Beiträge von Imperatorpersae

    so herrschaften,


    jetzt fahre ich ja eine zeitlang mit meiner anlage durch die gegend und kann folgendes zum abschluss mitteilen:


    1. erhan hat vollkommen recht, was die vorderen LS angeht. man bekommt da nicht wirklich einen satten sound her mangels volumen. da kannste basteln was du willst...


    2. ich habe jetzt hinten zu den 16er hifonics noch zwei extra tweeter hingepflanzt (werden über das radio gefüttert, nicht über den verstärker) - das hört sich jetzt noch mal ne ecke besser an....


    3. meine wenigkeit ist mit dem momentanen sound im auto wirklich mehr als zufrieden, alles schön klar und satt.


    4. wieder zurück zum erhan: leute, er hat einfach wieder recht, die aktuellen hifonics sachen halten einfach nicht mehr den sound von früher. ich kenn die teile auch noch von früher und das war schon deutlich anders (besser). mir genügt der sound zwar vollkommen, dazu muss ich aber sagen, dass ich die meisten teile bei der bucht geschossen habe (die waren schon sehr günstig - alles zusammen hat keine 250 euro gekostet).


    und zum kleinen hickhack weiter oben im thread:


    sound im auto ist sowieso etwas, worüber mann nicht wirklich streiten sollte - der eine mags so, der andere halt anders. jeder hersteller macht einen halbwegs guten sound - kommt halt drauf an, was man ausgeben will. und ich glaube, dass erhan da schon eher der perfektionist ist (sonst wäre er ja nicht der mod in dieser sparte). er redet halt von QUALITÄT.....


    ..... und das ist gut so!



    ach ja, eine frage hab ich noch:


    bringt es was, wenn ich hinten (zwischen hutablage und dem karossenblech) watte reinstopfe? quasi um die 16er nach unten (zum kofferraum hin) zu "dämmen"? oder bitumen?


    danke für eure hilfe!

    so, jetzt kann ich auch mal meinen senf abgeben (endlich):


    ich hab gerade eine anlage in meinen 300CE versenkt und bin eigentlich scho recht zufrieden. der sound ist mehr als ok, die höhen sind gut, mittelbereich ist auch schön abgedeckt und der subwoofer macht angenehmen druck.


    vorne: ESX QX120 12cm Coax


    hinten: Hifonics WR-6.2W 16cm


    kofferraum: Hifonics ZS-12 30cm Subwoofer (mit Reserverad-Gehäuse)


    verstärker: sony xm-c6000 (6-kanal) mit kondensator




    hier die details:


    gaaaanz wichtig, gscheide kabel hernehmen (sowohl vom querschnitt als auch von der abschirmung. die vorderen LS gehen vollkommen gezeterlos rein (so wie´s der TEE gesagt hat - keine 5 minuten). die 16er hifonics sind extrem flach gebaut und wurden in die hutablage reingeschnitten (links und rechts neben dem verbandskasten). darunter ist ja blech, deswegen ordentlich watte reinstopfen, wirkt wunder. der 30er subwoofer ist im reserveradkasten und macht auch recht ordentlich bumms.


    das größte problem war, dass der verstärker an die rückwand von der rückbank sollte - ich trottel hab fast meinen tank angebohrt (jajaja, lacht nur). deswegen haben wir eine richtig fette (3cm dicke) spanplatte mit hilfe von winkeln (oben und unten) ans blech geschraubt, dann den teppich drüber und anschliessend den verstärker mit kondensator dran geschraubt.


    man sieht nicht wirklich was, wenn man den kofferraum aufmacht, es ist alles schön aufgeräumt und der sound ist definitiv akzeptabel.


    ach ja: verlegt die lautsprecherkabel nicht zusammen mit den stromkabeln - es summt immerzu. die einen kabel links und die anderen rechts - macht echt was aus, wenn die getrennt voneinander verlegt werden.


    das ganze hat ein wochende gedauert und wars absolut wert.

    jaja, der eidgenosse!!!


    leute, als winterreifen hab ich 195er auf stahlfelgen, aber mit chrom-rand-radkappen (jooooooo)..... :chef: - da geht was!! BRONTAL KORREKT!!


    jetzt muss ich erstmal warten, bis ich die dame wieder von der werkstatt zurückbekomme. mal schauen was da alles neu gemacht wird und was die gaudi dann mal kostet. erstmal alles perfekt zum laufen bringen. dann erstmal komplett innen und aussen aufbereiten lassen. dann kommt die anlage rein (liegt schon in einzelteilen hier rum, bereit für den einbau).


    und sollte mir dann noch langweilig sein - KAUF ICH MIR EINEN 500E. wollte ich schon immer mal haben. der darf dann breit, tief, hart und schnell sein. :mrgreen:


    aber drückt mir erstmal bitte allesamt sämtliche daumen, dass ich nächsten montag meinen schein wieder bekomme. :oops:

    Zitat

    205fer... lol... möcht nicht wissen wie des aussieht.....


    check ich nicht ganz, was es da zu LOL´n gibt? was soll ich denn deiner meinung drauf tun? 345er? oder gleich könig-umbau? :chef:


    ich fahr jetzt seit knappe 20 jahren immer wieder benzen - ich will schweben (als perser sollte man schon einen fliegenden teppich besitzen) und nicht jeder spurrille hinterherfahren.


    mein 300CE ist jetzt ganz aktuell mein 51. Auto - die breitreifen-zeiten sind schon gaaaanz lange vorbei.


    @ Teisi: Chief, das oben im text ist fei nur spaß, ned bös sein.


    @ TEE: bist halt einer mit einem FS-kennzeichen - ALSO PERFEKT. danke für deine infos. wennst mal zeit und laune hast, bist du zu einem gepflegten bier in die haager allee eingeladen.... :mrgreen:

    liebe anwesende,


    ich habe 8x16 alus von der w140-klasse (glaube ich zumindest) auf meinem 300CE. Leider hab ich gerade die einpresstiefe nicht zur hand (wird nachgereicht). ich weiss nur, dass sie nicht die standard-ET 51 haben. sind aber originol MB. Teilenummer ist auch drauf (wird auch nachgereicht - sorry).


    bekomm ich die mit 205-55 irgendwie drauf? und wo in gottes namen bekomme ich eine ABE oder ähnliches her? direkt beim mercedes-händler meiner wahl?


    bzw. was kostet es ungefähr, wenn ich die rad-reifen-kombination so eintragen lassen will? und was genau prüft denn der nette TÜV-chief beim eintragen?


    derweil schon mal besten dank für eure infos!!
    :grin:


    ach ja - so schauen die teile aus:


    http://cgi.ebay.de/NEU-MERCEDE…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem