Öhm laut dem Test kannst du den Fehlerspeicher auslesen, Verbrauchsdaten ansehen so zeugs. Und mit einer anderen Software kannste sogar ganze Leistungsdiagramme erstellen, während der fahrt.
Beiträge von Jens mit Benz
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Hi Leute,
in der neuen Auto Bild ist ein Bericht über ein OBD Ausleseprogramm incl. Multiplexer und Kabel für ca 159€ Und das alles legal! Gut, beim 124èr kommen wir net weiter sondern erst bei Fahrzeugen ab 2001, aber bei dem Preis juckt es mich in den Fingern da zuzuschlagen und das teil zu kaufen. Dann hätte ich net gute begründung fürn Laptop
Hier mal die HP adresse:
http://www.obd-2.de/index.htmlJetzt wollte ich mal fragen, ob jemand das kennt und schon erfahrung in sachen Bestellung und Zahlung bei der Firma hat....
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Hi, wo wir bei den EFH`lern sind, eine Mitarbeiterinn hat einen 230CE glaub 88`er, mit ringsum Kurbeln. Dem Sterni seiner wurde glaube ich von EFH auf Manuel mal zurückgerüstet und er hat es dann wieder rückgänging gemacht, oder so irgendwie,
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So, da bin ich wieder,
haja, das ist dann net ganz so schlimm was beim M102`er ist.
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Hmm beim M102 weiss ich es nicht, aber bei meinem Mog ist er geteilt (gut das hat nix zu sagen) währe aber möglich! Nur der Motor muss so oder so raus....und gegen ein glein bisschen Hubraumerweiterung mittels Motortausch wird ja nix da gegen sprechen......
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Oh, Burgmanndichtring, das wird ein Fuck kann ich dir jetzt schon mal sagen! Dazu muss nämlich die Ölwanne raus. Dann kannste die untere Dichtringschale tauschen. Für die obere muss die KW abgesenkt werden.
Fals du diese Arbeit mal durchfürst, immer schön alls Dokumentieren bidde
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Also das im Motorraum währe ja das geringste Prob, nur leider muss der Verdampfer und Klimakasten HINTER das Armaturenbrett. D.H. alles zerlegen.
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Alter, der rennt aber net schlecht, trotz dem KM-Stand
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@ Harry, na dann mal Willkommen Hier dein Auto kennen wir jetzt ja jetzt währest du drann!
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Und hier noch ein paar Bilder:
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Aha, meine Tant arbeitet bei einer Firma die Bauen Schilder uns auch solche Absperrungsanhänger für Baustellen, wie osft die geschrottet werden weil einer drauffährt Was aber heisst BF? Muss ja wohl ne abkürzung sein?
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Net schlecht! Was aber sind BF3`er???
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Was sage der TÜV-Idi ähm Ingenieur zu den Blitzern?
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Sodele,
da wir ja diesen wunderschönen "Classiker" Bereich haben, aber bis Dato "nur" 2 Fahrzeug drin, möchte ich mal etwas pushen und meinen Unimog vorstellen:
wie gesagt, ist er schon voll drin in der Restauration. In der Werkstatt steht jetzt nur noch der Rahmen mit Achsen und Rädern dran. Das Fahrer bzw. Führerhaus ist beim Blechner der noch die feinarbeiten macht, denke aber das mitte bis Ende Sept. die kabine Lackierfertig ist. Der Motor ist ausgebaut wegen der Kupplung, aber die ist komplett (neu Belegte Kupplungsscheibe, neuer Graphitring für den Ausrücker) und kann sofort wieder eingebaut werden. Die Druckplatte mit Spiralfedern habe ich gesäubert und frisch gefettet (nur leicht an den Beweglichen teilen, bei zuviel Fett besteht die gefahr das die Kupplung immer durchrutscht). Die Schwungscheibe ist auch gesäubert, es müss nurnoch die Auflageflächen etwas angeraut werden.
Daten:
Motor: 1,7 liter OM636 mit 32 PS
V-Max: 53km/h
zGG: 3,5t
Leergewicht: 1,9t
EZ: 1961Bilder: (die abgebildete Kabine ist nicht mehr verbaut, habe eine andere gefunden die in einem Weitaus besseren Zustand ist, diese steht derzeit beim Blechner der noch die Feinheiten macht)
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Nur der Ausbau ist halt leicht fi****rick,
Aber als Tip:
Tachowelle am Getriebe losschrauben und die Tachowelle richtung Tacho zurückschieben. Somit hast du etwas mehr spielraum beim Tacho rausziehen um die Tachowelle hinterm Tacho loszudrehen.
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Urmel!! Lass uns net hängen! I wil doch au bilders sehn!
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Hehe nimm Lila Wobei ich Rot auch net ganz so scheisse finde! Denn Rot sind die grossen Autos der Firefigthers Sprich Feuerwehrautos
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Hmm, Rot währe doch eine Super Kontrastfarbe für Weiss
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Hmm, also anhand der Gummimatten, kam das Wasser von oben! Ich würde auch schauen, wie dicht deine Scheiben sind! Kein Witz, da sie ja Rahmenlos sind kann es sein das das Wasser durch einen kleinen Spalt zwischen Scheibe und Dichtung kommt. Am besten mal, innendrinn zerlegen, Sauber machen und dann mit dem Gartenschlauch das Fahrzeug an der Beifahrerseite Bewässern. Und dann halt ins Fahrzeug sitzen und beobachten. So machen es wir auch in der Werkstatt.
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Aha, jo danke! Aber Serie 0,5, naja, en anderer Name oder Bezeichnung währe besser gewesen.... Aber so en Schickes /8 280CE währe ja was feines