Beiträge von IE2000

    Hallo Leute,


    habe folgendes Problem: Gaspedal ist etwas schlaff eingestellt, er hat ein gewisses Spiel bis der Motor Gas annimmt. Habe auch schon den Gaszug strammer gestellt an der Eintellschraube unter dem Luftfilterkasten und getestet. Ist der Gaszug strammer, spricht der Motor viel schneller an und zieht um einiges mehr, allerdings ist dann der Zug zu kurz. Es wird dann nicht der Leerlaufkontaktschalter betätigt.


    Was kann ich eurer Meinung nach tun?


    PS: Motor ist M102er Baureihe ;)


    Gruß IE

    Hi,


    nicht so ohne weiteres möglich. Das Problem ist die glanzgedrehte Oberfläche.
    Das Einzige was man versuchen könnte, wäre eine chemische Entlackung und danach die Felgen neu mit Klarlack versiegeln, ist aber nicht billig.
    Ist nur die Frage ob sich der Klarlack rückstandslos entfernen lässt und das glaube ich weniger.


    Mein Tip: Welche in gutem Zustand besorgen oder in Silber lackieren (oder mit den Macken leben)


    Gruß IE

    Ich frage mich allerdings ob man ein 4x4cm großes Loch damit zuspachteln/kneten kann. Dafür bräuchte man schon eine Aufnahmefläche unten drunter, nicht?


    Hi,


    meine Meinung, lohnt sich nicht, versuche dir das Teil irgendwo gebraucht zu besorgen. Wirst es wohl lackieren lassen müssen, wegen der Farbe.


    Gruß IE

    Hi,


    Auto sieht auf dem ersten Blick ziemlich verbastelt aus. Ausserdem würde ich mir einige Tüv Berichte (oder Service Scheckheft) zeigen lassen. Mir fällt es schwer zu glauben dass das Auto in den letzten 13 Jahren nur 13 tausend Kilometer gefahren ist. Gasanlage ist natürlich super (aber jemand der wenig fährt, braucht sowas doch nicht, vor allem wenn man bedenkt was so eine Anlage früher gekostet hat, mmmhhh), aber lass das Auto vor dem Kauf ordentlich checken, denn wenn der Kilometerstand nicht stimmt, sind 4000 zuviel ;)


    Viel Erfolg beim Autokauf...

    Hi,


    Auto sieht auf dem ersten Blick ziemlich verbastelt aus. Ausserdem würde ich mir einige Tüv Berichte (oder Service Scheckheft) zeigen lassen. Mir fällt es schwer zu glauben dass das Auto in den letzten 13 Jahren nur 13 tausend Kilometer gefahren ist. Gasanlage ist natürlich super (aber jemand der wenig fährt, braucht sowas doch nicht, vor allem wenn man bedenkt was so eine Anlage früher gekostet hat, mmmhhh), aber lass das Auto vor dem Kauf ordentlich checken, denn wenn der Kilometerstand nicht stimmt, sind 4000 zuviel ;)


    Viel Erfolg beim Autokauf...

    Hi,


    also so weit ich weiss, gab es im 124er nie ein Navigationsgerät als Sonderausstattung, demnach dürfte auch kein Kabel verlegt sein. Musst also basteln ;)
    Habe ich auch schon hinter mir (habe ein original APS 30 eingebaut), ist nicht wirklich schwer.


    Viel Erfolg beim basteln....


    Gruß IE

    Hi,


    schätze mal das deine Intras die ET 35 haben, sollte also keine grossen Probleme bei der Eintragung geben. Dein Kumpel ist der Prüfer? Verstehe nicht warum du ihn nicht direkt fragst, schliesslich ist er ja derjenige der dir die Felgen eintragen muss ;) ...

    Hi,


    besitzt dein Wagen die Sportline-Ausstattung ?
    Frage, weil diese von Werk aus schon die Kotflügelkanten umgelegt haben.
    Ansonsten rate ich dir von 18 Zoll ab, denn du musst auf jeden Fall börteln (zumindest vorne). Mann könnte es erst einmal auch nur mit nem Kotflügelausstellsatz probieren, allerdings haben die 18 Zoll eine ET von 31 und das wird denke ich mal ohne börteln nicht gehen, vor allem wenn er etw tiefer ist... (mancher Prüfer könnte das durchgehen lassen, manch einer nicht, aber ist ein Risiko)



    Bei 225/40 rundum brauchst du die 8J x 18 ET 31
    Und es gibt noch die Kombination 225/40 auf 8J x 18 ET 31 vorne, und 245/35 auf 9J x 18 ET 35 hinten (kann auch 255er nehmen)
    Gruß IE

    Hallo Leute,


    bin stolzer Besitzer eines APS 30 und benötige dafür eine GPS Antenne. Welche Antenne sollte ich mir eurer Meinung nach kaufen? Original oder Zubehör? (Und welche Preisunterschiede gibt es?)


    Möchte die Antenne am liebsten versteckt unter dem Amaturenbrett einbauen.


    Falls auch jemand die Teilenr der APS 30 GPS Antenne hat, her damit ;)


    Euch schon mal vielen Dank für eure Tips


    Gruß Ivan

    Schönes Coupe, und noch ganz viele Km wünsche ich dir damit.


    Das Einzige was ich entfernen würde, wären diese Katzenaugen, die brauchst du ja jetzt mit den Originalleuchten nicht mehr ;) ....


    Gruß IE

    Hi,


    habe ich auch noch nicht gesehen, sollte aber auch gut ausschauen ;) Welche Felgen meinst du genau? Es gibt nämlich die 3tlg. in 8,5 rundum (ET 30 glaube ich) und es gibt 3tlg. in 8,5 vorne und 10 hinten (sind von der 129er Baureihe).
    Bei den 10ern hinten muss schon einiges getan werden (Kotflügel ziehen), vor allem weil die Einpresstiefe sehr gering ist. Ist natürlich alles eine Kostenfrage....


    Gruß IE