Beiträge von Hollyfield

    Danke für die freundliche Aufnahme und für die Antworten.
    Nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass das Problem über Freitag den 13. weiter hinausgeht, habe ich nun zunächst alle relevanten Sicherungen einer Sichtkontrolle unterzogen, es scheint soweit alles in Ordnung zu sein. Da ich meinem Schmuckstück nach dem Winterschlaf eine neue Batterie gegönnt und das Verdeck immer bei laufendem Motor betätige, denke ich, dass ich eine etwaige Unterspannung ausschließen kann (der Öffnungs- u. Schließvorgang läuft auch zügig ab). Der Verdeckkasten öffnet beim Schließen des Verdecks ja einwandfrei und verriegelt sich auch. Beim erneuten Öffnen entriegelt und öffnet er sich auch. Nur wenn das Verdeck im Kasten angekommen ist, bekommt er wohl keinen Impuls die Klappe dicht zu machen und so muss ich dann per Hand schließen und mit dem Verdeckschlüssel verriegeln. Allerdings blinkt dann während der Fahrt dauerhaft der Verdeckschalter in der Mittelkonsole.
    Könnte es auch ein Endschalter sein und wenn ja, wo sitzt der oder die?


    Beste Grüße
    Norbert

    Hallo liebe 124 Symphatisanten,


    zunächst viele Grüße aus dem Rheinland...
    Ich hoffe, dass es kein schlechtes Omen ist sich am Freitag den 13. hier registriert zu haben! Wahrscheinlich ist das aber einer der Gründe dafür, dass sich an meinem Liebling nun nach dem ordnungsgemäßen Öffnen des Verdecks der Verdeckkasten nicht mehr schließt und zwar bleibt er in der Senkrechten offen stehen. Betätige ich dann den Verdeckschalter in der Mittelkonsole in Richtung schließen, funktioniert alles einwandfrei, Verdeck schließt, Heckscheibenteil hebt sich an, Verdeckkasten schließt und verriegelt sauber. Hat sowas schonmal jemand gehabt, oder soll ich lieber einfach mal bis Samstag den 14. warten?


    Beste Grüße
    Norbert