Beiträge von Olli

    Zitat von "Mercedes 200 w124 bj.1988"

    ...Verkleidung am Kofferraumdeckel findest du bei mir nicht :chef: geschweige den son gummischlauch :lol: da läuft das blanke kabel durch die korosse!!!gruß



    Wenn das Kabel blank ist haste den Fehler schon gefunden! :roll: (Achtung Ironie)

    Zitat von "PeBu"

    Die habe ich auch und bin mehr als zufrieden. Ganz besonders die Einbauanleitung sucht ihresgleichen,



    Hehe, beim ersten mal hab ich echt gestaunt, aber nachdem man sich die Kabelfarben rausgeschrieben hat klappt es Reibungslos.


    Für die Hydrostößel bei dem M102 4zyl braucht man kein Werkzeug für die Ventile, Kettenrad zur Kette markieren, Kettenspanner lösen, Kettenrad abnehmen, Kipphebel losschrauben (13er Nuss), Hydros austauschen und in der richtigen Reihenfolge wieder montieren


    ^^ jetzt mal im Schnelldurchgang

    Zitat von "Mercedes 200 w124 bj.1988"

    ...also nen leichtes klackern habe ich ja schon von an fang an..ab kauf 200900..jetzt 217800..allles gut bis auf Drehzahlprobleme..läuft im normalbetrieb super für sein alter!!!was kann passieren wen das klackern schlimmer wird?hört sich aber noch so an wie beim kauf vor 6 monate!n!gruß



    Die Hydrostößel dienen aus Ventilspielausgleich


    deshalb auch "Ventilspielausgleichselemente"


    Bei längerer nicht beachtet könnten diverse Schäden auftreten, Leistungsverlust, Materialschäden am Ventil, Zylinderkopf, Nockenwelle, Kipphebel.


    Mal abgesehen vom lästigen klackern.



    Von Additiven halte ich generel wenig, den Schäden können durch diverese Zusätze nicht behoben werden, ein anderes Öl ist auch nur eine kurzfristige Befriedigung.


    Der Tausch ist kein Hexenwerk und die Hydros sind im Handel auch garnicht so teuer.


    beim M102 sind es 8
    beim M111 sind es 16


    Gruß Olli

    Oder hier einfach mal die Fahrgestellnummer eingeben (WDB....)
    und dann unter Transmission schauen, die Nummer dort ist die Getriebe nummer z.B. 722.408 bei 4 Gang Automatik


    Gruß Olli

    Ein Unterdruckschlauch geht unten an die Drosselklappe, einer an das Zündsteuergerät beide müssen 100% dicht sein! sonst zieht der Motor falschluft, und die Zündung arbeitet auch nicht einwandfrei.


    Gruß Olli

    Hi Leute, durch einen zufall hab ich einen 230CE gefunden und sehr günstig "geschossen" ;) leider mit Motorschaden, aber das sollte kein Problem sein.


    Hier mal die Daten der von der MB Club Russia Seite


    Model 230 CE
    Chassis 124043...
    Engine 102982 12 126888
    Transmission 722408 02 734384
    Order 0 8 283 00282
    Lights HELLA
    Wiper BOSCH
    Cab 00586
    Delivery date 30.01.89
    Dealer authorities sales / company employee (12 months) (283)
    Interior fabric black+anthracite (071)
    Paint
    199 metallic blue-black (с 01.01.1983)


    Options
    412 electric sliding roof with tilting device
    420 automatic transmission, floor shift
    430 headrests in the rear
    518 Becker radio Avus cassette, full stereo, Kurier, AM/FM
    584 electric window lifters (front and rear doors)
    electric window lifters, fourfold or sixfold
    620 emission control system
    vehicles with catalyst technique
    640 aluminium disc wheels with radial-ply tires


    16" BBS Alus im miserablen Zustand, welche aber höchstwarscheinlich aufgearbeitet werden.


    Abnehmbare AHK


    Raid Holzlenkrad


    Sony CC Radio mit CD Wechsler


    Fintec Federn





    Nicht viel aber etwas ;)


    Jetzt mal die Bilder
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    Diverse Ein- und Umbauten werden müssen noch entfernt werden und ein paar Schönheitsoperationen durchgeführt werden.
    Die Anhängerkupplung wird auch noch abgebaut und der ganze Scheiß im Innenraum fliegt auch raus.
    Aber dann gibt es neue Bilder.


    Gruß Olli

    Also ich hab schon etliche Inca Pro FFBs in 124er und 201er verbaut und die bei liegende Anleitung ist 100% Ok alles unter der Rücksitzbank zu finden.


    ZV Pumpe rechte Seite


    Blinker Ansteuerung linke Seite



    Desweiteren habe ich vor paar Woche eine Inca Pro im 202 verbaut und hatte dort auch keine Probleme.



    Einfacher ist es wenn man sich die Kabelfarben rausschreibt und dann verbindet, dann braucht man den Text nicht lesen und hats in 10min fertig


    Wichtig auch ist die Schleife durchzutrennen oder den Jumper umzustecken, damit die Ansteuerrung verlängert wird.


    Mfg Olli