Beiträge von E220C

    Hi Leute,








    habe mir neue Alufelgen für mein Coupe geholt, leider sind keine Radbolzen bei der Auktion beinhaltet gewesen.




    Im Gutachten steht drin, dass man M12x1,5 mit 60° Kegel nehmen muss, aber leider keine Länge.






    Es handelt sich um die Felgen im Anhang. sind von der Marke Aluett R.O.D. Rondell.


    KBA-Nummer lautet 5780735


    8J x 17 H2 ET 35


    Könnt ihr mir helfen?








    Im Voraus vielen Dank!

    Hi Leute,








    ich könnt von nem Bekannten AMG Felgen abkaufen, nur hat er leider keine ABE dafür.




    Wisst ihr zufällig, wie ich an eine komme? Oder hat vielleicht jemand eine für diese Felgen?


    Foto der Felge seht ihr im Anhang.




    Ich danke euch schon mal für eure schnellen Antworten!

    Also so intelligent war ich Anfang des Winters auch, dass ich Frostschutz aufgefüllt habe. Zudem war ich erst beim 180.000 Service und da wurde mir nochmals aufgefüllt und zwar in der Dosierung bis -20 Grad. Wir wussten ja Bescheid, dass es diese Woche bissle kälter wird.
    ich hab da eher die gleiche Vermutung wie mein Vorredner 4M_Uwe. Morgen werd ich mal schauen, was sich da unter der Motorhaube finden lässt.
    Sonst halt ab in die Werkstatt, is nämlich ne nervige Sache.


    ich danke euch mal!

    Hey Freunde,


    ich hab da ein kleines Problem. Bei meinem Coupe sind mir vorhin nachm Feierabend die Scheibnwaschdüsen eingefroren. Als ich los fuhr, konnte ich noch sprühen. Nach 10 min auf der Autobahn ging aber leider nix mehr. Des ist jetzt ziemlich kritisch, weil ohne gute Sicht fahren ist, naja sagen wir mal ziemlich scheiße. Wisst ihr irgendwie Abhilfe, außer Auto in die Garage stellen oder vorm losfahren mitm Föhn draufhalten?


    Ich danke euch schon mal für eure Tipps!

    Hey Leute,


    hab da ein kleines Problemchen:
    Und zwar wurde bei meinem Coupe Bj. '94 irgendwann mal von Mercedes eine Wegfahrsperre mit Infrarotfernbedienung nachgerüstet. Nun ist aber eine Fernbedienung kaputt. Ich hab zwar noch ne zweite, aber bei der ist es auch immer eine aufreibende Sache, ob sie funktioniert. Und ich hab eben Angst, dass ich irgendwann mal da stehe und mein Auto nicht mehr starten kann.
    Nun war ich grad vorhin bei meinem Mercedes-Händler und der hat gemeint, dass diese Anlage nicht mehr geliefert wird (war damals ein italienischer Hersteller) und er würde mir raten, meine Wegfahrsperre abzuhängen bzw. gleich komplett auszubauen. Er hat mir noch geraten, dass ich mich hier mal im Forum erkundigen soll, ob jemand dasselbe Problem hat und vielleicht hier jemand weiß, ob man irgendeine Fernbedienung anlernen kann.
    Was meint ihr Profis?


    Im Voraus schon mal besten Dank!

    ok stimmt, da hast du recht, da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können :D aber manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald gar nicht mehr :D trotzdem danke!
    Die dritte Bremsleuchte schließe ich dann einfach ans Kabel vom Bremslicht an, das nach hinten geht. Mehr wird ja dann nicht mehr zu tun sein, außer die Kennzeichenleuchte auch wieder anklemmen, oder?

    Hallo,


    hab von nem Bekannten das Angebot bekommen, seinen Kofferraumdeckel mit meinem zu tauschen. Er hat vom Vorbesitzer einen Kamei-Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte drauf, möchte aber sein Coupe lieber original behalten. Ich nehm den Heckspoiler gern.
    Nun ist die Frage, wie man die Heckklappe ausbaut. Wie bekomme ich die Bügel aus der Halterung? Ist es stressig, den Deckel wieder richtig auszurichten/einzustellen? Oder hat wer ne Anleitung für des ganze?
    Es handelt sich um einen C124 Mopf2.


    Ich danke euch schon mal im Voraus!

    @ Kopfschmerztablette2006 ;)


    Hab heut mal die Räder abgeschraubt und nachgeschaut, was ich für Federn verbaut habe.
    Vorne und hinten sind Eibach-Federn eingebaut. So wie ich des recherchiert hab, handelt es
    sich um das Eibach Pro-Kit 2505140. Vorne auf der Feder steht die Eibach-Nr.: EW2505001 VA
    und hinten: EW2504002HA
    Hab mir auch grad des Teilegutachten runtergeladen. Wenn du es auch brauchst, meldest dich!

    Jap ich hab Klima und elektrische Fensterheber, aber leider nur vorne. Wobei mir die Klimaanlage eigentlich schon wichtiger ist.


    Unter dem Link findet ihr noch ein paar Bilder:


    http://imageshack.us/g/851/tcl0qw0kgrhqmokjeeytbsz.jpg/


    Ich weiß leider nicht, was der für Federn drin hat. Ausm Fahrzeugschein lässt sich das nicht rauslesen und bis jetzt war ich ehrlich gesagt zu faul, n Rad wegzumachen und nachzuschauen. Aber ich find auch, dass es sehr stimmig aussieht. Eigentlich hab ich mir immer gesagt, dass ich nie ein rotes Auto kaufen werde. Aber dieses Rot passt einfach zum Coupe.


    Soo Leute,


    nachdem ich nun schon einige Tage bei euch im Forum angemeldet bin und mir immer wieder nützliche Tipps durchlese, werde ich euch jetzt mal mein Schätzchen vorstellen:


    E220 Bj. 1994 in Almandinrot, 172.000 km, super Zustand, kein Rost!, Kaufpreis 5.000 Euro.


    Ich sag euch mal, womit er alles ausgestattet ist:
    240 Außentemperaturanzeige
    249 Innenspiegel autom. abblendbar
    281 AMG-Performance-Lenkrad
    291 Airbag für Beifahrer
    412 SHD elektrisch
    420 4-Gang Automatik
    430 Kopfstützen im Fond klappbar
    531 automatische Antenne
    551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage
    570 Armlehne klappbar vorn
    611 Ausstiegsleuchten
    620 Abgasreinigung
    652 leichtmetallräder 8-Loch
    731 Holzausführung Wurzel-Nuss
    873 Sitzheizung vorne li + re


    und zusätzlich:
    -Sebring Sportendtopf
    -Fahrwerkfedern vorne
    -Infrarot-Fernbedienung mit elektr. Wegfahrsperre



    Hier findet ihr noch ein paar Bilder!:
    http://imageshack.us/g/851/tcl0qw0kgrhqmokjeeytbsz.jpg/



    Was haltet ihr von meim Schätzle?


    Gruß Dennis