Beiträge von Drowner

    Für den Preis kann ich dir nen sehr sehr gut ausgestatteten E 320 mit wenig km (glaube waren unter 100k wenn ichs recht im Kopf habe) in silber / schwarz vermitteln.
    Wenn er noch da ist...steht in der Nähe von Koblenz, ist von einem Händler der sehr viele Autos aus Japan importiert, da ist der auch her. Historie vorhanden, Karosse rostfrei.


    Bei Interesse PN, ich such dann die Nummer raus und geb dir mal die zwei Firmenadressen wo er Geschäftsführer / Beteiligt ist.


    Wir hatten die Hoffnung z.B. MKB ist kaputt und er will ihn billig los werden, stand bei ner Werkstatt wo wir was aufm Rückweg geholt haben. (Untergestellt und vergessen, steht nachts aber immer drin)
    War leider dann doch nicht so, weil eben alles i.O. ist ...

    Ist mit denen "Billig"-Lösungen ein Ausbau aller 4 Federn problemlos möglich ohne irgendwas zu demontieren?
    Also von einer eventuellen Verkleidung mal abgesehen, es müssen aber keine Schrauben gelöst werden die man nur wieder unter gefluche irgendwie in den Achsschenkel bekommt oder so?


    Dann wäre das für mich eine Alternative...Federntausch in der Werkstatt kostet ja ähnlich viel, dann sollte das mit denen aber ja in 30min erledigt sein? Liege ich da richtig?
    Speziell geht's mir um neue Federn in meinem 91er TE...


    Danke!
    Gruß
    Fabian

    Unter dem Aspekt Wertzuwachs ggf. nicht, aber über kurz oder lang (20 Jahre +) fährt man wesentlich weniger Verlust ein als mit einer z.B. 6 Jahre alten C-Klasse.


    Natürlich, nicht bei einer Limousine (AMG ausgenommen) oder einem 4 Zylinder Coupe. Ein 6 Zylinder Cabrio oder ein 320 TE + natürlich alle AMGs sehe ich da schon eher als brauchbar an.
    Man nehme den W 108. Cabrios liegen bei 150k +, Coupes bei 70k+ und Limousinen bekommt man in gutem Zustand für 20k. So oder so ähnlich wird es auch dem 124er ergehen.


    (Natürlich sollte man bei der Rechnung NICHT mit einbeziehen was das Auto die nächsten 40 Jahre einen kostet, unterm Strich bleibt aber m.M.n. dann eine schwarze 0, anders als bei den neuen Dingern in die man einfach nur noch Kohle steck und gleichzeitig noch einen massiven Wertverlust einfährt)

    nein nein, geht noch ohne Probleme. Decken die Felgen ab, so wie es sein soll. du darfst auch bei 7,5 und 8,5 215 und 235 fahren.


    Aber alles unter 225 geht glaube ich nicht mehr auf 8,25 bzw. sieht dann auch doof aus, ich will meinen Reifen auf der Felge, nicht mitten drin ... :)

    Sind meiner Meinung nach auch eher welche von der Limo, knicken muss man die nicht und über die Lüftung ragen sie auch nicht.


    Noch so als Tipp für ältere Mercedes und für alle die andere Farben als schwarz haben:


    Die Niederlassungen (zumindest Mannheim-Landau-Heidelberg) lassen welche anfertigen. Egal welche Farbe, am besten mit Muster hin gehen.
    Dann gibts auch die "Mercedes-Benz" Plakette auf Wunsch. Preis für alle 4 beim Cabrio lag glaube ich bei 70€ - allerdings mit Rabatt...also tendenziell richtung 100.
    Qualität ist ordentlich und Farbe passt zu 100%. Preis war jetzt für Velour, ich kann nicht sagen obs das bei Rips auch gibt.


