Beiträge von Papa_Ben_87

    Hallo
    ich möchte an meinem 230 ce die heck- und hinteren Seitenscheiben tönen.
    Nun hoffe ich auf eventuelle Erfahrungen...
    Habe mich auch schon gefragt, ob es bei der Heckscheibe überhaupt möglich ist, diese mit einer Folie komplett zu tönen?!


    Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Grüße Benny

    Erstmal danke für eure Tipps.


    War heute in der Werkstatt. Die meinten das die Servopumpe defekt ist. Würde auch erklären, wieso die Lenkung schwerer geht. :/
    Komisch finde ich nur, dass das Problem nach der Reparatur auftritt. Am Riemen, wie auch den Nebenaggregaten wurde gar nichts gemacht...


    Naja über 1000€ für die Reparatur schon gezahlt und jetzt noch ne Servopumpe... langsam macht mein Geldbeutel nicht mehr mit :(


    Zwar muss es nicht sofort gemacht werden aber nerven tut es schon irgendwie............
    Muss mich mal nach ner Gebrauchten Pumpe umhören.


    Gruß Benny

    Toll wäre es, wenn mich hier jemand beruhigen könnte.


    Muss morgen mit dem Auto in die Arbeit und will nicht, dass mir auf der Autobahn die Kolben durch die Motorhaube fliegen :/


    Gruß Benny

    Puh... evtl. ja!
    Ich ruf mal morgen meinen KfZ'ler an und fahr mal bei dem Vorbei. Schreib dann mal was der so denkt.
    Wenn der keine Ahnung hat, dann nehm ich das mal auf und stells rein.


    Blöder Benz... der macht mich noch arm :(

    Es ist definitiv nicht der Lüfter.
    Es kommt vom Motor, vielleicht vom Getriebe. Eher Motor.


    Aber ich denke eher vom Motor, da das Geräusch Drehzahl abhängig ist. Es wird ab 1500 U/min laut genug, dass ich es sogar über die geöffnete Seitenscheibe höre. Und um so höher die Drehzahl, umso lauter wird es :(


    Klingt wie ein E-Motor.


    Könnte dies Geräusch auch vom Wandler des Automatikgetriebes kommen?


    Grüße Benny