Beiträge von IE2000

    Hi,


    habe solch ein Problem auch schon mal gehabt. Bei mir waren beide Hubwinkel defekt. Das Schiebedach ging nicht zu und auch nicht richtig auf. Ich musst das ganz Schiebedach auseinander nehmen. Ist nicht schwer, aber sehr viel Arbeit. Die meiste Arbeit ist das Abbauen des Dachhimmels.


    Hoffe du hast mehr Erfolg und die bleibt der Ausbau des Himmels erspart.


    PS: Kann dir nach der Reparatur nur empfehlen die Teile immer gut einzufetten, dann hast du lange Spass dran ;) ....
    Gruß IE

    Hi,


    passen tun die 100%ig, auch unter den Kotflügeln.
    Das Einzige was du testen müsstest, ist wie weit dein Wagen einfedert. Erst dann sieht man ob die Kotflügel umgelegt/gebörtelt werden müssen oder nicht. Habe damals auch mal 8J x 17 ET 35 Felgen abnehmen lassen und ich musste hinten börteln lassen, hatte aber auch noch 15er Distanzscheiben dran.


    Gruß


    IE

    Hi Leute,


    brauche unbedingt für meine 200E Limousine neue Federn. Weiss nur leider nicht wechen Farbcode meine hatten.


    Wie kann ich das rausfinden?


    Wagen ist 200E mit Schiebedach, ABS, ohne Klima oder sonstigen Extras...


    Gruß IE

    Hi,


    also ich denke mal du willst es ersetzen oder nachstellen weil du Spiel in der Lenkung hast.
    Mein Tip: Erst mal garnichts von beiden. Prüfe vorher erstmal andere Dinge, wie Spiel in den Radlagen, Spurstangen, Gelenke....
    Oft liegt das Problem schon da drin ;)


    Gruß IE

    ...rotex- silber kommt dem Ton sehr nah....
    Aber das ist ein gerne diskutiertes Thema, auch in anderen Foren. Wie so häufig ohne greifbares Ergebnis. Am besten mit dem ortsansässigen Lackierer sprechen......
    Gruß
    MM

    Von rotex-Silber habe ich schon mal was gehört, allerdings für Pulverbeschichtungen. Will die Felgen selbst aufbereiten, wollte sie nicht in einer Lackiererei lackieren lassen, das lohnt sich bei den Felgen nicht. Es muss doch irgendein RAL Ton geben der dem Silber recht nah kommt oder?



    Gruß IE

    Da gibts keine Lacknummern zu, das läuft alles unter "Felgensilber" der Ton ist von Hersteller zu hersteller aber unterschiedlich. Und doch, es ist Metallic aber meistens im Einschicht System.


    Und welches kannst du mir empfehlen?
    Habe meistens mit Standox gearbeitet.


    Gruß IE

    Hi Leute,


    da ich demnächst meine 8 Loch Felgen wieder flott machen möchte, würde ich gerne wissen welche LackNr das Felgensilber der 8 Loch Felgen haben?
    Soweit ich sehe ist es kein Metallic Lack.


    Will nämlich denselben Ton nehmen, damit man keine Unterschiede sieht.


    Gruß IE

    Hallo Leute,


    haben Anfang der Woche das Auto inspiziert. Undzwar haben wir folgendes gefunden. Die Bremsbeläge hatten nich so viel Spiel wie sie sollten, also haben wir die Bremssättel ordentlich gereinigt. Ausserdem hatte ein Radlager etwas Spiel, haben wir also auch nachgestellt.


    Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und danach habe ich die Hand auf vorderen Felgen gelegt, und siehe da sind zwar etw heiss (denke das ist normal) aber nicht mehr so heiss.


    Also denke mal es daran das die Bremsbeläge nicht genug Spiel hatten und dadurch die Bremse schneller heiss wurde.


    Euch allen vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß IE

    Ist schon ne Weile her das ich das mal gemacht habe aber ich meine ich hätte ihn wie folgt geprüft:


    Habe den Stecker von den Temperaturfühler abgezogen und im Kabel (für 4 Pinne) 2 Pinne überbrückt. Dann einfach Motor kurz starten (Zündung kann auch reichen) und der Lüfter sollte auf volle Power laufen. Läuft der Lüfter ist es ein Temperaturfühler. Falls nicht, dann wie schon gesagt Strom direkt an den Lüfter legen und prüfen. Muss jedoch hinzufügen das es bei mir der "normale" Lüfter war, denn mein Wagen hat keine Klima.


