Beiträge von IE2000

    IE2000: Die Mopf 2 Front passt aber nicht zur Mopf 1 verspoilerung.Ich mache mir gerade ein Carbon Spoilerschwert mal sehen ob das an der Front etwas ändert.

    Stimmt schon, aber die Mopf 1 AMG Heckstoßstange schaut wie die Mopf2 AMG aus nur das die Prallleiste kürzer ist, irgendwie zu modern für die Mopf1 AMG Frontstoßstange. Ausserdem hast du hinten grau/rote Rückleuchten und vorne noch die orangenen drin, passt irgendwie nicht. Ansonsten finde ich dein Coupe richtig geil und würde gerne Bilder sehen wo der noch tiefer liegt ;)

    Hi,


    würde auch gern wissen welche Dimension die Felgen haben. Dein Wagen gefällt mir echt gut. Von hinten gefällt mir der Wagen aber viel besser als von vorne. Finde du müsstest ihn vorne auf Mopf 2 umbauen ;)

    Hi,


    man sollte natürlich schauen wie alt das Auto ist und welche Laufleistung es hat. Darüber kannnst du dann ungefähr errechnen wieviel km das Fahrzeug im Jahr zurückgelegt hat. Was deine Abweichung angeht. Wie viel km Differenz hast du?

    Hi,


    find das schaut so gut aus. Würde nur noch Klarlack drüber machen, aber glaube dass das Brettchen mit matten Klarlack hochwertiger aussehen wird ;)


    Viel Erfolg noch!!!

    Hi,


    also wenn es dir nur um die Hinterachse geht, ist kein Problem. DIe Felgen passen locker drunter. Vorne wird es da schon schwieriger. Je nachdem ob das Auto tiefergelegt ist, wirst du die Kotflügel ausstellen oder sogar bördeln müssen.

    Um eine weitere Achvermessung wirst nicht drumrum kommen. Aber erst nach ein paar hundert Kilometern machen, damit sich die Federn setzen konnten.

    Kann ich nicht empfehlen. Vor allem können sich durch die Tieferlegung die Reifen einseitig abfahren. Würde es also sofort danach machen lassen, evtl. die Option es nach ein paar hundert Kilometern überprüfen zu lassen ;)

    Hi,


    kann Stiegi nur Recht geben. Ohne Prüfzeichen würde ich mir keine Streuscheiben einbauen, hast du nur Probleme. Und falls es unbedingt 500er Streuscheiben sein sollen, ab und zu mal Ausschau nach gebrauchten halten, aber sind eher selten. Mein Tip: So lassen, oder tiefer in die Tasche greifen und neue bei Mercedes holen ;)

    Gute Anleitung, aber Schleifpapier mit 600er Körnung ist zu grob. Ehe man sich versieht, hat man den Klarlack auch schon durchgeschliffen. Mein Tip: 1000er oder 1500er nehmen als gröbstes Schleifpapier und dafür etwas länger schleifen (aber auch weniger Risiko)

    Bevor du dir die Reifen kaufst, besorg dir eine Reifenfreigabe bei dem Reifen Hersteller. Dort steht dann drauf das die Reifen mit den Felgen fahren darfst, sollte dann also kein Problem beim Tüv geben.


    Gruß IE

    Hi,


    so einfach ist das nicht, du musst schon die Abrollumfänge beachten die dein Wagen hat.
    Ausserdem 215er vorne und 265 hinten halte ich für keine gute Kombi, geschweige ob man die überhaupt fahren kann.


    Hinten wirst du 255er oder 265er nehmen müssen (wegen der 11er Felge) und vorne würde ich mindestens 225, wenn nicht sogar 235 nehmen.
    Und wenn das alles zu eng ist und nicht passt, dann schmalere Felgen nehmen ;)


    Gruß IE

    Du kannst deinen Gaszug vom Motorraum und vom Innenraum aus einstellen. Wennste den nur vom Motorraum aus einstellst kriegste Schwierigkeiten mit dem Leerlauf.


    :) :)


    Und wo kann ich den Gaszug im Innenraum einstellen? Muss ich dazu die Verkleidung unter dem Lenkrad ausbauen?