    Sehr interessant bei Safran, Beige, Blau oder Grün :D


    Gruß
    Fabian

    Ich stand 2011 auch vor der Entscheidung ein Cabrio zu kaufen, ein 320er sollte es sein.
    Anfangs hatte ich ein Budget von 12 - 13 geplant gehabt, haben uns auch einige (= 5 - 6) im Bereich von 10 - 13k angeschaut, entweder sie waren
    absolut Schrott oder es war noch genügend zu tun. Kann man natürlich nicht pauschalisieren, die Erfahrung habe ich aber gemacht.


    Letzlich, nach Anpassung des Budgets, wurde es ein weißes Cabrio mit blauem Leder und blauem Dach, stand 6 Monate bei einem Händler in Augsburg, die Farbe wollte wohl keiner.
    Dafür stimmt nun auch alles.


    Ist 15k das Maximum? Oder hast du dann noch die Möglichkeit das ein oder andere zu investieren? Wenn er länger stand kann es durchaus sein dass in kurzer Zeit das ein oder andere kommt.


    Beim 320er musst du auf folgende Dinge achten:
    Motorkabelbaum sollte gemacht worden sein, nach Möglichkeit und je nach Laufleistung auch die Kopfdichtung, er hat nur Euro 1 = 450€ (oder so) Steuer im Jahr, es gibt keine neuen Kaltlaufregler mehr! Mit Glück noch gebraucht ... also dann ggf. einen mit Euro 2 suchen der über zwischenkats oder nen Kaltlaufregler umgeschlüsselt wurde.
    Joa ... und Rost :p


    Also wenn du im Raum Heidelberg (+- 100 km oder so) etwas findest kann ich gerne mit kommen.


    Gruß
    Fabian

    Hi Ralf,
    danke für die Antwort.


    Rainbow, wären das 12er für vorne?


    Und bezgl. Prioritäten, natürlich liegen die beim Cabrio wo anders, wie gesagt, für eine "Bass-lastige" Anlage hab ich meinen Kombi :P.
    Nur dadurch dass eben die rechte Box vorne vibriert und scheddert, und das schon bei geringer Lautstärke, wird es zeit ..


    Und da mir der Klang generell bei Fader -3 besser im Cabrio gefällt, möchte ich auch ein Rear-System - gehört bei mir irgendwie dazu :/


    Hast du Erfahrungen mit den ESX? Crunch habe ich bisher nicht viel positives gelesen?


    Gruß
    Fabian

    Hi,
    ich suche für mein A 124 neue Boxen, sowohl vorne als auch hinten welche ich mit einem 4 Kanal Verstärker ansteuern möchte.
    Nicht groß bumm bumm o.Ä...das hab ich im Kombi schon :P.
    Leider gibt meine originale Box vorne rechts langsam den Geist auf ...


    Im Internet findet man ja wirklich genügend Threads mit Vorschlägen etc. pp...leider gibt es viele dieser Boxen nicht mehr.


    Was kann ich, ohne Umbauarbeiten, einbauen? Vorschläge?


    Vorne müssten 12er passen und hinten 13er, richtig? (Bis zu 16er sollen möglich sein, ist mir aber ehrlich gesagt wirklich zu viel rumgeschnippel...)


    Rainbows gibt es, sollen ja auch top sein - gibt es hier noch andere Boxen?


    Wäre dann ja eher eine Coax-Lösung mit Hoch + "Tiefton", á la Helix E5X (welches leider 13er sind).



    Würde mich über ein paar konstruktive Lösungen freuen!


    Danke (=


    Gruß
    Fabian

    Hi,


    ich hab bei meinem 320er Cabrio nun seit ein paar Wochen (bzw. seit Saisonanfang am 1.3.) ab und an ein paar Dinge die komisch sind ...


    Folgender Sachverhalt:


    Der Leerlauf ist "unruhig" wenn der Motor kalt ist, die ersten 5-6 km zuckelt er zwischen 600 und 650 u/min rum (ca.) und man merkt, dass
    er eben nicht normal läuft ... auch wenn ich z.B. den Rückwärtsgang drin hab und kein Gas gebe sondern ihn nur rollen lasse hat er dieses zuckeln auch leicht.


