Beiträge von Camel

    So der Tempomat tut wieder. Die Fehlersuche hat ein Ende.


    Es war der Hallgeber. Den habe ich spasseshalber nochmal getauscht und siehe da, der Tempomat funzt wieder.


    Vielleicht hilft es dem einen oder anderem bei der Fehlersuche mir ASR Fahrzeugen.

    Hallo zusammen,
    mein Tempomat ist ohne Funktion. Es handelt sich hierbei um den M103 mit ASR. Nun habe ich schon folgende Komponenten getauscht:


    - Hallgeber
    - Tempomathebel
    - ASR Steuergerät
    - Stellmotor


    Mercedes hat schon Tempomat gecheckt und mich damals auf den Hallgeber hingewiesen, den ich darauf getauscht habe. Leider hatte ich bei allen Komponenten keinen Erfolg.
    Der Stellmotor stellt sich bei Zündung wieder in die Grundeinstellung, also ist er immerhin mit Funktion. Bei den Probefahrten habe ich von 40 km/h bis 120 km/h alles probiert, jedoch keine Reaktion vom Tempomat. Saft wurde ebenfalls für längere Zeit abgeklemmt.


    Wer kann mir weiterhelfen, oder hat noch eine Idee?

    Hallo zusammen,
    wer kann mir genau erläutern was alles an dem Programmschalter S/E beim 4. Gang Automatik für Komponenten dranhängen?
    Wird nur das Getriebe angesteuert oder auch z.B. das MSG?


    Mein Problem: Wenn ich auf "E" fahre, dann geht der Motor sporadisch beim runterbremsen aus, also wenn ich zum Stillstand komme.
    Schalte ich auf "S" um geht der Motor nicht aus.


    Hat jemand eine Idee womit das zusammenhängt?

    Habe für meinen S124 einen MSD + Montagematerial bei Aufpuff.com bestellt. Allerdings den von Eberspächer. Bin mal gespannt wie die Montage verläuft....


    Eventuell kann ich nächste Woche darüber berichten.... hoffentlich positives :)

    Hi Gerold,
    also ich habe mir 3x Probefläschchen von Menzerna besorgt. Da mir die Marke auch bis dato unbekannt war.


    1x PG 1000
    1x IP 2000
    1x FF 3000


    Bis jetzt habe ich einen Polo mit Metallic- Lack und ein Golf Cabby mit Uni- Lack aufpoliert. Auf allen beiden Lacken ist das Ergebnis absolut Top. Sobald ich mit dem Golf fertig bin, werde ich mich an meinen T aufbereiten. Die Lacke wurden bei beiden Fahrzeugen seit Jahren nicht mehr (wahrscheinlich seit Jahrzehnten) aufbereitet. Alle drei Arbeitsgänge bringen ein super Ergebnis hervor. Auch die Rückstände an Kunststoff lassen sich wieder easy beseitigen.


    Gruß Adi