Es kam die übliche Anwendung :
Rost runterschleifen, Fertan – 24h wirken und abwischen, Brantho 3-in1
1.Schicht – 24h wirken, Brantho 3-in1 2. Schicht 24h wirken und abschließend
eine ordentliche Fett Ladung Mike Sander. Desweiteren habe ich bei der Maßnahme
weitere kleine Roststellen im Bereich des Vorderachsträger, Unterboden und im
hinteren Bereich behandelt. Abschließend jede Menge Fett drauf : Viel hilft
viel
Was auf jeden Fall in die Tonne flog waren die Kotflügel. Diese wurden durch
Zubehör (van Wezel) ersetzt, mussten jedoch etwas angepasst werden. Insgesamt
ist die Qualität für den Preis völlig in Ordnung, rechnet man den MB Original
Preis dagegen.
Nach diesen Arbeiten wurde meinem
Lackierer ein schöner Haufen an Teilen zum Lackieren übergeben :
- 2 x Kotflügel
- 2 x Aussenspiegelgehäuse
- 2 x Scheinwerferleisten
- 2 x Stoßstange
- 2 x Stoßstangenhalter
- 1 x kompletter Plankensatz inkl. Schwellerverkleidung Li und Re
Die Teile wurden alle im Original
Farbton lackiert, sprich 348 perlblau bzw. Kontrastfarbe 5301 Andorblau.
Als Material und Neuteile kamen
zum Einsatz :
- 2 x Kotflügel Zubehör (van
Wezel)
- 2 x Pralldämpfer Vo / Hi
- Motorhaubenöffner
- Eibach Federn 30/35
- 1er Gummies VA
- 2er Gummies HA
- 6 Kg Mike Sander
- Fertan und Brantho-Korrux 3-in 1 Lack schwarz
- 2 x Unterbodenverkleidung Halter / Strebe vorne sandgestrahlt und schwarz
glänzend pulver beschichtet
- Motorlager Abdeckung Re sandgestrahlt
und schwarz glänzend pulver beschichtet