Beiträge von Camel

    Auf gerader ebener Strecke, hält der Tempomat konstant die Geschwindigkeit. Beschleunigt oder Verzögert über den Tempomat, tut er das gleichmäßig und hält danach wieder die vorgegebene Geschwindigkeit. Auch das Anwählen von der gespeicherten Geschwindkeit, beschleunigt er gleichmäßig.


    Sobald ein leichtes Gefälle oder leichte Steigung kommt, fängt er an die Geschwindigkeit logischerweise anzupassen. Dann geht es los, er beschleunigt und nimmt sofort die Gas wieder weg und das wiederholt sich im Sekundentakt, bis die Fahrbahn wieder eben wird.


    Jetzt versuche ich den Fehler einzugenzen...

    Beim Anfahren ist er nicht mehr so schwerfällig kommt, unten raus spürbar besser und hat ein besseres Ansprechverhalten im Fahrbetrieb.


    Das Singen vom Diff ist deutlich leiser geworden, fast geräuschlos.


    Hätte nie gedacht, das ein Ölwechsel so viel ausmacht im Diff. Sagen wir es mal so, hätte ich es selbst nicht gemacht, hätte ich es nicht geglaubt wenn es einer erzählt hätte. :whistling:

    Also ich sprüh meine Dichtungen an meinen Autos zweimal im Jahr immer mit WD-40 ein. Lasse das ganze immer über Nacht einwirken.
    Das Gummi saugt regelrecht den Ölfilm auf. Funktioniert super und sieht aus wie neu ... :thumbup:

    @ Heinrich


    Also der Sichtprüfung ist an den Zähnen und an der Schnecke vom Motor nichts zu beanstanden. Mir sind auch nicht irgendwelche Unbekannten Innereien beim öffnen entgegen gekommen :)
    Auch bei der zweiten Sichtprüfung, keine ersichtlichen Mängel.


    Im Betrieb kommt ab und zu dieses "Klacken" aus dem Getriebe. Schilder nochmal die Schritte:


    1. wischt nach rechts
    2. wischt 3/4 zurück, das ertönt "Klacken" und der Motor bleibt stehen
    3. eine Sekunde Gendenkpause
    4. geht in die Ausgangstelllung zurück


    Aber es gibt auch Zyklen, wo er ohne Zwischenstopp wischt.


    Hallo lieber Leidensgenosse ,
    hinten links an der Hecklappe ist ein 14 adriger Kabelstrang. Der könnte defekt sein. Das heißt Kabel können ineinander verschmort oder gebrochen sein. Das selbe
    Problem hatte ich auch. Bei mir ging beim Rückwärtsgang schalten ohne Schlüssel die Zündung an. Den Kabelsatz kann man im Zubehör ( Ebay ) erwerben. Ich hoffe, das ich dir damit helfen kann.


    Gruß Andi_B aus B

    Also den Kabelstrang hatte ich bereits auch schon repariert, da ich nen Kabelbruch hatte. Die Kabel habe ich alle durchgeklingelt und waren auch soweit i.O.


    Mir kommt es so vor, als ob das Getriebe Mucken macht, da immer ein lautstarkes "Klicken" ertönt.

    Morsche,


    ich tippe mal auf abgebrochene Zähne im Getriebe. Mit Heckscheibenwischern kenne ich mich net so aus, aber wenn da auch so ein Plastikgeraffel
    drin ist wie im Einarmhubwischergetriebe, dann brauchst Du Ersatz.


    Oder aber nur Wackelkontakt.

    Ich hatte das Getriebe offen gehabt und das Innenleben ist in einem sehr guten Zustand.
    Wenn es ein Wackelkontakt ist, warum bleibt er immer an der gleichen Stelle für ne Sek stehen und läuft dann wieder weiter?

    Mein S124 bietet mir mittlerweile eine Baustelle nach der anderen. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt :)


    Diesmal ist es der Heckwischer. Wenn der Intervall eingeschaltet ist, dann wischt er am Stück nach rechts, dann 3/4 zurück und bleibt ne Sek stehen, geht dann wieder in die Nullstellung und fängt das ganze wieder von vorne an. Dieser Fehler tritt häufig auf, manchmal funktioniert er ein paar Zyklen einwandfrei.
    Was mir an der Sache aufgefallen ist, das man ein "Klacken" im Getriebe hört, wenn der Wischer eine Gedenkpause einlegt.


    Hat jemand ne Ahnung was das ist im Getriebe?

    Meine Sitzheizung spinnt ein bisschen.
    Ab und zu fällt die Heizung auf der Sitzfläche aus, aber Lehne funktioniert weiterhin ohne Probleme.


    Wo muss ich anfangen den Fehler zu suchen, kann mir jemand weiterhelfen?

    Da mein Kabelbaum noch in einem guten Zustand ist, habe mich dazu entschieden die Bruchstellen zu löten. Die Lötstellen habe ich vorverlegt, so das diese sich nicht im "Knickbereich" befinden. Mal schauen wie lange das ganze hebt.

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem und weiß noch nicht so recht wie ich das lösen soll an meinem TE.


    Es handelt sich um 3x Kabelbruch im Kabelstrang in der Heckklappe an der Knickstelle, zwischen Karosse und Heckklappe. Bin mir nicht sicher ob ich die Bruchstellen mit Quetschverbinder reparieren soll oder gleich einen neuen Kabelstrang einbauen.


    Mir geht es darum, wenn ich das mit dem Quetschverbinder repariere, richte ich später beim öffnen und schliessen von der Klappe wieder schaden im Kabelstrang an?