Beiträge von bisch72

    Nach meinem Gefühl habe ich bei warmem Motor keinen Leistungsverlust.......aber das könnte auch täuschen...


    "Dichtheit des Ansaugsystems Schläuche auch unterhalb der Drosselklappe BZW Blindstopfen fehlen schau mal genau."

    Sorry, aber ich hab keine Ahnung wo genau ich das finde, respektive wie ich das nachschaue......hier fehlt mir leider die Schraubererfahrung.


    Ich denke, mir bleibt nicht viel übrig, als den Wagen einem Fachmann zu bringen, oder wenigstens jemandem, der sich mit dem Motor auskennt.... ?(

    Motorkabelbaum wurde vor ca. 7-8 Jahren ersetzt. Geht der wieder hinüber? Mir wurde dazumal gesagt, dass der original verbaute Kabelbaum fehlerhaft war und darum defekt ging. Der Austausch wurde auch komplett durch MB übernommen. Seit dem Austausch habe ich nicht wirklich viele Kilometer gemacht, höchstens 30'000.


    Leider kan nich den Fehlerspeicher nicht selber auslesen. Mir fehlt im Moment eine Garage des Vertrauens. Mein Kollege hat gute Connections zu einem Bekannten, welcher MB-Mechaniker ist. Ich werden den Wagen dort mal vorbeibringen, ist aber leider nicht gerade um die Ecke. Daher meine Bedenken, ob ich so noch fahren kann oder den Wagen lieber stehen lasse?


    Natürlich könnte es auch die Drosselklappe oder LMM sein....finde ich das selber irgendwie heraus, ohne dass ich Mechaniker-Kenntnisse benötige?

    Hallo Zusammen


    Ich habe mich vor einigen Jahren mal hier angemeldet, aber das Forum wieder komplett vergessen. Nun hat mich mein Kollege auf das Treffen im Oktober 2015 aufmerksam gemacht und da bemerkte ich, dass ich mich ja hier bereits angemeldet habe, jedoch noch nie vorgestellt habe (schäm.... :patsch: )


    Ich fahre seit 11 Jahren einen E320 Coupé aus dem Jahr 1996 mit mittlerweile 253'000 Kilometern auf dem Tacho.


    Zur Anfangszeit als Alltagsauto, mittlerweile als Schönwetterkutsche.....


    Ich bin 36 Jahre alt, wohne in der Schweiz. Zu unserem Fuhrpark gehören zwei aktuelle Golf 7, einmal als Limousine und einmals als Variant, welche als Alltagsfahrzeuge eingesetzt werden.


    Zu meinen weiteren Wunschfahrzeugen gehört ein W126 am liebsten in der Langversion (SEL) und ein R129 SL. Jedoch habe ich bisher noch keinen geeigneten gefunden und wenn, dann machte mein Geldbeutel nicht ganz mit.


    Beste Grüsse und allzeit gute Fahrt


    Peter

    Hallo Zusammen


    Es gibt ja bereits einige Themen zur Automatik. Bei meiner Suche habe ich jedoch nicht das selber Problem gefunden, auch nicht meinen Motor.


    E320 Coupé, 1996 Jahrgang, 253'000 Kilometer, 5-Gang Automat


    Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich den Wagen starte und losfahre, dann schaltet die Automatik nicht wirklich, sprich er dreht sehr hoch, bevor er ruckartig in den nächsten Gang schaltet. Wenn ich auf dem Gaspedal bleibe, dann hat er Unterbrechungen, als würde ich den Fuss vom Gas nehmen und gleich wieder aufs Pedal setzten, so als würde ich mal Gas geben, dann wieder nicht, dann wieder Gas etc......
    Nach ein paar 100 Metern schaltet er wieder ganz normal und es läuft alles wie es sollte.
    Einzig beim Rückwärtsgang muss ich neuerdings Gas geben, damit der Wagen vom Fleck rollt, zuvor genügte es, einfach die Bremse loszulassen und dann rollte der Wagen, nun benötigt er einen Tritt aufs Gaspedal.
    Ist die Automatik in D oder R, höre ich auch so ein Knurren um Motorraum, bei N oder P ist das Knurren verschwunden. (evtl. Riemendämpfer)?


    All dies tritt erst seit ein paar Wochen auf.


    Hat jemand eine Ahnung, was die obigen Fehler sein können? Da ich keine MB-Werkstatt meines Vertrauens kenne, möchte ich den Wagen ungern dort abgeben und auf gut Glück hoffen, dass die was finden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Grüsse aus der Schweiz


    Peter