Beiträge von Hammerhead

    Danke für den Link.


    Das wird mich auch erwarten, habe aber nicht Platz um das so durchzuführen, was aber entscheidender ist, ich kann nicht Schweißen.
    Muss das machen lassen.


    Zudem hat mir ein Bekannter vom TÜV gesagt, man müsste das auf einer Richtbank machen, dass das Auto danach auch wieder geradeaus fährt.

    Das es sau teuer wird und in keinem Verhältnis steht ist mir bewusst.


    Es ist aber mein erstes gescheites Auto, habe ihn seit 10 Jahren und bin 200.000 Km mit ihm gefahren.
    Zudem ist er für ein 250er richtig gut ausgestatteten: 4x ele Fenster, Sitzheizung, SWR, Klima,.......

    Hallo zusammen,


    habe mein 250T, wegen massiven Rostschäden stilllegen müssen.
    Die Schäden sind wie folgt.


    Die vorderen Hinterachsaufnahmen sind weg.
    Alle Wagenheberaufnahmen befallen.
    Faust großes Loch am vorderen Längträger
    Steheblech unter dem Luftfilterkasten fehlt
    Federdome vorn knuspern.


    Vorweg, mir ist klar, dass es sich hier um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt.


    Da ich aber sehr an dem Fahrzeug hänge und es trotz seiner bescheiden 113 Ps sehr gern gefahren bin, möchte ich einfach mal fragen, mit was müsste man rechnen, das wieder hochwertig in stand setzten zu lassen.


    Mit ist auch bewusst, dass man hier realistisch von einer voll Restauration den Karosserie sprechen wird.


    Für Antworten vielen Dank vorab.


    MfG

    Hallo ist so nicht mehr ganz richtig.


    Dachte ich auch erst.


    Kostet 847€+19% und sind über 1000 Stück an Lager.
    Es wird wieder von Bosch produziert aber exklusiv für MB, kann nur dort und nicht direkt bezogen werden.


    An alle Sl-Fahrer die mit dem gleich Problem kämpfen, das Teil auf ein Sl geschlüsselt liegt deutlich über 2000€


    Gruß

    Mal ein kleines Update:


    Habe jetzt bei MB ein neues Zündsteuergerät bestellt, denn die Gebrauchtteilepreise sind utopisch.


    Doch hier wird sich dann so schnell auch nichts tun, da dann, erst noch ein neuer Kabelbaum rein kommt bevor ich das neue stecke.
    Nicht das ein Kabelbruch im Kabelbaum das Steuergerät auf dem gewissen hat.


    Gruß

    Da ich mich am Wochenende vielleicht Zeit find, die bis jetzt schon genannten Fehlerquellen zu prüfen, habe ich noch eine Frage an die Gemeinde.


    Hat die Zündanlage einen Hallgeber in der Verteilerkappe ?


    Gruß


    Habe den Ratschlag mit Klemme 1 zu 15 messen nicht ignoriert, hatte bis jetzt nur keine Zeit, das wir der nächste Schritt.

    Super :(


    mir wurde das so erklärt, das ganze sei wie ein ABS-Sensor, der nur einen kontinuierlichen Stromfluss unterbricht wenn der Motor dreht - und das tut er, sowie es scheint.


    Wenn dem nicht so ist, lasse ich mich gern eines Besseren belehren, denn ich habe von der Materie wenig bist keine Ahnung und versuche mich da gerade ran zu tasten.


    Gruß

    Danke für die Pläne,


    werde mich mal abends hinsetzen.


    OT-Sensor ist okay, der springt zwischen 0 und unendlich.


    Nachrüstung hat er, die habe ich auch schon abgesteckt bringt nichts.


    Was mir jedoch aufgefallen ist, dass Sicherung Nummer 12 - Gebläsemotor in den Träger eingeschmolzen ist.


    Gruß

    Hallo,


    vielen Dank für die Antwort.


    Ein Oszilloskop besitze ich zwar. Damit umgehen ehr schwierig und die Werte interpretieren definitiv nein.
    Ich bin mir nicht mal sicher wo Klemme 1 ist.


    Habe von Strom leider Null Ahnung, das ist gerade wie mit Schimmflügeln, im Winter, bei sch..... Wetter, durch den Ärmelkanal schwimmen zu wollen.


    Habe zwar ein begnadeten Stromer der mir helfen könnte, der aber nichts machen kann.
    Da wir nicht wissen, was man wo und wie messen muss, geschweige denn, was die Referenzwerte sind.
    Bzw
    Wie das Steuergerät eigentlich funktioniert und wie der Schaltplan von dem Teil ist.


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    habe folgendes Problem:
    Habe mein 300-24v gestartet, am Getriebe D eingelegt und dann ging er aus und ist nicht mehr angesprungen.
    Situation jetzt: Anlasser dreht, habe aber kein Zündstrom zum Verteiler.
    Zündspule und Kabel sind getauscht, OT-Geber gibt ein Singnal ans Steuergerät, Steuerstrom im Zündsteuergerät (4,9V) liegt an und geht durch, zumindest an so vielen Pinns, wie ein läuft.


    Kann man das Zündsteuergerät durchmessen? Wenn ja wie und welche Werte muss es haben.
    Bzw
    Sind noch andere mögliche Fehlerquellen bekannt?


    Und welche Funktion hat der Stecker, Teilenummer
    0155456728 am Zündsteuergerät.


    Bin für jeden Tipp und Hilfe sehr Dankbar.


    Vielen Dank vorab.

    Hallo zusammen,


    Meine Fenster bleibt seit neustem ca. In der Mitte stehen, wenn ich es mit der Komfortöffnug offne, lässt sich aber dann "manuell" voll öffnen.
    Kann es sein das sich da einfach nur der Anschlag verstellt hat und wenn ja wie stellt man den neu ein.
    Ganz runterfahren und den Schalter gedrückt halten wie beim 210 funktioniert schon mal nicht.


    Viele Dank vorab


    Gruß
    Lars

    Danke für die Infos


    er ist auch bei 140-180 km/h so heiß.
    Wo sitzt denn das Thermostat? Ist es das welsches in der Wasserpumpe sitzt und wenn ja, kann man das prüfen, oder muss man es einfach tauschen?
    Und wie verhält es sich mit dem Viso, wie prüft man den denn ?


    Gruß
    Lars

    Hallo zusammen,


    mein 500er wird heiß, er bewegt sich die ganze Zeit zwischen 100 und 110 Grad, kommt aber auf knapp über 80 Grad runter, wenn ich die Wärme über die Heizung abführe.
    Was könnte da der Fehler sein und wie mache ich mich auf die suche?


    vielen Dank vorab


    Gruß
    Lars