Beiträge von fritten-pete

    HI,


    warum soll sich das ned vertragen wenn
    man ein 10W-40 mit nem 0W.40 mischt?


    Ein 10W-40 als mineralisches Öl sollte inzwischen
    vom Markt verschwunden sein. Normalerweise sinds
    Hydrocracköle und die besseren Teilsynthetische Öle.


    Man kann also ein mineralisches Öl mit nem Vollsynthetiköl mischen.
    Das macht überhaupt nix aus. Für das sind auch die Öle geschaffen worden und
    sie erfüllen diese Anforderungen.


    Ein Teilsynthetisches ist im Prinzip auch nix anderes als ein vollsynthetik mit
    mineralisch gemischtem Öl :D


    Also haus rein das zeugs, da kann nix passieren.


    Gruß Peter


    P.S. Wer mehr infos zu Ölen braucht, sollte sich mal die herrlichen Threads
    vom Sterndoktor durchlesen. Der Mann kennt sich mit Ölen bestens aus.

    Hi,


    wie hast du den Ölstand gemessen?
    Bei betriebswarmem Automatiköl (80Grad) und laufendem Motor?


    Wenn nein, dann könnte es sein dass du zuviel Öl damals aufgefüllt hast.
    Irgendwann hauts dir das Öl dann bei der Entlüftung raus und es sieht nach
    ölverlust aus.


    Das wäre jetzt aber nur eine Möglichkeit.


    Gruß Peter

    HI Butsch,


    in der Tat ist es so dass beim einlegen des Ganges
    von P auf R oder von R auf D nicht allzuviel Zeit vergehen
    sollte. Das ist aber eher eine Gefühlssache, als ne feste Zeit zu sagen wo
    er drin sein sollte.
    Wenn das Getriebe ansonsten sauber schaltet würd ich mir keinen allzugroßen
    Kopf machen und weiterfahren, gerade wennd ie Überholung bei euch so teuer ist.


    Die Laufleistung ist eigentlich ned sonderlich viel für ein Automatikgetriebe das
    regelmäßig gewartet wurde.
    Ich hab selbst nen Bekannten, dem sein wägelchen hat 650000km drauf mitm ersten
    Automatikgetriebe. Allerdings immer nur das beste Öl und regelmäßig Ölwechsel (ist
    allerdings ein 4-Gang).


    Gruß Peter

    HI,


    na der 200er braucht keine 14 Liter. Da müsste man das Ding
    schon sehr vergew....
    Den kann man bei richtig eingesteller KE und behutsamer Fahrweise auch
    mit 8 Liter fahren.


    Klar die V8 klingen nicht so wie ein AMI V8. Dafür laufen die Dinger auch
    im Leerlauf nicht wie ein Sack Nüsse (welcher ältere ami läuft schon auf 8 Töpfen im leerlauf?)
    und die V8 von Benz halten auch noch was aus wenn sie getreten werden.


    Gruß Peter

    HI,


    nehmen wir mal an er hätte keinen Öldruck
    im Leerlauf. Dann hätte er Hydrostößeltackern usw,
    sprich metallische Geräusche..


    Wie schon gesagt entweder die Anzeige im KI oder
    bereits erwähnt der Öldruckgeber.


    einen zu niedrigen Öldruck hatte ich bis jetzt noch nie
    bei den W124.


    Gruß Peter

    Hallo,


    0Bar ist definitiv zu wenig. Da vermute ich
    aber keinen defekt an der Ölversorgung, viel mehr
    an deinem Anzeigeinstrument. Vor allem wenn bei steigender
    Drehzahl zügig die 3bar erreicht werden.


    Wichtig ist um trotzdem einen schaden auszuschließen, den Öldruck
    mit einem normalen Manometer überprüfen.


    Gruß Peter

    HI,


    der 260E ist aufm Blatt papier schon schneller
    als der 220E :) und beim vollen beschleunigen natürlich auch.


    David: Du sagst das 717.450 wäre gleich dem 717.404. Wie kommst
    du zu der Aussage, wenn du ein 717.404 noch nie hattest?
    Das Getriebe ist definitiv nicht identisch, da kein Mechaniker ein 717.404 überholen
    kann, im gegensatz zum 717.450.


    Desweiteren ist die Übersetzung nicht identisch. Das 717.450 hat: 4,15, 2,52,1,69,1,24, 1,0, R:4,15
    Das 717404 dagegen: 4,08,2,52,1,77,1,26, 1,0 R:4,16


    Klar sind bei den allermeisten W124 die Hinterachsen ausgelutscht. Wenn das gemacht ist,
    hat auch ein E34 Probleme (gerade beim Sportline) nachzukommen.
    Allerdings fährt so ein 190E 16V mit revidiertem Serienfahrwerk jedem W124 in Kurven um die OHren :D
    Selbst der 500E mit der SL Hinterachse sieht da kein Land.


    Gruß Peter

    Hi,


    der 2,3 Liter würd ich persönlich nehmen. Der 2,6er hat
    zwar einen seidenweichen Klang, geht aber auch nicht wirklich gut
    für seine Angegebene Leistung. Dazu kommt natürlich der höhere
    Verbrauch :)


    190er kannst bedenkenlos kaufen. Sind sogar noch zuverlässiger als
    die W124 (ist ja auch weniger Technik drin).
    Allerdings ists schwierig einen wirklich guten ohne jeglichen Wartungsstau zu bekommen.


    Gruß Peter

    Hi Rene,


    Fehlerspeicher schon ausgelesen?
    Dein Vorgänger wird ned ohne Grund die Drosselklappe
    getauscht haben. Kann es sein dass er ne gebrauchte reingemacht
    hat? Wenn ja dann kann auch die wieder übern Jordan sein.


    Gruß Peter