Da muss ich leider wiedersprechen es gibt viele Federn für den 190er die genauso eine Zulassung für den W124 haben, kommt immer auf die Federn und das Gutachten an, was für Federn hast du den noch?
Beiträge von Olli
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Bremsleitungs Bördelgerät
Nahtabdichtungpistole
Selbstgebaute Ein und Auszieher für Topflager und Traggelenke
Sandstrahlanlage (Kasten Selbstbau, Pistole und Strahlmittel)dann brauchte ich noch ATE Paste für die Dichtsätze an den Bremskolben vom Sattel
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Ok ne Auflistung ich versuch mal alles zu erwischen.
-Topflager 4x (Lemförder vordere Febi)
-Differentialaufhängung Gummibuchsen (MB)
-Radlager (QH Silverline - KFZTeile24)
-Handbremsbackensatz (KFZTeile24)
-Montagesatz (KFZTeile24)
-Bremsseile (TE-Taxiteile)
-Dichtungssatz Bremssättel (Li und Re - MB)
-Bremsscheiben (ATE - KFZTeile24)
-Bremsklötze (ATE - KFZTeile24)
-Bremsschläuche (KFZTeile24)
-Bremsleitung 5m (ATE - PV)
-Strebensatz (Lemförder TE-Taxiteile)
-Verteiler Bremsleitung (MB)
-Kraftstofffilter (MANN - PV)
-Kraftstoffleitung an der Pumpe (MB)
-Unterbodenbeschichtung (3KG)
-Traggelenke HA (Lemförder)
-Kardanwellenlager (TE-Taxiteile)
-Entlüfter fürs Diff (MB)
-Kleinteile (Schrauben, Clips, Gummis u. Co)Ich hoffe das ist alles was verbaut wurde evtl sogar etwas mehr was ich schon wieder vergessen habe.
Dazu ne Menge Arbeitszeit und viel Geduld wenn es ordentlich werden soll.Die Streben leicht anziehen (leicht!) dann die Achse unterbauen und ich hab die Hinterräder dann auf Auffahrrampen gestellt und den Wagen abgelassen, unterkriechen und anziehen.
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Ja ich hab garnicht weiter berichtet, hab soviel umme Ohren das ich zu garnichts mehr komme, wenn man das ganze spezialwerkzeug was ich gekauft habe für diese Aktion abzieht keine 600€ an Teilen vieles aus dem Zubehör und einiges von MB, aber da muss man unterscheiden können, ich hab Schrauben und Co bei MB gekauft und alle anderen Teile im Zubehör von Febi und Lemförder, Bremse von ATE und den rest bei TE Taxiteile, oder KFZ Teile24.de
Lohnt sich ist aber ne menge Arbeit, selbst das Achse strahlen hat über einen Tag gedauert ( ca 10 Arbeitsstunden) dann Grundieren und Lackieren.
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Hast du das MB Ausziehwerkwerkzeug schonmal probiert? Das ist von der Bauart her wesentlich stabiler.
Mir sind auch schon ein paar Bolzen abgerissen, spätestens der Motorinstandsetzer holt dir die Reste aus dem Kopf
Gruß Olli
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Hmm, ausgenudelt ist die so oder so
Schau mal bei der Bohrung an der Sturzstrebe selbst, am Ende die Richtung Radträger zeigt. In der Bohrung sitz eine Spannhülse, die sich in die Bohrung der Sturzstrebe selbst und in die Bohrung am Radträger setzt.
Die neue Spannhülse, die ich bekommen hab, is grad mal halb so lang wie die alte Spannhülse, d.h. die Bohrung des Radträgers und die Bohrung der Sturzstrebe werden nicht komplett abgedeckt.
Da is halt die Frage, was mir denn die neue Spannhülse überhaupt bringt...
Aber ich seh grade, dass die neuen Schrauben dicker sind, als die alten. Mal sehen, ob das das Problem löst, ich hab für heute erst mal keinen Bock mehr
Da hast du dir gerade die Antwort selber gegeben, die Schrauben wurden geändert und somit brauch die spannhülse nur noch im Radträger eingeschlagen werden.
