Moin,
ganz ehrlich : Verkauf den Kopf wieder und besorge Dir den passenden. Auf das rumgebastel hätte ich überhaupt keinen Bock. Am Ende passiert das Gleiche wie mit dem Esel. Da war auch ein anderer Kopf auf dem Rumpfmotor.
Gruss,
Hajo
Moin,
ganz ehrlich : Verkauf den Kopf wieder und besorge Dir den passenden. Auf das rumgebastel hätte ich überhaupt keinen Bock. Am Ende passiert das Gleiche wie mit dem Esel. Da war auch ein anderer Kopf auf dem Rumpfmotor.
Gruss,
Hajo
Sehr ordentlich. Die Fahrersitzwange sieht noch gut aus, Glück gehabt.
Absolut ! Der Wagen sieht innen sehr gut aus. Nichts aufgewetzt, kaum Kratzer. Instrumentenzeiger sind richtig schön orange usw. Perfekt ist er natürlich nicht, aber in jedem Falle in einem erhaltenswerten Zustand.
Als nächstes steht noch der Plankensatz an zum lackieren, und bei der Gelegenheit werde ich die beiden Pralldämpfer tauschen. Nächstes Jahr steht eine Mike Sander Kur an und dann bin ich (vorerst) zufrieden.
Gruss,
Hajo
Gute Entscheidung den "Dicken" zu behalten, ich geb meinen im Leben nicht mehr her!
Absolut Gute 124er werden immer rarer ! Jetzt fehlen noch 4,5 Jahre und dann ist er offiziell "Oldtimer". Und seinen 30.ten will ich unbedingt mit ihm zusammen feiern !
was ist der eigentlich gelaufen, wenn man fragen darf?
Der hat aktuell gute 232tKm gelaufen und läuft und läuft...
Moin,
ich muss schon sagen : Tolles Auto und super, wie Du den wieder fit gemacht hast. Achsträger Farbe ist natürlich Geschmackssache, aber wenn der beim TÜV auf die Bühne kommt, weiß der Prüfer sofort, was los ist
Gruss,
Hajo
Hier geht es auch weiter : Nach 10tKm äußerst entspannten Kilometern wurden auch die ein- oder anderen Verschleißteile / Schönheitsreparaturen durchgeführt :
- Frisch lackierte 15" Gullideckel montiert
- Loch unter WiWa Behälter geschweisst
- Bremsen hinten erneuert
- Seitenteil Hi Re lackiert und hintere Tür Re anlackiert
- Kardanwellenmittellager und Zentrierbuchsen erneuert
Nach anfänglichem Überlegen, den Wagen abzugeben habe ich mich entschieden, dass er bleiben darf. Wie ihr ja wisst, ist mein alter 220er Tee abgebrannt. Ich fahre seit nunmehr fast 10 Jahren 124er, hatte einige Kombis und Limo`s. Doch dieser 124er ist (von der Substanz her)der Beste, den ich je hatte.
Im Fuhrpark sind auch einige andere - neuere Fahrzeuge mittlerweile, doch ich kann es mir nicht vorstellen, ohne 124er auszukommen
Von daher geht es hier immer wieder ein bisschen weiter.
