So der Tempomat tut wieder. Die Fehlersuche hat ein Ende.
Es war der Hallgeber. Den habe ich spasseshalber nochmal getauscht und siehe da, der Tempomat funzt wieder.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderem bei der Fehlersuche mir ASR Fahrzeugen.
So der Tempomat tut wieder. Die Fehlersuche hat ein Ende.
Es war der Hallgeber. Den habe ich spasseshalber nochmal getauscht und siehe da, der Tempomat funzt wieder.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderem bei der Fehlersuche mir ASR Fahrzeugen.
Es gibt kein Steuergerät unter dem Amaturenbrett.
Dieses Fzg hat ASR, das Steuergerät vom Tempomat ist im ASR Steuergerät integriert. Mein SG sitzt vorne rechts hinter der Batterie.
Bitte nicht falsch verstehen
Hab vorhin das KI angeschaut. Also Hallgeber wurde neu reingemacht und die beiden Stecker sind auch angeschlossen.
Den Codierstecker habe ich noch nicht geprüft. Kann mir jemand sagen wo der genau sitzt?
Im Kombi funktioniert alles.
Gibt es einen Stecker auf dem auf dem Geber? Ich bin mir nicht mehr sicher, da ich den schon vor 5 Monaten getauscht habe.
Wie kann ich das mit der Masse am SG prüfen?
Hallo zusammen,
mein Tempomat ist ohne Funktion. Es handelt sich hierbei um den M103 mit ASR. Nun habe ich schon folgende Komponenten getauscht:
- Hallgeber
- Tempomathebel
- ASR Steuergerät
- Stellmotor
Mercedes hat schon Tempomat gecheckt und mich damals auf den Hallgeber hingewiesen, den ich darauf getauscht habe. Leider hatte ich bei allen Komponenten keinen Erfolg.
Der Stellmotor stellt sich bei Zündung wieder in die Grundeinstellung, also ist er immerhin mit Funktion. Bei den Probefahrten habe ich von 40 km/h bis 120 km/h alles probiert, jedoch keine Reaktion vom Tempomat. Saft wurde ebenfalls für längere Zeit abgeklemmt.
Wer kann mir weiterhelfen, oder hat noch eine Idee?
Hallo zusammen,
wer kann mir genau erläutern was alles an dem Programmschalter S/E beim 4. Gang Automatik für Komponenten dranhängen?
Wird nur das Getriebe angesteuert oder auch z.B. das MSG?
Mein Problem: Wenn ich auf "E" fahre, dann geht der Motor sporadisch beim runterbremsen aus, also wenn ich zum Stillstand komme.
Schalte ich auf "S" um geht der Motor nicht aus.
Hat jemand eine Idee womit das zusammenhängt?
Schöne Limo. Sieht gepflegt aus.
Der Deutschlandaufkleber passt sich langsam den Lack an
Hab es auch am 11.07. bestellt und am letzten Sa 16.07. war es da.
Also ich habe es mal bei mir verbaut, da für mich die Funktion recht interessant war, einmal antippen und einmal wischen.
Allerdings stört es das die Pumpe immer sofort mit anspricht. Mal schauen wie es sich beim Regen verhält.
Habe für meinen S124 einen MSD + Montagematerial bei Aufpuff.com bestellt. Allerdings den von Eberspächer. Bin mal gespannt wie die Montage verläuft....
Eventuell kann ich nächste Woche darüber berichten.... hoffentlich positives
Hi Gerold,
also ich habe mir 3x Probefläschchen von Menzerna besorgt. Da mir die Marke auch bis dato unbekannt war.
1x PG 1000
1x IP 2000
1x FF 3000
Bis jetzt habe ich einen Polo mit Metallic- Lack und ein Golf Cabby mit Uni- Lack aufpoliert. Auf allen beiden Lacken ist das Ergebnis absolut Top. Sobald ich mit dem Golf fertig bin, werde ich mich an meinen T aufbereiten. Die Lacke wurden bei beiden Fahrzeugen seit Jahren nicht mehr (wahrscheinlich seit Jahrzehnten) aufbereitet. Alle drei Arbeitsgänge bringen ein super Ergebnis hervor. Auch die Rückstände an Kunststoff lassen sich wieder easy beseitigen.
Gruß Adi
schönes Auto, die Farbe passt beim Coupe wie die Faust auf´s Auge....