Beiträge von Peter66

    Nachtrag:
    mit Austausch des Reifens wegen Unwucht ( Höhenschlag ) hat sich zwar einige verbessert, aber es war nicht zufrieden stellend.
    Inzwischen haben wir folgende Arbeiten durchgeführt:
    Kardanwelle gewechselt-keine Verbesserung
    Mittellager überprüft- keine Verbesserung
    Differential gewechselt- keine Verbesserung
    Antriebswellen abgeflanscht- keine Verbesserung
    Alles wieder auf alten Stand zurückgerüstet:
    Dann kams:
    HA Lager - 4 Stück, davon die vorderen hydraulisch- ausgebaut und dabei festgestellt, daß eines der hydraulischen Lager undicht war.
    Gewechselt ......
    und nu is Ruh !!!


    Gruß
    Peter

    An alle Betroffenen,


    so, gerdae das Auto abgeholt.
    Es war keiner der genannten Verdächtigen sondern ein Contireifen ( alle neu !! ) der einen besonders starken Höhenschlag hatte.
    Dieser war hinten links.
    Nach Wechsel nach vorne links war das Auto auf der Bühne bei etwa 130 bis 140 km/h absolut still.
    Jetzt sitzt der Reifen vorne links und es gibt ein Brummen ab ca. 130 bis 150 km/h, das aber lange nicht mehr so schlimm ist, wie am hinteren Platz.
    Jetzt werde ich mal den Reservereifen nach vorne montieren und schauen was sich tut.
    Im übrigen wurde das Fzg. mit Fluidfilm geflutet und der Unterboden mit Wachs abgedeckt.
    Gruß
    Peter

    Hallo,
    danke für den Hinweis.
    Bin Montag in einer anderen Werkstatt, die sich auf alte Daimler spezialisiert hat, angemeldet.
    Wir werden das überprüfen.
    Gruß
    Peter

    Habe gerade das Auto von MB geholt.
    Leider kaum Besserung. Ab 125 geht es los und oberhalb 150 verschwindet es im allge. Geräuschpegel.
    Da bleibt nur, system. alle anderen Verdächtigen auszuschliessen.
    Am Montag fangen wir da mal mit an.
    Bericht folgt.
    Gruß
    Peter

    Hallo Urs,
    mit dem Problem kämpfe ich auch zur Zeit. Ich habe einen E 280 von Bj. 95 mit 40.000km.
    Er hat neue Reifen bekommen, die als Quelle ausscheiden.
    Wir haben das Auto auf der Bühne gehabt und hinten aufgebockt und die Achsen abgestützt. Bei etwa 120 - 130 km/h beginnt auch hier ein Brummen.Radlager scheiden deshalb eigentlich aus, da die wohl eher bei Kurvenfahrt Geräusche abgeben. Wir entspannen die Kardanwelle und prüfen dann die Schraube am Schiebestück. Alle Lagerungen und Hardyscheibe sind in in Ordnung.Diff. Öl ist frisch gewechselt. A.Getriebe Öl gewechselt und eingestellt.
    Ich werde weiter berichten.
    Gruß
    Peter