Wo gibt´s nen überholten Motor für 6000? Bei DB? Alten Motor im Tausch, bestimmt..
Beiträge von MartinG
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Hast du mir genauere Daten von den Antrieben? Da ist evtl was zu machen. Der Harvester mußte ja auch mal Bremsen...
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nunja, ein Retarder ist eine Pumpe die Öl pumpt, und wenn du druck aufbaust bremst es. Einfach umrissen gesagt..
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Solche Geschichten liest der Fachmann gerne... Wenn schon so geschustert wird sollte das in der Murkserhalle bleiben und nicht in der Weiten Welt posaunt werden.
Das was hier nämlich betrieben wird ist erstens Urkundenfälschung und zweitens totaler blödsinn aufgrund schlechtem Wirkungsgrad und unsinnigem Kraftstoffverbrauch. Was ja momentan ein Teurer Spaß ist...
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Nunja, ich würd den Motor selbst machen. Hab das aber mal gelernt.
Vorteil vom Komplettauftrag ist die Garantie, der Nachteil eindeutig der Preis. Ich an deiner Stelle würde den Motor mal sauber zerlegen, und prüfen was sache ist. Hast du denn probleme mit der Maschine?
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Ok, der Tarif ist gut. Und die Achsvermessung/Einstellung der Achsgeometrie?
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Sag mal, war das ein Hydrostatantrieb?? Denke da in die Richtung Retarder...
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Was für ein Motor ist denn drin? Ein paar Fakten brauch mer noch..
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Hmm, 22 Jahre.... Meinst da hat sich nix mehr getan in der Werkstoffkunde und in der Chemie? Vergiss es. Wenn ein Kat mechanisch zerstört ist, ok, aber wenn ein Kat sauergefahren ist durch Kurzstrecke hilft oft eine Langstreckenfahrt um den Burschen mal ordentlich freizubrennen... Hat meine 320er auch sehr gut getan. In 3 Wochen 4000 Km gefahren, Abgaswerte um Welten besser...
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Dann hast mal eben 800€ auf´m Werkstattboden gelegt, oder?
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Dann einen schönen Gruß von meinem 200E-Kat nach 300.000 Km bester Funktion. SO eine Aussage habe ich bisher noch nie gehört, hast du eine Quellenangabe?
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Wer ist der Hersteller der Lenker? Ärger mich grad rum mit der Beschaffung von Selbigen Teilen. Das sind doch die geschweißten, da geht doch das Traggelenk nicht zu tauschen, oder?
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Mit 5.... Ltr.....
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Ich war auch beim TUV, hatte zuviel. Nach 3000Km in 2 Wochen waren die Werte wieder da wo sie hingehörten. Ist der Wagen viel im Kurzstreckenbetrieb??
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Das sind ja einfache Fehlersuchen. Habe beim telefonat schon mit sowas gerechnet... Erklär ihm bitte die Schaltung des Rührwerks und die bedeutung des Drehzahlmessers und seiner bedeutung....
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Ohne den ganzen Wust gelesen zu haben...
Meine Erfahrung mit 320er ist, der M104 im 124er ist schon nicht schlecht. Er genemigt sich ab 3500Touren den Sportschorle ganz entspannt mit Genuss. Geht aber richtig gut. Im 210er als V6 hat er aber mehr Druck. Mein Bruder hat einen. Trinkfest ist aber auch der. Kraft kommt eben von Kraftstoff.
Es sind beides T-Modelle...
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Ist eine LH... Tja, die Karrosse der Bosse zollt ihren Tribut... Kenn ich...
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Nunja, gibt schlimmere Leihwagen...
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Muß den Wagen öfters neben solchen der Gattung Bei Mercedes Weggeschmissen stehen??
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Hab auch 2 mit nem 4er-Automaten. Beide fahren im 2. an, beim Vollgasgeben schalten beide in den 1. zurück und dann gehts los...