Gruss,
Hajo
Hey Kevin,
danke für die Info. Hab jetzt mal Deinen Fred durchgeblättert, aber leider sind da keine nützlichen Informationen. Da steht nur was von :
ZitatAlles anzeigen
Den Rissen und Brüchen sind wir fachgerecht zur leide gerückt GEILES ZEUG - 1:0 für uns
[Blockierte Grafik: http://freakadelle.gartencenter-seibert.de/Bilder/Modification/IMG_1862.JPG]
[Blockierte Grafik: http://freakadelle.gartencenter-seibert.de/Bilder/Modification/IMG_1859.JPG]
[Blockierte Grafik: http://freakadelle.gartencenter-seibert.de/Bilder/Modification/IMG_1860.JPG]
[Blockierte Grafik: http://freakadelle.gartencenter-seibert.de/Bilder/Modification/IMG_1867.JPG]
[Blockierte Grafik: http://freakadelle.gartencenter-seibert.de/Bilder/Modification/IMG_1868.JPG]
sooo, nun die erste Matte bis morgen aushärten lassen und dann geht es weiter. Es sieht schon richtig gut aus wie ich finde
[Blockierte Grafik: http://freakadelle.gartencenter-seibert.de/Bilder/Modification/IMG_1869.JPG]
[Blockierte Grafik: http://freakadelle.gartencenter-seibert.de/Bilder/Modification/IMG_1870.JPG]
[Blockierte Grafik: http://freakadelle.gartencenter-seibert.de/Bilder/Modification/IMG_1871.JPG]
Und ab auf den Kopf gedreht
[Blockierte Grafik: http://freakadelle.gartencenter-seibert.de/Bilder/Modification/IMG_1872.JPG]
[Blockierte Grafik: http://freakadelle.gartencenter-seibert.de/Bilder/Modification/IMG_1873.JPG]
Und wie man sieht.... Sieht man nix mehr GLÜCKLICH ........
Morgen noch Fertigstellen und Feintuning (Säbeln, Schleifen,Rütteln :D)
[Blockierte Grafik: http://freakadelle.gartencenter-seibert.de/Bilder/Modification/IMG_1861.JPG]
Gruß FreaKaDellsche
Pics gibt`s leider auch keine mehr. Bist Du sicher, dass die Teile aus PU-Hartschaum sind ? Ich schreib mal den Jo an
Gruss,
Hajo
Hallo,
weiß einer von Euch zufällig aus welchem Material die original AMG Stoßstangen bzw. Schweller produziert worden sind ? Leider hat der Vorbesitzer von meinem Paket einen Auspuff Ausschnitt in die hintere Stoßstange gesägt und das soll jetzt vernünftig verschlossen werden.
Gruss,
Hajo
Aber hey, wenigstens ist er nie nach Afrika oder sonst wohin gekommen, sondern hat eine schöne Einäscherung gehabt. Er war halt Feuer und Flamme für dich...
Das Feuer der Leidenschaft brannte tatsächlich lichterloh Den wollte ich nie abgeben den Wagen, sondern immer weiter fahren. Irgendwann auf H oder 07er Nummer - so war der Plan.
Aber das Leben geht weiter und ich bin auch nicht der Typ, der ewig in der Vergangenheit wühlt. Sondern ich schaue nach vorne, freue mich über das was ich habe, und das was kommt.
Ich hab hier noch zum Abschied eines der letzten Bilder vor dem Brand :
Alles anzeigenAch Gott Hajo,
ich habe Tränen in den Augen.;( Ohne Schmarrn. Weil ich ja gerade dabei bin, meinen Kombi zum neuen Leben zu erwecken, wie Du weisst. Sowas zu sehen tut echt weh, wenn man weiss wieviel Arbeit und Herzblut in Deinem Wagen steckt.
Auf jeden Fall hast Du mein vollstes Mitgefühl.
Bau Dir auf jeden Fall was Neues auf und trauer nicht zu lange!!
Mitrauernde Grüße
Oliver
Danke für Deine Worte, Olli.
Du hast den Aufbau tlw. auch mitverfolgt. Genauso wie ich bei Deinen silbernen T immer zusehen konnte, wie der schöner und besser wurde. Es steckt da sehr viel Herzblut drin, und das ist mit Geld allein schwer aufzuwiegen.
Wie gesagt, aktuell habe ich eine schöne 260er Limo, die mir viel Freude bereitet. Und diese hilft mir ein bisschen, den Verlust zu verkraften
Darf ich jetzt mal ne Runde heulen mit dir? Klinikpackung Taschentücher rüberschieb... Ich hab mit grossem Interesse durchgelesen, was du seit 2012 alles gemacht hast, Respekt und Hut lüpf. Ich wüsste nicht, was ich tun würde, wenn mir das passiert, hab jetzt meinen 2 Jahre und auch ne Menge reingesteckt. Wie denkst du, willst du dir wieder einen T holen?