Gruß Olli
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Mehr Mehr Mehr Ich liebe Carbon (Optik)
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Es schaut richtig gut aus, ich bin schon auf die restlichen Teile gespannt.
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Also passen tut die Bremse auf jeden fall, nur leider hat Brabus das alleinige Recht auf Alcon Bremsscheiben, die Bremscheiben kosten für die Anlage etwa 3000€ deswegen sind die Sättel immer verdammt günstig in der Bucht zu finden.
Gruß Olli
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original gabs den Plastikunterfahrschutz der immer montiert war auch in einer Variante aus bestem Stahl.
Sieht genau so aus, wird genau so fest gemacht, und ist halt aus Stahl anstatt PlastikIch hab mal einen aus einem riesen Blech Alu geformt und gebaut, war schon ein wenig arbeit hat sich aber gelohnt, nur leider hab ich keine Pics mehr davon, wenn der 190er noch tiefer kommt, wird es wohl wieder nötig werden.
Hier mal eine Anregung aus dem 201.com
Nirosta Unterfahrschutz w201
Gruß Olli -
Hi Olli und Toddy gibt es in Oldenburg ein Mb Stammtisch ???! Da ich in Wildeshausen und wohne und Arbeite!!!!
Gruß Conny
Nicht das ich wüsste, aber ein kleines Treffen wäre ja mal recht interessant, da ich bis jetzt davon ausgegangen bin das der Raum um Oldenburg doch recht wenig besiedelt ist mit Mitgliedern, so täuscht man sich
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Ich war aber an dem Zeitpunkt nicht da ich war auf Schulung in Ludwigsfelde.
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Hallo Uwe,
es kommt auf den Zustand von dem Holz an, leichte Kratzer oder auch Risse?
Risse im Klarlack lassen sich nur sehr aufwendig entfernen,
Kratzer auspolieren ist zwar auch eine menge Arbeit aber man kann auf dem Wege doch schon wieder fast an den Auslieferungszustand kommen, wenn nicht sogar mit noch mehr Glanz.Ich mach es immer so,
1. Die Oberfläche mit 1000er Nassschleifpapier (nass) schleifen biss alles matt ist und alle tiefen Kratzer draussen sind.
2. Die Oberfläche mit 2000er Nassscheifpapier (auch nass ;)) schleifen.
3. eine grobe Politur z.B. (3M Schleifpolitur) und dann mit der Maschine polieren.
4. zum Finish kann man eigentlich jede x-beliebige Autopolitur nehmen, ich hatte zuletzt Sonax Nano Polish und Sonax Nano Wax genommen, selbst leichte risse konnte man danach kaum noch erkennen.Gruß Olli
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War erst mal bei euern Piepenjohann der Preis war mir dann aber doch zu krass....er hat mir seine Hilfe beim gebrauchtteil suchen angeboten....aber dank meiner SCHROTTPLATZ-Freunde hab ich alles komplett für 60 okken bei Ersal bekommen
Olli bist bei den LKW´lern bei Munderloh????
Hi, ja bin ich
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Und lass mich raten die Teile für die Reparatur haste bei Munderloh gekauft oder?
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Stabi vom 500E oder vom E60 AMG verbauen besser gehts nicht.
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Was mit dem Tank?, fast leergefahren, die restlichen 10l in einen Kanister abgelassen, oben und unten aufgelassen zum Durchzug und dann unten alles mit einer Schlauchklemme abgeklemmt.
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Schicker Kombi, der gefällt mir richtig gut, schön das du dort soviel Arbeit reinsteckst.
Immer weiter so.
Gruß Olli -
Das glänzt zwar sehr schön aber ich muss sagen die Farbe passt mal überhaupt nicht dazu.
Gruß Olli
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Wieso eine Stunde zuviel? bei dem Set welches wir benutzen (Teroson Glas Reparatur) dauern die Arbeitschritte bei schweren Steinschlägen sogar länger, Die Steinschläge werden erst durch Druck und Vakuum mit Reparatur Harz befüllt und danach mit einem Finish Hartz versiegelt, getrocknet, gekratzt und poliert.