Beiträge von faxe360

    Hallo und Guten Tag,


    kurz zur Geschichte: Im Herbst 2011 habe ich einen W124 Modell E280 Baujahr 1/93 geerbt. Ich habe mich damals auch einmal kurz hier


    im Forum im Vorstellungsthread gemeldet, danach sind meine
    Forumsaktivitäten aber schnell wieder eingeschlafen :). Das Auto hatte zu diesem Zeitpunkt knapp 40000km. Im Herbst 2012 hatte ich


    mit dem Wagen einen Unfall, ich habe mich auf der
    Autobahn in einem Kreuz einmal um die eigene Achse gedreht und das Auto danach in sehr spitzem Winkel in die Leitplanke gesetzt.
    Der Wagen ist auf der komplette rechten Seite beschädigt. Ein Gutachten der Versicherung (Vollkasko) ergab eine wirtschaftlichen


    Totalschaden, dieser wurde von der Versicherung reguliert (Schaden siehe Bilder).
    Hierbei wurde der Restwert (Wiederbeschaffungswert) auf 5300 Euro festgelegt.
    Nun habe ich seit einem halben Jahr einen beschädigten aber fahrbereiten Benz mit 51300km in der Garage.
    Eine weitere Nutzung des Wagens sehe ich für mich ich auf Grund der Kosten (Versicherung/Verbrauch)
    sowie der nötigen Reparatur wegen für mich als eher unwahrscheinlich an.
    Meine Frage nun:
    -Wie gehe ich am besten beim Verkauf vor?
    -Lohnt sich ein weiteres Gutachen? Mir kommt der vom TÜV Gutachter ermittelte Preis aufgrund der geringen Laufleistung des Wagens


    als zu niedrig vor, oder liege ich da falsch?


    Schonmal Vielen Dank für alle mögliche Infos, im Anhang finden sich Fotos des Unfallschadens sowie Ausstattungsdaten des Fahrzeugs.


    W124 280E
    EZ 01/93
    Laufleistung 51370km
    Ausstattung:
    ASR
    8 Loch Felgen
    Automatik
    Ledersitze
    Orthopädischer Fahrersitz
    Beifahrerairbag
    Freisprecheinrichtung mit Halterung