Beiträge von fritten-pete

    HI,


    gerade bei Bremsen sollte kein Ramsch gekauft werden.
    Leute denkt doch einfach an eure sicherheit und vor allem
    an die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer.


    Wenn man einen Unfall baut weil die Bremsleistung miserabel ist,
    dort Personenschaden ensteht oder gar Tode, dann wird man seines
    Lebens nimmer froh.


    Man kann viel sparen, aber an Sicherheitsrelevanten teilen gehört kein
    SChrott verbaut. Gerade bei Bremsen, Reifen usw.
    Wer es sich nimmer leisten kann gescheite Bremsscheiben und Klötze zu kaufen,
    der sollte lieber zu Fuß gehen und das Auto stehen lassen
    (ist jetzt ned auf dich bezogen oder bös gemeint :-), sondern ganz allgemein))


    Ich empfehle dir Textar, da dies kein Nachbauschrott ist, sondern Originalqualität.


    Gruß Peter

    Hi,


    wenn der Ölstand bei laufendem Motor und warmem Getriebeöl passt,
    musst dir keine Sorgen machen.
    Man bekommt ja nie soviel ÖL rein wie bei einer Neubefüllung.


    Möglich ist dass das Öl im Wandler nicht abgelassen wurde, aber dann hätten
    die noch weniger reingebracht :)


    Also kein Grund zur sorge


    Gruß Peter

    HI David,


    nimm ein Oszilloskop und zeichne
    das Sondensignal auf. Die Spannung geht von 100mV bis 900mV bei
    nagelneuer sonde (gealtert ca. 200mV-800mV).
    Also ned irgendwo dazwischen. Ist der Spannungshub zu klein, ist die Sonde defekt.


    Simuliere doch mal das Sondensignal mithilfe eines Potis oder ähnlichem.
    Dann fettest damit an und schaust was die Signalspannung der Sonde macht. Bleibt sie
    bei 0,8 Volt ist was Faul.
    Was machen deine Selbstanpassungswerte?


    Bei Volllast ists klar dass die Lambdasondenspannung richtung 0,9Volt geht.


    Gruß Peter

    HI,


    der hat zwar augenscheinlich gute Fahrzeuge,
    allerdings zu völlig überzogenen Preisen.
    Man muss sich im klaren sein dass ned unbedingt die gefahren
    KM schlimm sind, sondern auch das Alter und die Pflege des Vorbesitzers.
    Eine Verkaufspolitur und Generalreinigung lässt jeden Wagen in neuem Glanz erscheinen.


    Der 190er ist eigentlich noch robuster als der W124.
    Für 1500 Euro gibts nur 190er mit Wartungsstau. Ähnlich wie bei den W124. Wer einen
    ohne großartigen Wartungsstau will, muss tiefer in die Tasche greifen.
    Sehr begehrt sind die 2,0 Diesel. Da einen zu finden unter 2500 euro der gut ist, ist fast ein
    ding der unmöglichkeit.


    Exoten sind dann die 16V. Die Wertsteigerung ist garantiert, aber fürn alltag fast zu schade.


    Gruß Peter

    HI Ahweb,


    ich meinte nicht dich, sondern lionheart :-).


    ABer deine Aussage stimmt trotzdem ned.
    Wenn das Steuergerät defekt ist, kanns sein dass nix mehr geht.
    Wenn der Saugrohrdruckfühler falsche Werte ausgibt, dann brauchst
    trotzdem eine neues Steuergerät.


    Gruß Peter

    Hi,


    PMS ist die Motorsteuerung. Ist wie Ke-jetronic, HFM, Motronic usw.


    PMS bedeutet dass es sich um eine druckgesteuerte Einspritzanlage handelt.
    Sprich: Die Hauptsteuergröße ist der Saugrohrdrucksensor und das Drosselklappenpoti
    (nicht wie bei anderen der Luftmengen bzw. Luftmassenmesser)


    Gruß Peter

    HI,


    bei den PMS ist auch gerne mal das Motorsteuergerät
    defekt. Das liegt daran, weil die Hirnis den Saugrohrdruckfühler
    direkt im Motorsteuergerät integriert haben.
    Am besten die Istwerte des Testers mit den gemessenen WErten
    via Vakuumpumpe vergleichen, dann kannst sehen ob der fühler was hat.


    Ansonsten wie sieht dein normaler Motorkabelbaum aus?


    Gruß peter

    HI,


    ne möglichkeit wäre ein fester Bremssattel.
    Desweiteren kanns passieren, dass man die Warnkontakte
    am äußeren Bremsklotz anbringt. Dann scheuert er meistens
    durch, weil der Bremssattel direkt drauf liegt :)


    Gruß Peter