Beiträge von bisch72

    Guten Morgen Merry


    Vielen Dank für Deine Hilfe....


    Indemfall muss mein Schwiegerpapa in eine Garage gehen, nun kann er aber wenigstens mal das Ganze etwas eingrenzen.


    Ursprünglich hat ihm jemand in einer Werkstatt gesagt, dass es sicher der Katalysator ist und man diesen tauschen müsste....


    Nochmals vielen Dank und einen guten Tag.


    Gruss
    Peter

    Danke euch viel mal....


    Dann werde ich dies mal so weiterleiten...soll am besten jemand mal schauen ob ein elektronisches Bauteil defekt ist, müsste ja dann die Lambdasonde sein oder?


    Nochmals vielen Dank.


    Beste Grüsse aus der Schweiz


    Peter

    Hallo Zusammen


    Ich weiss nicht, ob ich hier auch eine Frage zu einem 190E stellen darf? Ich versuche es mal.....


    Mein Schwiegervater fährt einen W201 2.0 Benziner mit Handschaltung. Nun hat er vor 2 Tagen beim Fahren gemerkt, dass der Wagen praktisch keine Leistung mehr hat und nur sehr schwerfällig in die Gänge kommt. Als er dann die Motorhaube aufgemacht hat, war der Krümmer glühend Rot, obwohl er keine lange Strecke gefahren ist und den Wagen auch sonst nicht gross belastet hat.


    Wenn man nun die Zündung einschaltet, dann hört man so ein Klackern und der Motor geht nur nach mehrmaligem Probieren an, wenn er dann läuft, muss man jedoch immer Gas geben, da sonst die Touren absacken und der Motor aus geht. Unsere Vermutung ist, dass der Katalysator am Ende ist.....


    Hat jeman eine Ahnung was das sein könnte? Und wie man das evtl. feststellen kann? Das Problem ist, dass es hier in der CH sehr schnell extrem teuer wird, wenn ich den Wagen in die Garage bringe ohne eine Ahnung zu haben, was defekt ist....


    Vielen Dank für Eure Hilfe....

    Servus Oliver


    Danke Dir....


    Ja, die Sacco lackiert oder als Kontrast ist wirklich geschmackssache. Ich finde beides schön, im Nachhinein gefällt mir halt auf meinem blauschwarz Coupé alles in Wagenfarbe besser...


    Auch dir allzeit eine gute Fahrt.....

    So nun mal ein paar Bilder nach der Renovation :D:D


    Dem Wagen mal wieder einen kompletten Service gegönt, mit neuen Flüssigkeiten, Filtern etc. Klimaanlage wurde repariert und diverse Schläuche wurden ersetzt. Der Rost am rechten Kotflügel wurde beseitigt und zusammen mit der Motorhaube neu lackiert. Bei der Motorhaube ist mir der Klarlack an einer Stelle abgeplatzt beim Autowaschen.
    Im gleichen Zug habe ich auch die Sacco-Bretter in Wagenfarbe lackieren lassen, schaut in meinen Augen viel besser aus als vorher.....


    Was soll ich sagen, der Wagen macht wieder total Freude, als hätte ich ein neues Auto. Schade dass jetzt der Winter kommt und mein Baby die meiste Zeit in der Garage verbringen wird....
    Aber Salz, Schnee und Dreck ist Tabu für mein Benz......


    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Problem gelöst....


    Anscheinend war das Kabel zum Unterdruck (oder so ähnlich) lose, respektive nicht richtig eingesteckt. Wieder korrekt eingesteckt und kein Zittern und kein ruckartiges Fahren mehr.....


    Dazu habe ich noch der Motorhaube, Kotflügel und den Saccobrettern sowie den Stossstangen eine neue Lackierung gegönt, alles in Wagenfarbe. Bei der Motorhaube ist der Klarlack abgeplatzt beim Autowaschen und am Kotflügel war etwas Rost vorhanden.
    Was soll ich sagen, alles in Wagenfarbe schaut schon ganz geil aus.....


    Sobald das Wetter mal wieder schön ist werde ich Fotos machen.....

    Das ist eben das Problem......habe den Wagen nicht bei mir im Moment......habe den am Samstag in Ulm gelassen :D
    Ist der original 6-fach-Wechsler von MB drinnen, aber welcher genau weiss ich natürlich nicht.....


    Das Radio ist ebenfalls das Originale von MB (Becker, aber welches weiss ich so auswendig auch nicht mehr).....

    Denke ich auch.
    Hat jemand eine Ahnung, welches Radio mit dem CD-Wechsler kompatibel ist?


    Die Beckerradios sind schon tolle Dinger, nur auch etwas teuer.


    Navi benötige ich nicht wirklich, Bluetooth sollte sein und eben kompatibel mit dem CD- Wechsler.

    Hallo


    Ich überlege mir, ein neues Radio einzubauen. Das alte Becker funktioniert zwar noch, möchte aber gerne ein etwas moderneres mit Bluetooth-Anbindung fürs Handy.
    Sollte aber optisch zum 124 er passen. Zudem habe ich noch ein 6-fach CD-Wechsler im Kofferraum, welcher weiterhin funktionieren sollte.
    Das Becker 7990 hätte mir gefallen, gibt es aber soviel ich weiss nicht mehr ( neu aufjedenfall). Hat jemand einen Tip oder evtl. den Nachfolger vom 7990 oder sonst ein Radio,,welches optisch und von der Farbe zum 124er passt?
    Danke schon mal....


    Ich muss ehrlich gestehen, dass mir dies mit der Kamera auch erst eingefallen ist, als ich bereits die eine Seite abmontiert habe.... :D
    Da dachte ich, für die andere Seite muss unbedingt das Handy her....

    Nun geht es mit der Flex ans entrosten! Dann noch ein paar Rostvorbeugende Sachen draufstreichen, neu Lackieren und wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen!

    Ich hatte noch kleiner Flugrost auf der Türinnenseite und etwas unter der Einstiegsleiste, wurden auch gleich behoben!

    Bei der Abnahme des Sacco-Brettes an der Türe gingen leider ein paar Clips kaputt. Jedoch haben die nicht alle Welt gekostet bei MB....



    So und nach dem wieder alles zusammen ist, einsteigen und Freude am fahren haben!!!