Beiträge von IE2000

    Zitat


    und wenn das dann auf eine 7-7.5 felge drauf ist, sieht das nach nix aus. daher geht mal garnicht


    Wer hat den hier was von einer 7-7,5 Felge gesagt? Sorry aber solche Beiträge und Äußerungen wie "geht mal gar nicht" sind nicht gerade konstruktiv. Wenn diese Kombi nicht deinem Geschmack entspricht okay, aber technisch gesehen gibt es genug Gutachten in der solche Reifenkombis (auch bei 7,5 Felgen) aufgeführt sind..... Optisch für manche nicht der Brüller aber dafür umso besser was den Felgenschutz angeht.

    Ich persönlich habe vorne 205/40 auf einer 8,5 Felge drauf. Optisch super, überlege jedoch mir Reifen mit etwas mehr Gummi zu holen, da man super vorsichtig fahren muss und das mit der Zeit auf die Nerven geht :wink:

    Zitat


    jaa und das noch auf ne 7-7.5J felge.... das geht mal garnicht :D


    Wer lesen kann ist klar im vorteil :wink: Liess doch mal den obigen Beitrag von "TE-Time" durch, sollen 8,5er Felgen sein......

    Zitat


    jaa und das noch auf ne 7-7.5J felge.... das geht mal garnicht :D


    Wer lesen kann ist klar im vorteil :wink: Liess doch mal den obigen Beitrag von "TE-Time" durch, sollen 8,5er Felgen sein......

    Ja das stimmt, aber was den Abrollumfang der Reifen angeht, da ist noch ein kleiner Spielraum nach oben offen. Gibt viele die auf ihrem 124er 235/45 Reifen drauf haben. Etwas tiefer muss der Wagen aber auf alle Fälle. Federgummis allein werden wahrscheinlich nicht das erwünschte Resultat bringen, also werden wahrscheinlich auch neue Feder her müssen...



    Gruß IE

    Ja das stimmt, aber was den Abrollumfang der Reifen angeht, da ist noch ein kleiner Spielraum nach oben offen. Gibt viele die auf ihrem 124er 235/45 Reifen drauf haben. Etwas tiefer muss der Wagen aber auf alle Fälle. Federgummis allein werden wahrscheinlich nicht das erwünschte Resultat bringen, also werden wahrscheinlich auch neue Feder her müssen...



    Gruß IE

    Fahr doch einfach mal bei dem Tüv (eine richtiige Tüv Stelle keine Dekra oder so) und erkundige dich mal bei einem Prüfer, sollte aber gehen :wink: ....

    Ansonsten soll man amerikanische Felgen wo die Traglast eingegossen ist (was bei dir auch der Fall ist) per Einzelabnahme eingetragen bekommen. Kostenpunkt jedoch soweit ich weiss ca. 200 €....


    Gruß IE

    Sollte passen aber das kann dir keiner 100% ig beantworten, hängt immer vom Ermessen des Tüv-Prüfers ab. Mein Tip: Schaue einfach mal in das Gutachten der Felgen nach. Dort steht geschrieben was an arbeiten notwendig sind um die Räder auf deinem Wagen zu montieren...

    Sollte passen aber das kann dir keiner 100% ig beantworten, hängt immer vom Ermessen des Tüv-Prüfers ab. Mein Tip: Schaue einfach mal in das Gutachten der Felgen nach. Dort steht geschrieben was an arbeiten notwendig sind um die Räder auf deinem Wagen zu montieren...

    Nein, brauchst du nicht. Mit Distanzscheiben würden die Räder nur noch weiter nach aussen stehen und somit hättest du wahrscheinlich keine ausreichende Radabdeckung mehr. Mein Tip: Ohne Scheiben montieren und dann schauen ...

    Nein, brauchst du nicht. Mit Distanzscheiben würden die Räder nur noch weiter nach aussen stehen und somit hättest du wahrscheinlich keine ausreichende Radabdeckung mehr. Mein Tip: Ohne Scheiben montieren und dann schauen ...

    Hi,
    kommt natürlich an was für Reifen auf den Felgen aufgezogen werden sollen. Also ich kann folgende Kombi empfehlen


    Vorne 225/40 18
    Hinten 255/35 18


    Auf der Hinterachse sollte es passen, vorne würde ich die Kotflügel ausstellen und wenn das nicht reicht, muss wahrscheinlich auch noch gebörtelt werden ..... :wink:


    Gruß IE

    Hi,
    kommt natürlich an was für Reifen auf den Felgen aufgezogen werden sollen. Also ich kann folgende Kombi empfehlen


    Vorne 225/40 18
    Hinten 255/35 18


    Auf der Hinterachse sollte es passen, vorne würde ich die Kotflügel ausstellen und wenn das nicht reicht, muss wahrscheinlich auch noch gebörtelt werden ..... :wink:


    Gruß IE

    Hi,


    habe vor ca. 2 Jahren auch meine Motorlager gewechselt. Dazu mit einem kleinen Wagenheber und einer Platte (zur Gewichtsverteilung) unten an die Ölwanne. Dann Lager ausgebaut, Motor etwas angehoben und neuer Lager rein.... :wink:


    PS: selbst der Tüv bockt das Auto an der Ölwanne auf, soll bei dieser Baureihe unbedenklich sein