Beiträge von Occasus

    Bei mir wurde der wohl schonmal erneuert in dem an der geplatzten Stelle was eingesetzt wurde.Das hab ich nun neu verpressen lassen für 6,9 und nun warte ich noch aufs Öl von Taxiteile...

    gut. Das passt dann auch dazu dass,das Auto beladen war und jemand hinten saß. Niveaupumpe will ausgleichen... peng. Ist das dann auf das Alter des Schlauchs zurück zu führen oder klemmt da noch was oder ist was defekt?


    MfG

    er ist an der Übergangsstelle von Metall und Plaste geplatzt...Für was ist die Leitung? Weil ich muss noch abschätzen wie ich ihn in die Werkstatt bringe...


    mgG

    Hallo Leute,also Samstag morgen will ich mit meinem 300e Automatik in Urlaub.Fahr das Ding aus der Garage,lasse ihn laufen und räume noch zwei,drei Dinge ein.Wir steigen ein überlegen ob wir alles haben,da knallts.Es stieg dann auch gleich Nebel aus der Motorraum auf.Der Schlauch der zwischen Motor und und Lichtmaschine hochkommt,einen Bogen macht und dann wieder in eine Stahlleitung übergeht, war geplatzt.
    Nun meine Frage: Wofür ist der? (Scheinbar wars Motoröl was rauskam) und wieso platzt das Ding???


    Danke für Eure Hilfe
    Tobias

    Also ich fahr den 300Ce derzeit bei 183tkm und mit Autogas.Ist ne Venturianlage.Bin sehr zufrieden.Wenn die von nem erfahrenen Gasanlageneinbauer eingabaut wird haste auch keine 20% Leistungsverlust würde ich behaupten.Meiner schafft auf Gas ca. 190km/h

    Gut neues ÜSR brachte keinen Erfolg. 28,56€ kam es. Nun liegt der Verdacht auf der Zündung. Einspritzventil schließ ich mal aus da er auf Gas genau so läuft.Werd mal noch kompression messen vieleicht is ja was mit nem Ventil.Das würde ja auch dieses "unrunde laufen" und das "Wup,wup"-Geräuch erklären. Oder was meint ihr?


    Hat jemand noch eine Abdeckung von den Steuergeräten?
    Mercedes Teile-Nr. 1246261630
    mfG
    Tobias

    Oh Wunder.Habe jetzt alle Sicherungen getauscht.Kontakte gesäubert usw. Batterie abgeklemmt Pole gesäubert,gefettet und jetzt funzen meine Elektrischen Freunde wieder.
    Aber woran lags? Wird beim abklemmen der Bat. irgendwas gelöscht?
    Aber die Standgassache bleibt.Wenn er warm wird dreht er dann im Leerlauf auf 1500U/min Wenn ich D einleg muss ich dem entsprechend stark auf die Bremse treten um ihn zu halten.
    Mir scheint auch das er nicht auf allen Zyl. läuft da man auch immer so ein "wup,wup" hört,er mit unterbrechung hochdreht und das Abgas nach Sprit riecht...


    mfG

    Hallo.Habe gestern das ÜSR geöffnet und zwei Stellen gefunden die Kreisrund "gerissen waren" habe alle nachgelötet aber es gab leider keine Verbesserung außer das mein linkes Rücklicht wieder leuchtet. Fensterheber,Schiebedach und Scheibenwischer gehen immer noch nicht...grad der Scheiben wischer ;(

    Hallo,
    Ja mein 300er Coupe spinnt bissl rum neuerdings gehen die im Titel genannten Dinge nur wenn die Zündung aus und die Tür offen ist. Quasi auch nur wenn der Motor aus ist.Auch sonst scheint mir da irgendwo was nicht zu stimmen. Wenn man die Batterie abklemmt und wieder an oder die Sicherungen rausmacht und wieder rein gehen erstmal Schiebedach,Fh und Spiegel nicht, auch sogar die Lüftung und der Scheibenwischer. Der Spiegel nahm nach zwei Tagen warten wundersam wieder seinen Dienst auf... :verwirrt:


    Woran könnte das liegen?


    Dann noch diese Standgassache: Wenn er warm ist läuft er auf N bei ca 1500U/min auf D und R bei 700U ca. AUch sonst sprinngt er nicht so gut an.Wo sollte ich da ansetzen zu suchen?


    Gruß und danke für die Hilfe
    Tobias

    Ich will mal berichten wie es ausging. Es war ein Bauteil im Steuerteil der Gasanlage was die Benzinpumpe abschaltet wenn auf Gas umgeschlatet wird.War schön an der dunklen "Spur" auf der Leiterbahn zu erkennen.Neues aufgelötet und dann aber mit einem Relais verbunden was nun die Benzinpumpe schaltet um von dem Bauteil im Steuerteil die Stromstärke von (glaube) 10A zu nehmen.


    mfG
    Tobias

    So hab bissl gebastelt: Sitzbank usw. geht ja leicht raus.Hab dann unter der Fußmatte Beifahrerraum die Steckverbindungen kontrolliert und festgestellt das da was falsch zusammengesteckt wurde.Wieso es plötzlich nichtmehr ging is mir aber noch unklar.
    Auf jeden Fall hat der, der die Gasanlage eingebaut hat, die Anlage so ausgelegt das beim zuschalten der Gasanlage die Benzinpumpe ausgeht aber die Einspritzventile weiter laufen.Das muss jetzt erstmal behoben werden.
    Leider musste ich festellen das Wasser im Fußraum Beifahrerseite war.Wo kann das herkommen bei einem Coupe mit Schiebedach?


    mfg

    Hab den Button nicht gefunden wo man nen neuen Tread erstellt... Also: mein 300Ce springt nicht mehr an.Das Relais ist i.o und wenn ich direkt Saft auf die Pumpe gebe läuft sie auch.Vermute den Fehler Quasi irgendwo im Kabel.Nun meine Frage...Wo führt es hin? Eh ich die Sitzbank usw. heraus reiße.


    Danke für eure Antworten.
    Tobias