Beiträge von NuDirect

    Hallo,


    ich hab meinen 260er M103 bei 255tKm auseinandergenommen und überholt mit allen Extras (Kopf geplant, Ventile neu eingeschliffen,Schaftdichtungen,Hydro`s, Zündanlage, Steuerkette & Spanner, grosser Motordichtsatz, usw.)


    Nicht, weil der Motor komische Geräusche machte, oder nicht so funktionierte wie er sollte. Sondern weil er aus diversen Ecken Öl rausgedrückt hat. Ich denke, dass ist einfach dem Alter geschuldet. Sehr ähnlich wird es sich bei dem von Dir anvisierten verhalten : 10 Jahre Standzeit, da sind die Dichtungen mit Sicherheit auch ausgehärtet.


    Nun hat der Gute 262tKm runter und schnurrt wie ein Kätzchen ohne nennenswerten Ölverbrauch. Selbst bei -14 Grad springt er auf Schlag an ohne irgendwelche Klappergeräusche.


    Gruss,


    Hajo

    Moin,


    wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, kann ich Dir den Automobildienst Lichtenberger empfehlen. Der schraubt an allen Alt-Metall Benz ab 1960 rum, und geniesst einen sehr guten Ruf.


    Pröhlsfeld 3
    29683 Bad Fallingbostel
    05162-900677
    0170 5248337


    Gruss,


    Hajo

    Hallo,


    also bis jetzt ... fährt sich der Kleine wirklich gut.
    Macht Spaß, hat Power ...


    Gruss
    Teresa

    Hi Teresa,


    musste bei den Zeilen an Dich denken, da ich unlängst auf der A7 von einem 118d versägt worden bin :D Beim Rausbeschleunigen, nach einer Baustelle im vierten ca. 100 km/h ist doch glatt so ein Flitzer an meinem gemächlichen 260 E links vorbeigedüst :rolleyes:


    Gruss,


    Hajo

    Ich gehe mal davon aus, dass er TE-Taxiteile meint. Du kannst die Kotflügel auch über eBay beziehen. Der Hersteller heisst Van Wezel. Ggf. den eBay Anbieter anfragen, welchen Hersteller er verkauft.
    Bei mir haben die Teile mit etwas Anpassungsarbeiten gepasst. Und der Preis ist eben nur ein Bruchteil von dem, was MB aufruft.


    Gruss,


    Hajo

    Ich gehe gerne den bequemsten Weg und schaue zuerst in der Bucht (eBay) nach. Oftmals verkaufen Mercedes Händler oder Sternpartner Restposten zu guten Konditionen.
    Solltest Du nicht fündig werden, wäre meine nächste Anlaufstelle der Händler vor Ort.


    Gruss,


    Hajo

    Hallo,


    tolle Story und tolles Auto ! Ein Fahrzeug in dem Zustand findet man tatsächlich nicht alle Tage, und das Geld wirst Du auch immer wieder kriegen. Neben dem spürbaren Anstieg der Preise bei der BR129, werden die A124 in absehbarer Zeit diesem in Nichts nachstehen.


    Aber abgesehen vom Geld ist es wirklich ein bemerkenswertes, schönes Auto. Halt den fest, sowas gibt`s nicht täglich ;)


    Gruss,


    Hajo


    P.S. Die US-Blinker hätte ich an dem Fahrzeug gelassen. Passt imho vorzüglich zum 040

    Hallo Dieter,


    mein Beileid für den Auffahrunfall und den somit entandenem Schaden, an Deinem ehemals schönen Tee. So wie ich das sehe, ist dass nur noch ein Fall für den Schlachter. Das Fahrzeug wieder gerade zu kriegen lohnt sich in keinster Weise. Bzw. es wäre mit immens hohen Arbeits(Kosten-)aufwand verbunden.


    Gruss,


    Hajo

    Wenn der wirklich komplett gemacht ist - oder/ und so gut gepflegt/gelagert wurde,dass kein Rost an den bekannten Stellen ist, dann wäre es eine Überlegung wert.


    Farbkombination Top. Jedoch ein Buchhalter mit Minimal Motorisierung ! Bedenke : Fahrspass hat auch was mit Motorleistung zu tun, und 220 PS fetzen deutlich mehr wie 136 ;)


    Ich würde den Wagen nur kaufen, wenn es eine einwandfreie Historie bezüglich Kopfdichtung, Kabelbaum und vor allem der Laufleistung gibt. Weil genau die es ist, die den Wagen so interessant macht. Ein S124 mit selbiger ist schon eine Besonderheit !


    Gruß,


    Hajo

    ich will ja nichts verschreien. ( 3 x auf Holz klopf )
    aber mein Zufallskauf bei nem Fähnchenhändler , mit Gewährleistung ( hat er allerdings nicht gewusst )
    stellt sich immer mehr als mein bester Autokauf forever heraus.


    und ich habe in den fast 40 Jahren, die ich Auto fahre einige Autos gekauft.