    Viel Erfolg.


    Gruß IE

    Hi,


    habe mir das heute nochmal etwas genauer angeschaut. Also mir scheint es als würden die Beläge manchmal im Sattel hängen bleiben, sprich dann schleifen sie an der Bremse und dadurch wird sie so heiss. Ist wie gesagt nur eine Vermutung. Werde sie die Tage mal ausbauen und ordentlich reinigen, mal schauen ob es dann besser wird ;)


    Gruß IE

    Hi,


    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Finde das auch etwas komisch. Als erstes ist mir aufgefallen das die Bleigewichte auf den Felgen falsch montiert wurden, undzwar sind die in der Innenschüssel der Felge aufgeklebt worden, und da die Bremse nicht gerade sehr viel Platz hat, schleifen die Bremssättel an den Gewichten. Naja dachte ich, nicht gut, aber daran sollte es ja nicht liegen. Das die Bremse heiss wird ist ja klar, aber nochmalerweise dürfen die Felgen nicht so heiss werden. Fahr ich etwas werden die so heiss das sich praktisch immer der Bremsstaub einbrennt... ist halt immer sehr mühsam diese dann wieder sauber zu kriegen und das nervt mich :(


    Gruß IE

    Hallo Leute,


    mir ist folgendes aufgefallen: Undzwar habe ich seit kurzem wieder meine 8 Loch original Felgen wieder drauf (15 Zoll et 44). Nach schon kürzeren Autofahrten ist mir aufgefallen das die Felgen schon sehr heiss werden (Lack wird weich und Bremsstaub haftet extrem dran). Wie ist das bei euch? Falls es nicht so ist, woran könnte es liegen ? Sind auf einem 200E mit kleiner Bremse (nicht Innenbelüftet drauf)


    Über euren Rat würd ich mich sehr freuen .


    Gruß IE

    Hi,


    7 x 17 ist ja schon schmal aber passt das bei einer ET von 27 vorne ??? Bedenke noch das die Adapterplatttn mind. 15-20mm breit seind, d.h. du hättest eine Einpresstiefe von 7-12 mm


    Gibt die nämlich auch mit Et 47 da wärst du auf der sichereren Seite ;)


    Gruß IE

    Hi,


    sehr schöne detailliete Anleitung.
    Ich selbst habe auch mal über den Winter einen Satz 18 Zoll Mercedes Gullideckel Felgen poliert. Ich sag nur: Man sollte es sich vorher gut überlegen was man sich da antut. Bei mir waren es locker über 100 Stunden. DIe Meiste Arbeit geht drauf um den Lack abzubekommen und für die Schleiferei. Was den Glanzgrad angeht, so kommt es wie du schon sagst auf die Felge an aber auch mit welcher Geschwindigkeit poliert wird.
    Hat man beispielsweise eine Scheibe von 20 cm Durchmesser so braucht man eine Drehzahl von 3000-4000 um einen schönen Glanz zu erhalten.


    Gruß Ivan

    Lackiere deinen doch in Candy-Rot... Hab ein Lackset im Angebot komplett, sollte bald in der Dealer-Ecke erscheinen...550€ Und das ist sehr Günstig und sieht besser aus als Candy Apple Red von House of Kolor + ist viel besser zu verarbeiten auch für Anfänger gedacht.

    Ja genau als Lackieranfänge ne Candy Komplettlackierung :thumbdown: und dann auch gleich mal 550 versemmeln, ist doch nicht dein Ernst....

    dem einen fliegens raus (siehe verlinktes topic in meinem letzten beitrag) dem andern nicht.
    woran das liegt? ?(

    Hi,


    also mir ist das auch schon 2 mal pssiert das ich einen Blinker auf der Autobahn verloren habe. Habe zwar jetzt original Hella drin, aber es liegt nicht daran das es Zubehör Blinker waren.
    Wie ich fest gestellt habe liegt das meistens an falsch eingebauten Scheinwerfern. Sind die etwas zu weit nach vorne, so hält die Arretierung der Blinker (sprich die Klammer)nicht mehr richti .
    Also falls sie nicht richtig halten sollten, Scheinwerferschrauben lösen und Scheinwerfer etw nach hinten setzten....


    Gruß Ivan