    Letztes Jahr hab ich von GAT nen KLR nachgerüstet, kann das daran liegen? Letztes Jahr hatte ich den unruhigen Leerlauf nicht ... (denke ich :P).


    Dann noch ein zweites "Problem", vielleicht hängt das ja miteinander zusammen ... Wenn ich per Kickdown runterschalte und er dann über 4500 u/min ist, braucht er ne Sekunde bis er wieder "zieht".
    Wie, wenn er in dem moment keinen Sprit bekommt. Er hat das auch wenn ich manuell von "D" auf z.B. "3" schalte.
    Vor drei tagen hatte er das auch beim durchbeschleunigen...da hat er im zweiten bei 5500 u/min kurz verharrt - hatte ich bisher nur einmal...


    Gibt es "pauschal" etwas, das es sein könnte? Irgendeine Schwachstelle? Kabelbaum ist gut, wurde vor 5 jahren gemacht. Luftfilter nochmal wechseln? (ca. 10.000km alt), Zündkerzen?


    Hab nun 180.000 km drauf ... sonst läuft er auch brav, bis auf die etwas weiche Vorderachse :phat:


    Und bitte nicht falsch verstehen! Ich fahre mein Cabrio nicht permanent mit hohen Drehzahlen ... aber auf der Autobahn bleibt das ein oder andere runterschalten leider nicht aus ... und bevor etwas kaputt geht möchte ich das vorher doch lieber abklären.


    Würde mich über Antworten freuen!


    Viele Grüße


    Fabian

    Find den W246 auf jeden Fall en schönes Auto.


    Was mir gefällt ist, dass der Preis gleich geblieben ist.
    Ich würde für ne B200CDI knapp 2000€ weniger bezahlen (bei gleicher Ausstattung) als bei meiner W245 (auch 200er CDI).


    Von daher, viel Spaß mit der B-, in der Hoffnung, dass das neue Fahrwerk nicht ganz so hart ist wie bei der 245er :P

    Jut, dann wäre das geklärt.


    Nun fehlen mir nurnoch die exakten Maße vom originalen Aktiv-Bass System und wertvolle Tipps und Tricks wie ich erfolgreich meine Türtaschen zerschnippeln kann.


    Das kommt dann aber erst irgendwann ... das Angebot war nur grad so schön ;)

    Hi,


    ich bin schon länger am überlegen mir das Aktiv-Bass System einzubauen. Hierfür brauche ich natürlich die anderen Seitenverkleidungen / Türtaschen welche man in blauem Leder mit AB doch nahezu niemals bekommen wird.
    Ich hab nun die Möglichkeit für wenig Geld blaue Seitenverkleidungen zu kaufen, ohne Aktiv-Bass, müsste man dann reinschneiden und eben selber "nachrüsten".


    Nun ist die Frage, gibt es hier einen Unterschied zwischen Mopf 0, 1 und 2? Ich würde eh nur die Türtaschen nehmen, also da wo das Aktiv-Bass System drin ist, oben geht nicht da a) Stoff und b) keine Elektr. Sitzverstellung. Aber auch das sollte ohne Probleme gehen, oder?


    Gruß
    Fabian

    Dann werde ich am Wochenende wohl mal ein bisschen in der Tiefgarage rumbasteln und schauen. Dankeschön. Eine Frage noch ... wie stellt man die Beplankung aus? Gibts da auch einen Satz? und hast du da ggf. Bilder wie das ausschaut wenn a) nur vorne ausgestellt ist b) alles ausgestellt ist?


    Gruß
    Fabian

    Mh, das mit der Stoßstange ist mir nicht ganz klar. Bei mir passt die wunderbar, oder muss man da nicht immer was verstellen?
    Weil meine sitzt wie vorher und hat auch keine Spannung, schließt aber weiterhin mim Kotflügel sauber ab.


