Beiträge von blauer_fridolin

    Hallo zusammen,


    hier weitere Bilder von der alten :( und der neuen :) Heckklappe vor dem Zusammenbau. Die Neue wird natürlich komplett konserviert. Sämtliche Teile bis auf dem Kabelbaum werden neu gekauft und eingebaut.
    Die alte Heckklappe wird dann über Ebay verkauft, oder wenn Interesse besteht auch im Forum.

    Hallo zusammen,


    im Showroom habe ich den Wagen ja schon vorgestellt. Hier möchte ich nun den Verlauf dokumentieren, bis der Wagen wieder in seinem alten Glanz dasteht. Leider ist mir aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit es nur sehr selten möglich, was an den Wagen zu machen.


    Bisher bin ich mit der Reinigung der Inneneinrichtung beschäftigt. Ist schon ein Wahnsinn, was da für ein Schmodder :hechel: herauskommt. Beim Ausbau der rechten Seitenverkleidung hinten kam dann schon der erste tiefe Stich ins Sammlerherz. Siehe auch Fotos. Rost! Grauenhaft ;( . mal sehen ob da noch was zu retten ist.


    Bezüglich der Ersatzteile bekomme ich einige Angebote aus dem Forum, auf welche ich noch antworten werde. Von daher bitte nicht böse sein, wenn ich nicht sofort reagiere.


    Anbei nun ein Bild der Rahmen der hinteren Seitenscheiben.


    Bis denne


    Dieter

    Hallo Egi,


    meinst du die Kinder tauschen? Das würde ich für kein Geld der Welt machen, auch wenn unsere fast 12-jährige Tochter voll in der Vorglühphase der Pubertät ist.
    Bezüglich der Sitze, vielen Dank für das Angebot, jedoch möchte ich den Wagen soweit wie möglich origianl belassen. Ich wünsche dir bei der Suche nach einem neuen
    Job viel Erfolg und Glück.


    michael: Ja, die Farbkombi finde ich auch genial. Zudem ist sie auch relativ selten anzutreffen. Aus diesem Grunde findet man leider auch so gut wie keine original lackierten Ersatzteile.


    Bis denne


    Dieter

    Hallo zusammen,


    ja Beryll erinnert einen durchaus an Sonne, Meer und Strand :D . Deswegen wurde er ja auch gekauft. Die Kotflügel die ich suche, können schwarz, gelb, pink, orangegepunktet auf grünen Grund sein, das ist vollkommen egal, da sie eh lackiert werden. Wichtig ist nur, rostfrei!! Vielleicht habe ich ja Glück. Also immer her mit den Angeboten.


    Da der Wagen nur im Sommer gefahren wird, habe ich mit der hellen Ausstattung kein Problem, zudem die Kinder darin auch nicht spielen werden.



    Bis denne


    Dieter

    Hallo zusammen,


    ich habe in der letzten Woche den 280 Tee von Stephan gekauft.


    [BIETE] Biete meinen E280 T von 94 an.


    Nach eingehender Sichtung ist nun klar, dass hier Einiges zu tun ist. Hierzu gehört
    - Motor: Zylinderkopfdichtung, Dichtung der Ölwanne, Ventilschaftabdichtung, Steuerkette nebst Kettenspanner, Wasserpumpe,
    wahrscheinlich der Kabelbaum
    - Austausch der Heckklappe aufgrund starkem Rostbefall (neue ist schon besorgt)
    - Austausch beider Kotflügel, da der Vorbesitzer meinte, dass er mit dem Chromradläufen den Wagen was Gutes tut
    - Austausch der Stoßstange vorne, da mehrfach beschädigt
    - Entrostung und Konservierung des Unterbodens


    Ansonsten sieht der Wagen recht annehmlich aus, insbesondere die Farbkombi ist sehr ungewöhnlich :P .
    Die Innenausstattung benötigt lediglich eine Reinigung, selbst der Fahrersitz zeigt keinerlei Abnutzung :thumbup: . Die originalen Fußmatten sehen
    eher nach einer Laufleistung von 100.000 Kilometer und nicht nach 262.000 Kilometer aus.


    Im weiteren Verlauf wird dann die Hinterachse neue aufgebaut. Hierzu werde ich mir einen neuen Hinterachsträger kaufen. Irgendwo werden auch welche
    angeboten, die entrostet und neu beschichtet sind.


    Über Angebote zu Kotflügeln als auch zu einer Stoßstange für Fahrzeuge mit Klima würde ich mich sehr freuen.


    Die Fotos entsprechen dem Zustand bei Kauf, mittlerweile ist der Chrom runter. Wer Interesse daran hat, kann sich
    gerne bei mir melden. Weitere Fotos werden auf jeden Fall folgen.


