So und hier noch Fotos von Gestern:
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So und hier noch Fotos von Gestern:
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keine ahnung, ob der was taugt, aber zahnriemen??? HALLO-OOO! MERCEDES!!! immer steuerkette... (außer du suchst ne vorkriegskonstruktion)
sind wir hier in nem VAG-forum, oder was.
Jein! Da ja nun in der A-Klasse ein Renault-Motor vorhanden ist, gibts nun leider auch bei Daimler Zahnriemenmotoren! Der Citan hat ja grundsätzlich die Renault-Motoren drin und somit auch Zahnriemen.
Ja, Problem aber ist die Sache, das die bei der Zulassungsstelle die DIN-Schilder neu nicht mehr abstempeln!
So, und heute mal den Wagen gewaschen und für die neue Saison vorbereitet:
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Ja gut, weiter vorne in diesem Threat sind ja weitere Fotos von Holzarbeiten und einmal auch mit Mähwerk dran, aber ansonsten ist der Mog bei mir tatsächlich unterfordert.
So,
gestern noch die letzten trockenen Stunden im Wald ausgenutzt:
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Ja gut, blos weil er nicht mehr Gewerblich genutzt wird heisst das noch lange nicht das er ne ruhige Kugel schiebt Er muss schon ranglotzen aber er wird halt gepflegt
An sich ist eher der Standbetrieb mit nem Gerät wie der Spalter dran, das schädliche für die Maschinen.
So, und gestern wurd wieder Gewerkelt:
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Und das sind meine kleinen 2-Takt-Spielzeuge: Stihl 181C u. 038AV (4,5PS aus 61,5ccm!)
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Hi,
danke für die Info. Na toll Anbauteile Kältekompressor, da muss erstmal einer drauf kommen.
Naja....man sollte aber auch wissen das das eine Druckleitung von der KLIMA-Anlage ist.....das die nicht auf die Servo-Pumpe geht ist aber klar.
Zum Tauschen muss aber die Anlage ersteinmal geleert werden! Ja nicht so aufschrauben wollen (steht unter Druck und das R134A ist auch nicht gerade gesundheitsfördernd).
Ah ok!
DAS würde auch erklären warum ich teilweise keine Ziffern zw. 1 u. 3 habe. Bei den Magnetinjektoren gibts ja auch ne Klassierung. Jedoch auch schade das es fehlerhaft auch im WIS drin steht!
@Fritten-Peter: Hmm....und wieso heisst des jetzt ISA? IMA soll ja irgendwas mit Injektor Mengen Ausgleich heissen....ISA ist dann wohl der Englische Begriff?
@Wurzel: die Dichtungen vom Ansauggeweih hab ich gleich als Erstes getauscht, ebenso die Lufis.
Jo meine Software läuft, jedoch brauch ich nen neuen Multiplexer....
@all: und heute gabs ein kleines Shooting mit Sommerräder:
3-Liter Club-Shooting:
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War ein Gelungener Sonntag nachmittag!
Desweiteren steht der Wagen zum Verkauf! Es soll was anderes her da ich fürn Diesel doch zu wenig fahre.
So,
Zylinder 2 hat nen neuen Injektor bekommen inkl. IMA-Codierung:
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Und hier das erneute Testprotokoll:
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Alles i.O. wieder Ebenso sieht Zyl. 4 wieder besser aus als vorher!
Was mir auch aufgefallen ist, als ob der Injektor schon läger auch was hatte denn mein Getriebe schaltet wieder deutlich besser und sauberer! Wie wenn es doch in ner Art Bauteileschutz gewesen währe......
Den Alten Injektor werd ich auch mal versuchen zu zerlegen Mal schaun wies da drin ausschaut.
@all:
hmm, also ich hab mir seinen Putzbericht auch komplett durchgelesen und die Bilder angeschaut und ich muss sagen das man auf sein Handwerk schon stolz sein kann und es auch zeigen darf. Was sich der Rest dabei denkt sei mal dahin gestellt. Es ist auch klar das man von jemanden der das Professionell macht, so Ergebnisse erwartet, aber als kleine Anmerkung: "Wer nicht wirbt, stirbt!"
Drum, wer sich daran stört kann ja den User einfach Ignorieren.
Timo_Wolters:
Über dein Angebot zw. Anleitung zur Schonenden Wäsche währe ich aber auch Dankbar!
Die SAM-Problematik war eher bei den Vormops zu finden. Hatte eh zum Tauschen d. Starters letztes Jahr die Bat abgeklemmt und keine Probleme gehabt.
Ne vom Schrauben her gings, Verschleissteile halt, aber ich möcht halt doch wieder nen alten Daimler fahren. Die neumodischen Kisten sind einfach nix für mich. Alleine wenn ich halt sehe das man für Fast alles die Star-Diagnose braucht da vergeht mir ja die Lust langsam.
Klar, aber das mach ich nichtmehr. Es kommt ein neuer Injektor rein und dann wird der Wagen verkauft.
Will wieder was gescheites Fahren, in form von nem W124 oder W201. Man kann sagen was man will, aber so günstig u. Zuverlässig Autofahren kann man eigentlich nur mit nem 124`er oder 201`er.