    Bei der Beplankung ist ja das Problem, dass man eine andere braucht, oder? Kann man da auch die originale nehmen? Was muss dann geändert werden? (bzw. wo gibts diese Teile dann zu kaufen?)

    Ich habe mir im August nach langem suchen mein E320 Cabrio gekauft (Vorstellung erfolgt dann im März),
    Rider hat mich hier auch unterstützt, danke nochmal :-).


    Preislich wirst du nen vernünftigen E320 unter 14-15.000 wirklich nicht finden, außer einer muss ihn los werden.
    Ich habe mir 4 oder 5 angeguckt, alle 10-13.000€, bei jedem wären min 2-6.000€ nötig gewesen um das Teil wieder flott zu bekommen.


    Der silberne hat nur einen Vorbesitzer, KM sind etwas mehr, sollte aber kein Problem sein. Meiner Meinung nach sollten Motorkabelbaum und Kopfdichtung
    gemacht worden sein. (Wobei da gehen die Meinungen auch nen Stück weit auseinander, sind eben bekannte Schwachstellen)
    Scheckheftgepflegt ist gut, 5000€ wurden Investiert, da würde ich mal anrufen und Fragen was genau gemacht worden ist, scheint ja einiges gewesen zu sein
    und noch ein paar Bilder anfordern. Da sehen die anderen auf den Bildern aber mehr als ich.


    Ausstattung ist okay, mittelmaß. Elektr. Sitze, Klima, Sitzheizung, 5 Gang Automat, Holz-Leder Lenkrad. Kein Sportline, ist aber Geschmackssache.
    Finde mehr benötigt man auch nicht.


    ABER .... er hat nur Euro 1. D.h. du benötigst entweder nen Kaltlaufregler, GAT ist Pleite, es gibt keine mehr!!!
    HJS etc. bieten keine für den E320 an! Beachte das, einzige Möglichkeit ist mittlerweile nen Mini-Kat, die Kosten kommen eben auch nochmal auf dich zu!


    Außer du hast Glück, ich hab den letzten Regler von GAT bekommen, die haben nochmal 5 Stk ausgeliefert letztes Jahr. Hat aber auch statt 220 dann 300€ gekostet.
    Macht eben statt 450€ Steuer nurnoch 250€.


    Ansonsten, nachdem ich den Markt nun seit ~8 Monaten beobacht, finde ich ihn definitiv nicht schlecht.
    Viele die günstiger sind sind Amis, Japaner oder welche die einfach nicht gut da stehen.


    Und bezgl. 200/220 oder 320 ... es kommt eben immer drauf an. Ich wollte nen R6, daher hab ich nen 320er genommen, 220er bzw. 200er sind günstiger,
    haben aber eben ein ganz anderes Leistungsgewicht, wenn du nur cruisen möchtest und du den dezenten Klang eines herrlichen Reihen 6er nicht vermisst, kannst du durchaus
    zu nem 4 Zylinder greifen.


    Nur meine Meinung, vielleicht hilfts dir ja :-))


    Gruß
    Fabian

    Hi Harry,


    dann werde ich das mit der Schraube auf jeden Fall mal versuchen, danke auch Martin.


    Was meinst du nun das zum ausstellen der Schweller und die Stoßstange angepasst werden muss?
    Meinst du, wenn man ihn komplett ausstellen möchte?
    Laut WIS wurden vorne und hinten die Hülsen verbaut, hinten habe ich sie nicht drin da ich sonst eine neue Beplankung benötige, die ich nicht bekommen habe.


    Vorne war nötig weil der lieber TÜV Prüfer das unbedingt haben wollte ... Es bringt aber keine Nachteile, wenn ich nur vorne anpasse, oder? (Abgesehen von dem Spaltmaß auf der einen Seite -.-)


    Gruß
    Fabian