Beiträge von Hammerhead

    Hallo,
    an meinem 250D Bj. 95ist die Einspritzpumpe undicht. Wenn man die Pumpe Bertachte, besteht sie aus einem Eisen- oder Alugussstück, auf dem oben, wo die Leitungen zum Motor rauskommen, Messingplatten oder sowas liegen, auf diesen Platten sind dann die "Stiffte"/"Zapfen" auf die die Messigleitungen die zum Motor führen geschaubt werden. Nun zu meiner Frage: bei mir leckt es genau am Übergang zwischen den Platten und den "Stifften/Zapfen", die unten wie ein Zahnrad aussehen. Wie bekommt man das da wieder dicht? Sind das nur Schrauben, die man nachziehen muss?


    Schon mal vorab vielen Dank für die Hilfe

    Hallo,
    ich habe heut bemerkt das wenn ich den Motor abstelle es im Batterieraum burmt und zischt wie wenn eine Wespe immer gegen ein Scheibe fliegt, bei genauerer Betrauchtung ist mit aufgefallen, das es aus 2 zellen der Batterie, Flüssigkeit drückt, was das Geräusch verursacht. Nach dem ich dann mit dem Voltmeter durchgemessen habe, habe ich eine Spannung von 15 V auf der Batterie wenn ich den motor abstelle und 17,7 V Ladestannung.
    Kann mir bitte jemand helfen und sagen wie man die Spannung wieder auf 14,5 V bringt, denn ich habe echt angst das mir bei einer langen Fahrt die Batterie um die Ohren filegt.
    Es handelt sich um ein 95er 250D

    Exedus: das mit der Batterie, war ich, nicht andreas:-)
    Aber ja die war hinüber, was aber hier nicht die fehlerquelle sein kann, denn da diese nur mehr oder minder als Puffer fungiert, wenn die lichmaschiene ok ist, liegen bei laufenden Motor trotzdem die 13, ungrad Volt im bordnetz an, auch wenn eine Zelle kaputt ist, zumal du mit einer völlig kaputten Zelle den Motor nie und nimmer überhaupt zum laufen bekommst.


    Zum Mondeo wie wir alles wissen: fort fahren - heim laufen

    Hallo,
    Kann sein, muss aber nicht und ich glaube auch ehr nicht, das ist bei mir eine 16 amper Sicherung oder sowas gewesen, also was echt großes die dürfte es nicht einfach so raushauen, ich hab damals mit einer 100 amper Batterie verpolt und Dad war dann auch die sicherung.
    Was mir bei dir auf die schnelle einfallen würde, wäre ein Abs-Sensor oder der Zahnkranz selbst an einer der Räder, das da was ist und wenn nur verdreckt.
    Das mit dem Licht hatte ich auch schon mal, denk dran, das Standlicht wird auch mit überwacht, sind die okay.
    Ansonsten, irgend ein Steuergerät, aber das ist nur einen Mutmaßung denn von der Elektrik hab ich keine Ahnung

    Hallo, ich hab heut beim Überbrücken in aller Dummheit die Pole verstauscht, was das motorsteuergerät zum Glück überlebt hat. Jetzt ist nur die Abs Leuchte an. Wie wahrscheinlich ist es denn, das ich das abgeschossen habe? Oder langt da eine fehlerrücksetzung mit dem Diagnosegerät bzw kann man das auch ohne machen? Es handelt sich um ein 250 TD Bj. 95



    Schon mal danke für Ratschläge