Grüsse & Danke Euch schonmal,
also: die ganze Geschichte ist DEFINITIV ein Nachrüstset, das 7 Jahre nach Kauf eingebaut wurde. Ich habe den Wagen von einem +80-jährigen, echt putzigen Fabrikanten-Ehepaar. Überflüssig zu erwähnen daß das Auto aussieht wie ein Jahreswagen...
Deswegen will ich auch nicht von einer MB-Werkstatt "der Neuzeit" dran rumbasteln lassen, da man heutzutage einfach zu wenig Muße und Vorsicht bei diesen Autos walten lässt. Jedesmal wenn ich mit einem meiner älteren Autos in ein Autohaus muß, weil mal was zu machen ist was wirklich Spezialwerkzeug etc. braucht, scheiss' ich mir in die Hosen vor Angst daß die mir wieder was kaputtmachen. Für die Jungs is das einfach nur ein altes Auto... Und so gehen sie dann auch um damit.
Egal - wir wollen ja nicht philosophieren.
Hier nochmal ein Bild vom ganzen Schlüsselset. Der grosse Schlüssel is jetzt im Eimer. Die Platine die da liegt stammt aus ebenjenem grossen Schlüssel und ist exakt die selbe wie in dem separaten Sender der am Schlüsselbund hängt.
Ich würde gern eines der beiden Gehäuse ersatzweise haben. Natürlich wäre das von dem grossen Schlüssel das interessantere, weil ich dann den Schlüsseleinsatz weiter verwenden kann...
Trotzdem: wie aufwändig ists denn den ganzen Wegfahrsperren-Schrott wieder auszubauen? Tausend Kabel zur Zündung? Der Stellmotor in der Fahrer(?)tür?
Danke & Grüsse & schönen Abend Euch
Alex