat von "Jo"Du kannst das plätchen aus dem Sockel ziehen, die gibt es auch einzeln ohne Sockel zu kaufen. das gesamte Plätchen ist 15 mm
Also das alte plättchen ist etwa 4mm kürzer als das neue.
neu = 15mm
Nachdem ich gestern das KI einmal ein- und ausgebaut habe ging plötzlich
wieder die komplette Instrumenten beleuchtung
--> liegt also vermutlich an der Lötfahne.
Leider hindert mich meine Unwissenheit an der behebung des prob.
Hat vielleicht einer ein Bild (zwecks wie und wo)
gruß wish
Nun wird es merkwürdig,
heute mal schnell einkaufen gewesen und als ich das auto wieder abstellen wollte ging die KI und Handschuhfach beleuchtung plötzlich wieder, allerdings nicht die Schalterbeleuchtung, außerdem leuchtete pötzlich die lampenkontrollleuchte.
Ach ja, die beleuchtung ließ sich nicht über das poti verstellen!
schönen abend noch euer wish
:smt115 Jetzt habe ich verstanden!!
Wie weit muss das plättchen denn im sockel drin stecken, oder ist das egal?
also von plättchen spitze bis sockel anfang 15mm, oder wie???
Zitat von "Jo"Hab mal geschaut, meine neuen sind genau 15mm und diue Zahl 309 ist auf beiden aufgedruckt. Könnt mir vorstellen das bei 20 mm der Kontakt gar nicht dahin kommt wo er sein soll .
15mm incl. Sockel?
kann ich heute nachmittag mal nachmessen.
gibt es denn da unterschiede....
habe die neue extra bei DB mit fahrzeugschein gekauft.
Was mir aufgefallen ist das die neue Sicherrung fürs KI ca. 2-3mm länger war als die alte, hat das evtl. was zu bedeuten??
@ Jo: Wie kann da was hängen, wenn ich den nicht bewege?