Beiträge von IE2000

    Hi.


    Ich würde folgendes ausprobieren. Wenn er kalt ist und schlecht anspringt, würde ich versuchen mit Starthilfespray zu prüfen, ob er dann besser anspringt. Falls nicht, liegt es schon mal nicht an der Kraftstoffversorgung.


    Dann während das Auto schlecht läuft, immer ein Zündkabel abziehen und schauen ob sich das Motorverhalten ändert. Wenn sich bei einem Kabel nichts ändert, der Motor nicht noch schlechter läuft, wirst du ein Problem mit der Zündung haben. Danach prüfen ob ein Zündfunke an diesem Zylinder ankommt.


    Das sind so Dinge, die ich als erster probieren würde. Können aber noch viele andere Sachen sein.

    Viel Erfolg

    Du hättest dir ein Vergleichsgutachten besorgen müssen, sprich ein Felgen-Gutachten für dein Fahrzeug wo auch die 215/45 er Reifen aufgeführt sind. Wäre ganz egal welcher Felgenhersteller, nur die Maße der Felgen müssen übereinstimmen (Zoll, Breite, Einpresstiefe). Der Prüfer richtet sich dann nach den Auflagen. Damit hätte es sicherlich geklappt. Das Felgen-Gutachten von den montierten Felgen brauchst du natürlich auch. Zum einen, um die Traglast nachzuweisen, zum anderen um nachzuweisen, das die Felge mit einem Reifen mit 45er Querschnitt geprüft wurde.


    Die Eintragung wäre aber eine Einzelabnahme und nicht ganz billig. Habe neulich noch meine 18 Zoll MAE Felgen mit einer anderen Bereifung eintragen lassen und die Eintragung hat mich knapp 240 Euro gekostet.


    Ich rate allen, einfach vorher einen TÜV Prüfer aufzusuchen und das mit dem durchzusprechen bevor man größere Anschaffungen macht.

    Hallo,


    Das kommt darauf an, wie tief das Auto ist und wieviel Platz noch in den Radkästen ist. Wenn das Auto nicht allzu tief ist (30mm) würde ich die 215/50 Reifen montieren. Bei höherer Tieferlegung (>40mm) würde ich eher die 215/45 Reifen montieren.


    Bei Reifen, die nicht auf dem Gutachten aufgeführt sind, muss eine Einzelabnahme (22.1) durchgeführt werden. Dies ist viel teurer als eine Eintragung per Tür Gutachten (19.2).

    Solltest du dennoch eine Einzelabnahme in Erwägung ziehen, empfehle ich dir, dir vorher ein Vergleichsgutachten zu besorgen. Darin sollte dein Fahrzeug aufgeführt sein mit den Maßen der Felge, die du montieren möchtet mit der entsprechenden Reifenkombination. Hersteller der Felge ist völlig egal.

    Hallo,


    vom Abrollumfrang passt am Besten die Reifenkombination

    Vorne: 225/40 18

    Hinten 255/35 19


    Gutachten für den W124 gibt es wie gesagt für die 18 Zöller nicht. Vergleichsgutachten habe ich bisher auch keins gefunden aufgrund der Einpresstiefe (Vo ET31, hinten ET35). Spreche das alles lieber vorher mit deinem Tüv Prüfer ab, ob er dir die Felgen einträgt, bevor du dich in Unkosten stürzt.


    Brauchst dann noch eine Reifenfreigabe von dem Reifenhersteller und das Gutachten für die Felgen (vom einem anderen Modell) um die Traglast der Felge nachzuweisen. Eintragen kannst du die Felgen aber nur per Einzelabnahme nach §21.


    Viel Erfolg.

    Das Problem ist man muss ein Gutachten für andere Felgen finden mit denselben Maßen (Größe, Breite, Einpresstiefe, vorne die 8x18 ET31 und hinten die 9x18 ET35) und in diesem Gutachten muss der W124 aufgeführt sein. Erst dann kann dieses Gutachten als Vergleichsgutachten für eine Einzelabnahme benutzt werden und man bekommt die 18 Zoll AMG Styling 2 Felgen eingetragen.

    Hallo,


    ich war schon lange nicht mehr hier im Forum unterwegs. Ich habe folgende Frage: Bei einem W124 soll der Motor aus einem Spenderfahrzeug eingabaut werden, auch ein M111 E220 Motor (gleiche Leistung, gleiche Abgasnorm). Muss dieser vom TÜV eingetragen werden oder ist das nicht eintragungspflichtig?


    Hoffe der eine oder andere hat das mal gemacht und kann mir helfen.
    Danke.

    Hi
    gut gemacht, aber die grüne Beleuchtung geht meine Meinung nach gar nicht. Hätte mir stattdessen das APS 30 geholt oder das Becker Indianapolis Pro (7920 glaube ich). Habe Meine GPS Antenne hinten auf die Heckablage verfrachtet, mittig zwischen Scheibe und Ablage, Empfang ist super, habe oft 7 Satelliten oder mehr.

    Harry: würdest du aber theoretisch eingetragen bekommen solange du die anderen Auflagen erfüllst.


    Es muss doch Kennzeichenbeleuchtungen von BMW Modelle geben, die unseren ähneln. Wenn man es richtig machen will, muss man das Blech und die Grifblende bearbeiten, so das die BMW leuchten passen, ist aber too much....

    Hallo Leute,


    hat jemand von euch am 124 eine "legale" LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut?


    Damit meine ich keine LED Soffitten, sondern eine LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen. Gibt ja schon von BMW, VW, Skoda ...
    Würde gerne wissen, welche am besten in den 124er passen.