Servus,
Das Spritdruck Messgerät kostet 30 bis 50 Euro.
Die Werkstatt wird Dir locker 100 Euro oder mehr dafür berechnen.
Du hast es nicht mehr weit bis zum Ziel.
Mit dem blabla was Du alles gemacht hast und was Dir berechnet wird habe ich ja schon geschrieben.
Und was willst Du nun wegen der 80% machen?
Aufgeben?
Soll die Werkstatt die Leitung messen?
Soll die Werkstatt den Sensor nochmal tauschen ?
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selbst wenn die Werkstatt 150 Euro berechnen würde, Freizeit ist manchen etwas mehr Wert
Genau solche Fälle kommen öfters zu mir, weil man dann nimmer weiter weiß. Und da alles verstellt ist und man selbst
alles nochmal nachmessen muss (die Aussage: ist schon geprüft, sagt gar nichts), kostet es halt doch ein paar Euros
mehr, als es sein müsste.
Zu dem Problem:
Lambdaspannung von 100mV und paar Umdrehungen an der Schraube, heißt ja nichts anderes, dass die Sonde keinen Spannungssprung mehr macht.
Angefangen von Steuergerät, Leitung oder Sonde, kann hier jetzt alles kaputt sein.
Ob dann noch ein weiterer Fehler vorliegt oder dies das Problem war, kann man so nicht sagen.
Jetzt bräuchte man einen Abgastester, wenn hier der Lambdawert deutlich im fetten ist und die Sonde 100mV anzeigt, hat man den Fehler schon fast gefunden
(aber das haben ja nur die unverschämten Werkstätten die auch noch ein Haufen Geld verlangen für die Diagnose...)
Gruß Peter