    Bis denne


    Dieter

    Hallo Uli,


    dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf, ist ein tolles Auto mit enem super Motor :) . Ich weiß ja nicht, wie die Karosserie aussieht, wenn Sie jedoch einigermaßen OK ist, solltest du den Wagen erhalten. Denn auch er wird weniger.
    Im Übrigen muß man sowieso aufpassen, dass man sich nicht in dieses Fahrzeug verliebt so wie ich. Denn er hat doch einige Vorzüge gegenüber dem W124 und fährt sich darüber hinaus auch noch sehr angenehm. Das Platzangebot ist einfach gegenüber dem S124 deutlich größer :thumbup: und die Sitze sind wie ich meine auch deutlich besser.
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Meine Eltern hatten einen S124 den ich selber viel gefahren bin, dann hatte ich mir meinen S210 Bj. 2000 220 CDI :love: gekauft. Dieser sollte auch nur Anfangs als Lückenbüßer gelten, mittlerweile fährt er auch schon seit fast 9 Jahren bei mir und ich möchte ihn nicht mehr missen, ganz im Gegenteil, auch er wird im nächsten Jahr abgelöst und durch einen S212 ersetzt. Der 210-er wird dann, wie der Wagen meiner Eltern in einer trocknen Halle stehen und nur noch bei gutem Wetter gefahren werden. Ich muß dazu sagen, dass er weitestgehend rostfrei ist, und bei ihm auch alles funktioniert. Erhaltenswert sind diese Fahrzeuge genauso, wie der 124.


    So das wars. Am Wochenende hole ich den Elch für meine Frau ab, damit Ihr W124 dann auch in seinem wohlverdienten Ruhestand gehen kann.


    Bis denne


    Dieter

    Hallo Mac,


    gepflegt wird er sowieso :love: und zum H-Kennzeichen wird er auch selbstverständlich geführt :thumbup: . Habe gerade auch noch ein original verpacktes Bordwerkzeug in der Tüte aufgtrieben :phat: . Das liegt auch schon in dem Wagen.
    Und die Schneeflocke wird auch keinen Winter mehr sehen, zumindest nicht als aktiver Verkehrsteilnehmer.


    So, nun wünsche ich euch viel Spass beim Schwitzen, heute gibt es ja die Sauna kostenfrei von Mutter Natur geliefert.


    Bis denne


    Dieter

    Hallo Harry,


    manchmal ist das Glück mit den "Dummen" gütig :) . Der Wagen stand auch nur für kurze Zeit im Forum.
    Eingestellt wurde er am 22.03., die erste Kontaktaufnahme am 23.03. und die Kaufzusage am 24.03. telefonisch ohne den 190-er vorher gesehen zu haben.
    VB war übrigens ohne Überführung 800,- Euro.
    War ja auch schließlich ein kleines Risiko, habe schon einige Fahrzeuge gesehen, welche laut Beschreibung und Fotos in einem Top-Zustand sein sollten. Heraus kamen dann absolute Müllhaufen, die noch nicht einmal die Pixel auf dem Bildschirm wert waren. Auch die erforderlichen Ersatzteile habe ich in diesem Forum zu einem absoluten fairen Preis bekommen.
    Als kleines Entgegenkommen habe ich den Verkäufer dann noch mit meinem eigenen Wagen bis nach Detmold gebracht, ca. 120 km ein Weg :) .
    Hier noch einmal einige Fotos vom Unterboden und Innenraum.


    Bis denne


    Dieter


    PS: Sollte noch jemand Teile für den Innenraum haben, gerne eine Mail an mich. Vielen Dank!

    Halllo zusammen,


    geschaut habe ich schon ein bisschen länger. Es sollte eigentlich ein 124-er werden, jedoch konnte ich bei diesem Angebot nicht Nein sagen. Ich denke, dass er ,inkl. Überführung von insgesamt 350 km, mit 700,- Euro nicht überbezahlt worden ist ;) . Zudem war die wirklich doch sehr umfangreiche Ausstattung mit ein auschlaggebendes Kriterium.
    Das mit dem 124-er ist auch erst einmal nur aufgeschoben, nicht jedoch aufgehoben :hihi: .
    Ich suche eben nach dem S 124-er. Er sollte blaumetallic mit grauer Lederausstattung sein. Zudem als must have eine Klima, Schiebedach und 5-G-Automat.


    Mal schauen, vielleicht ergibt sich da ja noch etwas bis zum Ende des Jahres :phat: .