    Keine Frage, man kann auch Glück haben. Aber meistens geht das ziemlich nach hinten los, und man schmeisst dem schlechten Geld (Billiger Einkauf bzw. schlechtes Fahrzeug vom Gesamtzustand) viel gutes Geld (wieder schön machen) hinterher.

    Hallo,


    grundsätzlich würde ich auch 3-4000 € für eine gute Limo mit Klima, Automatik, eFh,SSD, usw. veranschlagen. Ob es dabei ein Mopf0 sein muss, würde ich mir an Deiner Stelle nochmal genau überlegen. Rein von der Optik sehen die Modelle ohne die Planken irgendwie nackt aus. Die fehlenden Holzleisten im Inneren könnte ich vielleicht noch verschmerzen. Nicht jedoch die Oma Couch artigen Sitze, bei denen Rückenschmerzen auf längeren Strecken schon vorprogrammiert sind.


    Einziger Vorteil ist natürlich das Baujahr-> H-Kennzeichen oder rote 07er Nummer


    Den von Dir vorgeschlagenen Wagen würde ich mir persönlich nicht weiter angucken. Ich kann Dir jetzt nicht genau sagen, an was es liegt, aber mein Bauchgefühl sagt bei den Bildern nein. Dazu kommt, dass der Wagen lange stand (Wie lange und vor allem, wo stand der ? Draussen / unter ner Plane, oder in einer trockenen Garage ?)


    Wenn Du bereit bist zu suchen, kriegst Du für 4000 € mit Sicherheit eine schöne 124er Limo. Geduld ist dabei wichtig ! Keine Spontan oder Schnell-Käufe (es sei denn, Du weisst genau was Du bekommst -> Auto von einem guten Freund, ausm Forum, 85-jähriger Opa kann nicht mehr Auto fahren, und gibt seinen Taschentuch gepflegten 124 ab usw.) Auf dem Markt wird ganz viel Schrott angeboten und selbst die jüngsten Exemplare sind mittlerweile 20 Jahre alt.


    Tatsächlich merkt man in der Szene so etwas wie Goldgräber Stimmung, wenn es um den 124 geht. Alle sprechen von Unzerstörbarkeit, ewig haltbar, der letzte echte Mercedes, jetzt noch einen wegstellen, 30 Jahre QP, usw. usf.
    Fakt ist, auch wenn die 124 Baureihe ausgesprochen robust und wertig konstruiert und verarbeitet ist : Ist es ein Zusammenspiel von Technik und Mechanik die mit dem Alter entsprechend gewartet werden muss, sprich investieren.


    Und die wenigsten investieren in die Karosserie, wenn auf dem TÜV Mängel Bericht "nur" verschlissene Bremsen drauf steht !


    Das fiese am 124 ist, dass er an Stellen rostet, die Du ohne eine gründliche Untersuchung auf der Hebebühne gar nicht zu Gesicht bekommst. Noch besser wird es, wenn Du anfängst die Planken, Schwellerverkleidungen, Stossfänger usw. abnimmst. Da zeigt er sein wahres Gesicht !


    Die geposteten Links sind allesamt lesenswert und gute Hinweise ! Solltest Du unsicher sein, nimm jemanden mit, der sich mit der Materie auskennt ! Gerade beim 124 kann günstig ganz schnell ganz schön teuer werden.


    Trotz alledem nicht verzagen oder einschüchtern lassen : Es wurden genug Stück produziert und irgendwo, irgendwie, irgendwann taucht immer mal wieder ein 124 auf, wo Du einfach nur Wow denkst. Und eben alles passt. Zustand, Farbe, Historie, Ausstattung, Preis, Laufleistung. Und das genau in der Reihenfolge.


    Viel Spaß beim Suchen,


    Gruss,


    Hajo

    Hallo,


    schicker Winter Benz mit interessanter Ausstattungs-Kombi ! Leider wurde der Karosserie nicht die nötige Aufmerksamkeit zugeteilt, so dass Du jetzt natürlich zu dem schönen 230er auch noch etwas Arbeit mit eingekauft hast.
    Aber wo ein Wille ist, ist ja bekanntlich auch ein Gebüsch, also ran an den Speck ;P


    Gruss,


    Hajo

    Hallo,


    aktuell werkelt ein Sony MDX-C5960R Mini Disc Radio im 260. In früheren Zeiten habe ich als Plattendreher meine Sets immer auf MD`s ge-mastered. So sind im Zeitraum 96-2004 etliche MD`s entstanden, die ich gerne höre, und mich an die alten Tage erinnern.
    Dazu der klassische 90er Mercedes der mittleren Baureihe, und die Zeitmaschine ist perfekt ;)


    Gruss,


    Hajo