So ging es mir, als ich auf der A7 stand und der Wagen immer weiter brannte, wie das Flammen Meer immer mehr Besitz ergriffen, und ich einfach nichts tun konnte ausser zu zusehen.
Das war wirklich hart.
Ich habe ja noch die 260er Limo, die ich bei schönem Wetter, für Treffen usw. fahre. Die werde ich weiter perfektionieren, und zu meinem Schmuckstück machen. Jedoch ein T-Modell für den Alltag werde ich mir wahrscheinlich nicht mehr holen. Vermutlich kommt etwas neueres zum Runterfahren auf den Hof, vlt. ein ge-mopfter 203. ich bin noch unschlüssig..
wow, wie undankbar nach der ganzen arbeit... zum glück ist niemand wichtigem was passiert und der wagen hats bis auf den parkplatz geschafft.
aber so dermassen auszubrennen... anscheinend hat er sich ein beispiel an dir genommen, ganz oder gar nicht. hätte er es mal gelassen.
Absolut ! Ich bin auch echt sauer auf den "Esel", dass er sich so aus dem Leben gestohlen hat. Er hat es immer gut gehabt, und jetzt das hier. Aber wie Du schon schreibst, er hat es wenigstens vollständig durchgezogen. Und somit mir ein letztes Mal Solidarität gezeugt.
Von daher R.I.P - doofer Esel
Puh, gut dass dir und den anderen Verkehrsteilnehmern nichts passiert ist. Ärgerlich natürlich, gehörst du doch zu der Sorte Mensch, der so ein Auto gehegt und gepflegt hat
Es ist auf jeden Fall ein Jammer. Ich habe den Wagen über 4 Jahre und 58tKm gefahren. Soviel repariert und geschweisst. Erst vor kurzem wurde eine blaue Sportline Lederausstattung verbaut, und das AMG Paket lag auch schon fertig lackiert in 366 Azurit im Keller. Zum Glück habe ich das noch nicht montiert gehabt !
Nee Jungs, Gott sei Dank war sonst kein Personen- oder Sachschaden !
Laut Gutachten wurde folgende Diagnose erstellt :
Anlässlich der Fahrzeugbesichtigung konnte eine Beschädigung/ Durchschlag des Motorblocks
festgestellt werden. Ein Defekt im Bereich des Kurbeltriebes führte zum vorgefundenen
Betriebsschaden. Vermutlich entzündete sich der austretende Betriebsstoff (Motorenöl) an der
naheliegenden Abgasanlage und setzte das Fahrzeug in Brand.
Das Fahrzeug wurde durch den Brand komplett zerstört.
Es liegt ein Brandschaden im Sinne der AKB vor.
Ich hatte vor ca. 21tKm die ZKD erneuert und den Kopf zum Instandsetzer abgegeben. Dabei wurde der Kopf geplant und die Ventile/Ventilsitze/führungen/Schaftdichtungen erneuert. Kompletter Dichtsatz inkl. MKB usw. verbaut. Der rannte nach der Überholung wie die Hölle !!
Der Sachverständige meinte, dass aufgrund dieser Überholung höhere Drücke auf den Motorblock gewirkt haben, und dieser aufgrund Alter und Materialermüdung das letztlich nicht aushielt.
Traurig aber wahr : Mein treuer Esel ist vergangene Woche auf der A7 vollständig ausgebrannt.
Ich war auf der Heimfahrt und habe ca. 300 KM längere Zeit hohe Geschwindigkeiten gefahren : Die Autobahn und der Verkehr erlaubten dies. Ca. 30 KM vor meinem Wohnort bei ca. 190 KM/H gab es einen harten, dumpfen Schlag vorne aus dem Motorraum gefolgt von einem fiesen metallischen Klackern. Sofort gingen alle Lampen an, Servounterstützung fiel aus, und der Wagen qualmte wie eine Nebelmaschine. Andere Verkehrsteilnehmer bremsten ab, und gaben Lichthupe :
Ich konnte zum Glück auf einen stillgelegten Parkplatz der Autobahnmeisterei ausrollen und halten. Kaum stand der Wagen stieg Qualm aus Richtung Kühler. ich dachte erst, dass selbiger geplatzt ist, jedoch beim Öffnen der Motorhaube fing der Brand schon im Bereich des Krümmers an.