    Bis denne


    Dieter

    Hallo zusammen,


    zu Ostern dieses Jahres habe ich mir einen 2-ten 190-er gegönnt :) . Durch Zufall bin ich über Google auf ein Forum gestoßen, in welchen dieser Wagen angeboten wurde. Aufgrund seiner umfangreichen Sonderausstattung als auch des guten und fast rostfreien Zustandes habe ich den Verkäufer kontaktiert und wir sind uns relativ schnell einig geworden. Zudem war er so nett und hat den Wagen auch noch von Mannheim bis zu mir nach Hause gebracht. Einfach super :thumbup: 8o .


    Hier einmal ein paar Daten zum Fahrzeug:



    Motordaten: 4-Zylinder-Einspritzmotor, 87 kW / 118 PS / 1996 cm³
    Lackierung: Arktisweiß
    Polsterung: Leder Grau


    442 Airbag für Fahrer
    532 Antenne automatisch
    470 Antiblockiersystem
    570 Armlehne klappbar vorn
    400 Armlehne klappbar im Fond
    240 Außentemperaturanzeige
    451 Drehzahlmesser
    583 Fensterheber elektrisch 2-fach
    682 Feuerlöscher montiert 2 kg Halon
    876 Fondbeleuchtung und Türkontakt Fondtüren
    420 Getriebe autom. 4-Gang
    812 Hecklautsprecher Stereo 2 Stück mit Überblendregler
    580 Klimaanlage
    430 Kopfstützen im Fond 2-fach
    915 Kraftstoffbehälter 70 Liter
    640 Leichtmetallräder 5-fach
    875 Scheibenwaschanlage beheizt
    600 Scheinwerferwischeranlage
    412 Schiebe-Hebe-Dach elektrisch
    873 Sitzheizung elektrisch Vordersitze
    281 Sportlenkrad (Durchmesser 390 mm) und Lederschalthebel
    466 Zentralverriegelung




    ToDo-Liste:


    Klima instand setzen, eventuell muss diese nur aufgefüllt werden


    Krümmer instand setzen, Ersatzteil ist schon vorhanden


    Nockenwelle muss getauscht werden, liegt auch schon als Ersatzteil mit Zubehör vor


    Fahrzeug konservieren


    Aktuell hat er 220000 km gelaufen, was man ihm aber wirklich nicht ansieht. Lediglich der Lack hat dringend eine Politur nötig, und es ist eine kleine Beule unterm rechten Rücklicht als auch am linken Kotflügel. Zudem hat er noch die üblichen Steinschläge welche nachlackiert werden. Vom Innenraum macht er einen sehr guten Eindruck, was man auch auf den Bildern erkennen kann. Die Bilder sind noch die Verkaufsbilder, da ich den Wagen direkt nach Empfang gewaschen und anschließend bei einem bekannten in die Halle zur Lagerung überführt habe. Zum Winter hin, wird er wenn es sich zeitlich ergibt wieder fertig gemacht.


    Ich hoffe euch gefällt der 190-er genauso wie mir :loveyou: .




    Bis denne


    Dieter

    Hallo zusammen,


    hatte vor einiger Zeit das Glück gehabt, relativ günstig für meinen R129 eine Kastanienholzausstattung zu bekommen. Hier war bei der Mittelkonsole bei den Schaltklipsen einer beschädigt. War eine komplette Kunststoffleiste. Habe mir die Teilenummer aufgeschrieben und beim Freundlichen nachgefragt, war gegen kleines Geld lieferbar. Ich denke dieses wird beim 124-er auch möglich sein.


    Bis denne


    Dieter

    Hallo Akro,


    da ich früher als Tischler gearbeitet habe, kann ich dir nur empfehlen, das Holz in mehreren Schichten geschlossenporig zu lackieren. Immer mit einem entsprechenden Zwischenschliff. Das Problem, der Risse im Lack von den originalen Teilen liegt an der Dicke des Lacks :pinch: . Dieser wird mit der Zeit immer spröder durch die UV-Einstrahlung als auch die Temperaturen im Auto. Hierdurch gibt es, wenn auch minimal, Bewegung im Holz. Dieses kann auch nicht vollständig durch eine Kreuzverleimung wie es bei dem Trägerholz der Verkleidung ist, eliminiert werden. Ergebnis sind dann diese Spannungsrisse im Lack, da dieser aufgrund der fehlenden Elastizität bricht.


    Ich hatte mal vor ca. 20 Jahren für eine alte S-Klasse die Mittelkonsole überarbeitet, nachdem auch diese Risse aufgewiesen hatte. Diese waren nur im Lack und nicht im Furnier. Habe den Lack abgetragen, das Holz anschließend neu gebeizt und wieder in mehreren Schichten neu lackiert. Die Lackdicke war jedoch aufgrund des Zwischenschliffs am Ende immer noch sehr dünn. Ergebnis ist, dass das Holz trotz täglichen Einsatzes des Fahrzeugs keinerlei Risse bis heute aufweist :) .


    Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen.


    Bis denne


    Dieter