Beiträge von Papa_Ben_87

    Hallo zusammen,


    langsam kommt mein 124er in die Jahre und nach häufigem Schweißen des Auspuffs wird es langsam zeit für einen neuen. Eigentlich benötige ich alles ab dem Kat neu. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Kostengünstigen und vielleicht sportlicherem Auspuff.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Suche weiterhelfen könnt.


    MfG
    Benny


    Vorallem wenn man Veloursitze hat. Durch das ständige Licht wird das Velour ganz blass und leicht rissig. Es genügt wenn man da mit dem Ellenbogen aufliegt und ein bisschen bewegt um einen Riss zuverursachen.


    Hast du deine Scheiben jetzt eigentlich tönen lassen? Wenn ja was hast du gezahlt?


    Grüße Benny

    Hallo Peter


    Das Coupe wurde von 1989 bis 1992 bei AMG gebaut. Im Anschluss, von 1992 bis 1993 wurde dort das Cabrio gebaut.


    Vielleicht wurden neue Umweltbestimmungen bzw. Abgaswerte beim Cabrio erfüllt!?!?
    Mein 230 CE bspw. gibt es auch ohne Kat mit 100 KW statt 97 KW!


    Finde es eine interessante Frage!
    Viel Glück bei der Antwortsuche ;)


    MfG

    Tach zusammen,


    mein Benz heult schon ne ganze Weile aus dem Motorraum... in einer Werkstatt hat man mir gesagt, die Servopumpe würde dieses Geräusch verursachen. Sei aber erstmal nicht so schlimm, könne man auch später machen.
    Gut ok... da ich das Automatik Getriebe sowieso tauschen musste, hab ich die Servopumpe auch gleich tauschen lassen (gegen eine Gebrauchte mit neuen Lagern etc.). Naja...jetzt heult er immer noch :totumfall:


    Das Heulen kommt Drehzahlabhängig... besonderst laut wird es bei ca. 2500 U/min und jenseits 4000 U/min!


    Hab leider nicht das Kleingeld alle Nebenaggregate auf verdacht zu tauschen... Vielleicht hatte ja jemand auch dasselbe Problem und kann mir helfen!?!?


    Freu mich über jeden Tipp :thumbup


    MfG

    OK Danke... damit kann ich jetzt halt nicht viel anfangen! Versuche gerade meinen "Mechaniker" zu erreichen... Der hat eigentlich Urlaub und schläft bestimmt noch!
    Da stellt sich mir aber noch ne andere Frage:
    Kann ich den Benz einfach so abschleppen, oder muss man da was beachten?


    MfG

    Hallo erstmal


    bin gerade echt am Verzweifeln mit meiner 4- Gang Automatik. ;(
    Als ich gestern aus einem Parkplatz raus fahren wollte, ging auf einmal gar nichts mehr. Der Motor hat aufgeheult aber irgendwie nicht geschaltet. Ich hab alles Versucht. Bin wieder auf Position N und wieder auf D, hab den Motor ausgemacht und es nach etwa 20 Minuten nochmals versucht… Nichts!!! Nur der Rückwertsgang geht noch.


    Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir sagen was kaputt ist. Und vor allem ob ich gleich ein neues Getriebe brauche?
    ?(


    MfG

    Kommt mir ein wenig komisch vor, wenn ein Schalter beim anfahren ruckelt...
    Kann ich dir auch nicht weiter helfen, da ich einen Automatik fahre. Vielleicht hilft es ja mal die Zündstecker noch mal ab und mit ein wenig mehr druck drauf zu machen. Wie ich mitbekommen habe, soll die konische Haltevorrichtung sowieso nicht so gut sein.
    Ansonsten vielleicht mal die Kontakte genauer anschauen ob sich Korrosion gebildet hat etc.


    Aber ich würde stark vermuten, dass das Problem von der Zündanlage kommt. Eventuell noch der Zündverteiler.

    Hallo,


    ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hat er auch nach dem anmachen "geruckelt". An der Ampel ist er mir gelegentlich beim anfahren ausgegangen. Nachdem ich jedoch die Zündkerzen und die Zündstecker getauscht hab, war wieder alles in Ordnung.


    Vielleicht hilft dir das ja weiter!?


    Gruß Benny

    Ich war bei Mercedes direkt (ist nicht weit, arbeite ja dort :D )
    Die konnten mir nichts verkaufen...


    Dann bin ich mal beim ATU vorbei und die meinten dass sie einen Zulieferer haben, der individuelle Fußmatten machen. Nach einer Woche durfte ich meine neuen, speziell angefertigten Fußmatten abholen...
    Die sehen richtig gut aus. Passen auch super... außer hinten, da gehen die über die Bodenlüftung drüber, was aber meiner Meinung nicht so tragisch ist.
    Ich weis nicht mehr genau was ich gezahlt habe. Aber so um die 100€.


    Ausnahmsweise muss ich den ATU mal loben :thumbup:


    Grüße Benny

    ich hätte da so ne zwichenfrage. vielleicht kann mir ja jemand helfen:


    die nachgerüsteten zusatzscheinwerfer in der stoßstange... wo bekommt man die her und was kosten die?
    achso und welche funktion haben die dann? nebel- oder fernlichter? ?(


    grüße benny

    Ich sehe du bist nicht soooo weit von mir entfernt...
    Habe es damals bei meinem Smart machen lassen.
    Das war in Leanberg, habe aber gerade die Visitenkarte im Auto.
    Muss aber in spätestens 2 wochen eh nochmal hin, da kann ich mal
    fragen was das für unser QP kosten würde, habs mir auch schon überlegt ;)


    wäre super :thumbup:


    Grüße Benny

    Hey,


    ih habe es selbst gemacht (beim Tee). Wenn du es perfekt haben willst: geh zum Profi. Wenn du es braquchbar haben willst: Kauf zwei Sets. Wenn es nur dunkel haben willst...mach es einfach!° ;)


    hast du auch ein coupe?
    ich stell es mir sehr schwer vor an der heckscheibe überall richtig hinzukommen...


    Grüße Benny