Mit dem handfeuerlöscher konnte ich ca. 5-6 Stöße abgeben, danach war der leer, und der Brand breitete sich weiter aus. So schnell es ging rettete ich alle wichtigen Sachen aus dem Auto, und schon kurz danach gab es die erste kleinere Explosion : Der Vorderreifen links platzte aufgrund der Flammen.
5 Min später stand der Vorderwagen in Brand, weitere 5 Min der gesamte Wagen. Scheiben platzten, Airbags, Reifen.
Die herbeigerufene Polizei und Feuerwehr konnte letzlich nur noch die Trümmer löschen.
Alles anzeigenHallo Hajo,
Glückwunsch zum 260er, schicker Wagen!!
Gruß
Hajoe (fahre auch nen 260er)
Hallo Hajoe,
ich vermute Hajoe ist wie bei mir eine Abkürzung Deines richtigen Namen ? Merci ! 260 ist ein ganz feiner Wagen, und gute Limousinen sind noch bezahlbar !
Gruss,
Hajo
Hi Olli,
besten Dank, grossen Spaß habe ich an dem Wagen
Ich drücke es mal vorsichtiger aus : Die Talente des M111 liegen nicht unbedingt im harmonischen Motorklang Ganz klar : Der M111 E 22 ist die ideale Motorisierung für den Alltag, durchaus spürbare Beschleunigung und Verbrauch zwischen 8,5-9l -> Absolut top für einen Kombinationskraftwagen der mittleren Baureihe.
Deshalb werde ich den 220 auch never ever abgeben. Der praktische Nutzen von diesem Wagen ist einfach zu hoch. Beim 260 ist das schon wieder ne andere Sache : Der Motor läuft so schön seidenweich, aber das, was der durchzieht ist nicht ohne : Unter 10,5l geht da gar nix. Mal gucken was mit dem 260 passiert. Evtl. gebe ich den nächstes Jahr wieder ab, wenn ich mit dem "Esel" durch bin.
Bezüglich Handschaltung bin ich ja eher mehr so der Handschalter-Typ (220 ist auch Handgeschaltet), wobei jetzt bestimmt gleich 80 % Buuuuuuuh rufen
Ich sehe das genauso wie Du : Der hat irgendwie was, Farbe - Ausstattung und letzlich auch endlich mal einer, wo wirklich nur kleinkram gemacht werden muss(te).
Gruss,
Hajo
Wie gesagt, ich bin zufrieden und bin mir sicher, - er wird definitiv nochmal 20 Jahre halten.
Und sollte je doch nochmal irgendwo Rost auftauchen,- ja mein Gott , dann wirds halt gemacht!
Immer noch billiger wie einen neumodischen Schrotthaufen zu kaufen.
Word Das Geld ist gut angelegt. Und mehr 124er werden es nicht.
Hallo Teresa,
die regenerierten Achsteile Teile sehen super aus ! Alles schön gesandstrahlt und gepulvert - E-Teile alle original MB. Ganz mein Geschmack Ich hätte Sie noch in Schwarz glänzend pulvern lassen, das sieht nochmal einen Tick schicker aus.
Müsst Ihr an den HA-Aufnahmen schweissen ? Das ist eine OP, die ganz schön Zeit in Anspruch nehmen kann. Gerade, wenn die Achse draussen ist, fallen noch diverse weitere Stellen auf die geschweisst - behandelt werden müssen. Meinen absoluten Respekt vor all den Leuten, die das ohne Hebebühne machen.
Gruss,
Hajo