Beiträge von Hammerhead

    Danke erst mal.
    Das mit dem Verdeckschalter war mir bekannt, nur spricht der im "Schließmodus" nicht mehr an sondern ich muss ihn zwei mal antippen um in den reinen "Fensterhebermodus" zu kommen.
    Den Fehlerspeicher meinte ich ja :)
    Ich warte schon auf die andern Teile. Ich verstehe nur nicht, wenn es da ein Zusammenhang gibt, warum der erst nach ein paar Monaten fahren kommt. Gut ich hab ihn gestern auch echt gequält und hab ein guten Tank unter Volllast verfahren und das komplett offen. Stellt sich aber auch wieder die Frage wie das so zusammenhängt.

    Hallo zusammen,


    Ich suche eines der oben angeführten Fahrzeuge in vernüftigem Zustand zu einem fairen Preis. Ich suche nicht unbedingt was in "Neuwagenzustand" da ich das Fahrzeug im Alltag nutze möchte aber auch bitte nichts, wo man erst mal den Motor revidieren muss bis das Fahrzeug läuft.


    Vielen Dank vor ab

    Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern Probleme mit meinem Verdeck.
    Es öffnet zwar, beim schließen wird es aber nicht mehr in die hintere Verrieglung in der "Hutablage" gedrückt und ab und zu drückt es sich dann noch von selbst in das Schloss, wenn ich schon wieder vom Bedienknopf in der Mittelkonsole weg bin. Dann schließen aber die Fenster nicht mehr und ich muss sie mit den Fensterheberschaltern hochfahren und ab und zu fahren die Hintern Kopfstützen dann auch noch mit raus wie sie gerade lustig sind.
    Was ich weis was das Fahrzeug hat, ist das die Kontaktschleife vom Fahrerairbag Defekt ist - SRS leuchtet und die Riehmenscheibe von der Sekundärluftpumpe ist auch Defekt und muss erneuert werden.


    Hat man da eine Chance etwas über den Bordcomputer rauszubekommen, bzw kann man den einfach mal resetten?


    Vielen Dank für Ratschläge und Hilfe vor ab.

    Ganz sicher, das fühlt sich an wie Öl, riecht wie Servoöl und schmeckt auch so.
    Das ist Temperatur unabhängig.
    Das mit dem beobachten und dem Foto ist eine gute Idee, danke erst mal


    Gruß Lars

    Hallo zusammen,


    das Thema passt hier wahrscheinlich garnicht hin aber wüsste nicht wo sonst hin damit.
    Ich habe bemerkt, das an meinem Cabrio vor den hinteren Radkästen zwischen unterem Beplankungsrand und Schweller auf beiden Seiten Öl austritt.
    Hat jemand eine Ahnung wo das herkommen kann und wie man an das entsprechende Teil kommt.


    Vielen Dank schon mal vorab

    Hallo zusammen,


    ich habe an meinem M104 die Wasserpumpe von einem bekannten tauschen lassen, weil ich keine zeit hatte und jetzt ist der Riemenspanner defekt oder falsch eingebaut, da bin ich mir noch nicht sicher.
    Es verhält sich auf jeden Fall so, das egal in welche Richtung ich an der Stellschraube drehe nichts passiert und sich der Riemen immer wieder entspannt und aus den visi Angaben werde ich auch nicht schlau.
    Die Frage ist muss man den Spanner vorspannen und wie spannt er?
    Muss die Gewindestange maximal lag oder kurz sein in gespanntem Zustand ?


    Vielen Dank schon mal vorab

    Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich nur Hobbyschauber bin, aber irgendetwas verschweißtes kann ich da beim besten will nicht erkennen für mich sieht das verpresst aus, zumal warum gibt es dann reine Gelenke im Zubehör ?
    Sollte ich aber in den sauren Apfel beißen müssen und die Lenker tauschen müssen, weiß jemand wo man die passenden zu einem vernünftigen Preis bekommt? Denn ich hätte ganz gern zwei neue Querlenker und kein neues Auto gekauft.
    Denn bei Kfz-teile-24 gibt es für mein Modell zb zwei unterschiedliche Lenker mit über 150% Preisdifferenz und unterschiedliche Teilenummern

    Hallo zusammen,


    Ich hab ein bj 93 300 Cabrio und will die Traggelenke erneuern, da das Linke schon erbärmlich quietscht. Mein Problem ist aber, DB sagt, an dem Modell muss man dafür den ganzen Querlenker tauschen, im Zubehör heißt es, man kann nur die Gelenke tauschen. Wer hat jetzt bitte recht ?
    Was ich sagen kann, ist dass der Querlenker am Cabrio, da wo das Gelenk eingepresst wird deutlich dicker ist und eine komischen Winkel hat im Vergleich zu meinem T-Modell.


    Viel Dank schon mal für jede Hilfe.

    Hallo,


    Mein 300 24v verliert auf der linken Seite des Blocks massiv Kühlwasser und wird auch heiß bleut aber nicht, deshalb glaube ich nicht das es der Kopf ist.
    Hat jemand zufällig einen Plan wie und welche Leitungen des Kühlsystems sich da befinden um mal auf Fehlversuche zu gehen ohne vielleicht den kompletten Ansaugtrakt zerlegen zu müssen.


    Vielen Dank vorab.

    Erst mal danke fur die kommentare, haben eicht geholfen


    Ulli: ich meine damit ein turbo mit richtig ladedruck verbauen, wie zb einen von einem modernern audi, denn die softturbos vom 124 bringen ja recht wenig leistungszuwachs und sollen auch nicht vollgasfest sein

    Die frage ist aber nur, wenn man den Aufwand betreibt ob man dann nicht einen turbo einbaut, der auch was kann und sich vom original wegbewegt, wenn das geht

    Danke,
    das erklärt viel. Der ist auch erst so zwischen 3 und 4000 umdrehungen gekommen aber dann auch nicht sonderlich besser und das bisschen ist mir der mehrverbrauch in den Drehzahlbereichen nicht Wert. Denn dann würde ich jetzt mal behaupten brauche ich mindestens 2-3 Liter mehr.