Beiträge von IE2000

    Hallo


    weiss jemand von euch die Lacknummer von dem grauen Unilack?
    Habe nämlich etw Rost an der Stoßdämpferaufnahme und möchte diese Stelle mit solch einem Lack lackieren.

    Hi,


    was soll es denn für einen Sinn haben den Lack mit einem Heissluftfön zu erhitzen? Und warum bei Mopf 1 und Mopf 2 nicht? :roll: Das einzige was damit passieren kann ist, das du die Stoßstange noch mehr ruinierst.
    Soweit ich weiss sind die Mercedes Stoßstangen nur mit Basislack + Härter gespritzt (also ohne Klarlack). Also du musst beim Lackaufbau wie folgt vorgehen: Gehen die Kratzer bis zu dem Kunstoff, so musst du zunächst einmal die Krazter ausschleifen. Anschliessend mit Kunstoffgrundieung / Haftgrund die Stelle besprühen, danach mit Kunstoffüller und dann alles schön plan schleifen.
    Zur Kontrolle sprüht nebelt man vor dem Schleifen den Füller mit Schwarz an und schleift dann die Schadstelle + etw darüber hinaus. Ist kein Schwarz mehr zu sehen, ist alles geschliffen worden ;-). Zum Schluss den Basislack mit Härter anmischen (Verhältnis 2:1 laut Mercedes WIS) und sprühen, entweder komplett oder beilackieren...... Wie man meiner Beschreibung entnehmen kann eine Menge Arbeit ;) Viel Erfolg dabei


    PS: Willst du es nicht selber machen, so hole dir einfach ein paar Angebote für die Lackierung einer Stoßstange bzw. für Spot Repair ein und vergleiche ....

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Es geht mir nicht in erster Linie um die Umklappfunktion sondern einfach nur darum ob die beiden Teile (Rückenlehne und Sitzfläche) an die Befestigungspunkte der Limo passen?


    .. den Tank umzubauen und dadurch eine Durchlademöglichkeit zu schaffen wäre ne coole Idee, aber soweit ich weiss sitzt zwischen dem Tank und Rücksitzbank noch Blech, oder? Das Abschneiden wäre keine so tolle Idee (Instabilität) .....

    Hallo Leute,


    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Na dann werde ich wohl den Schlossträger dran lassen und zum lackieren den restlichen Wagen abdecken :( Dachte einfach abbauen, lackieren und wieder dran bauen. Naja was solls .... Nee das ist kein Rost dran, der Lack ist nur nicht mehr so schön das ist alles, mich störts halt ;) .......


    Gruß IE

    ja genau das Schlossträgerblech was über den Scheinwerfern verläuft....


    Müssen die Kotflügel ausgebaut werden? Oder einfach die entsprechenden Schrauben an den Kotflügeln lösen und Schlossträger nach hinten rausnehmen?

    Hi,


    selbstverständlich kannst du die 215/40 17 auf deinenm W124 fahren. Die sind zwar vom Abrollumfang geringer, liegen aber im Toleranzbereich (4% nach unten). Allerdings wirst du für diese Reifengrösse für dein Modell kein Gutachten finden, musst du also eine Einzelabhname machen. Zu Beachten ist allerdings noch die Tragfähigkeit der Reifen, müssen die maximalen Achslasten deines Wagens tragen können....


    Ich habe auf meiner Vorderachse sogar 205/40 17 verbaut und habe sie Problemlos per Einzelabnahme eingetragen bekommen und meiner ist vorne 60mm tiefer ;) .....