Beiträge von Sterne Klinik Ellwangen
-
-
Da ich in den letzten Wochen sehr viel Arbeit habe und von Montag bis Sonntag arbeiten muss auch an Feiertagen und mein Arbeitstag eher auf 12 bis 14 Stunden sich ausdehnt habe ich mich kurzer Hand entschieden meinen Bruder Edi (der mir sowieso immer geholfen hat) mit in meine kleine Firma als Geschäftsinhaber aufzunehmen.
Aber hier noch ein paar Bilder.
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Wie ja der eine oder andere schon mitbekommen hat hatte mir der Ralph aus Berlin (niu 12157) ein rotes 230er Coupe (EZ 1991) von seinem Freund Max auf einem Trailer angekarrt.
Kapitaler Motorschaden,vordere und hintere Achse ausgelutscht und alles was zwischen Motor und Hinterachse für den Antrieb sorgt wäre zwar noch fahrbar gewesen aber halt auch schon 21 Jahre alt und ca.260000 km gelaufen.Im großen ganzen hatten wir uns ja schon telefonisch über die Reparatur des Autos entschieden,es kam eigentlich nur noch auf meine Entscheidung darauf an wie die allgemeine Substanz des Coupes wäre.
Als das Auto da war habe ich mir es mal genauer angeschaut,ich war echt mal angenehm überrascht.Ein Auto das 21 Jahre in Berlin JEDEN Tag,Sommer wie Winter und ohne einen Tag in einer Garage stehend unterwegs ist und so einen ordentlichen Zustand hat habe ich die letzten Jahre nicht mehr zu Gesicht bekommen.Noch nicht mal die typischen Schwachstellen machen den Eindruck rosten zu wollen,das kommt aber halt auch von der Pflege und Wartung und da kann ich nur sagen die 2 Jungs aus der Werkstatt in Berlin (Lars und Frank) haben die letzten 12 Jahre TipTop arbeit geleistet.
Ja dann machen wir mal einen komplett neu überholten Motor rein (in Kooperation mit Holger der Inhaber der Firma BenzParts) auf diesem auch noch ein Dank an ihn das die Zusammenarbeit so reibungslos und unkompliziert abläuft.
Ein ganz großes Lob hier auch mal an Ralph der mir mit seiner Arbeit tatkräftig unter die Arme greift und mir einiges an Arbeit die er von Berlin aus steuern kann auch abnimmt.
Vorder-und Hinterachse werden auch komplett neu gemacht und natürlich alles was sich zwischen drin noch befindet wird auch erneuert
Lange Rede,kurzer Sinn hier mal die ersten Bilder,viel Spaß.Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Hi Theo Glückwunsch,
ich glaub, da bist mit zuvorgekommen
der Wagen wurde nicht zufällig im Nachbarforum angeboten und hat ne Gasanlage verbaut, von der Beschreibung sind die sich ziemlich ähnlich, bis auf die Gasanlage.Gruß
Ralle
Bingo,genau der ist esDer frühe Vogel fängt den Wurm,da darf man halt auch nicht Entscheidungsschwierigkeiten haben.
Gasanlage = 40 Euro für 400 km so günstig fahre ich nicht mal mit dem 200 Kompressor von meiner Frau
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
war mal wieder etwas unterwegs.
Genauer gesagt in Aichach in der nähe von Augsburg und habe mir da ein E320 Coupe angeschaut und auch gleich kurzerhand gekauft und mit nachhause genommen.
Das Coupe hat 221000 km auf der Uhr und ist aus zweiter Hand hat TÜV/AU bis 01/2013,Erstzulassung war 07/1994 mit schwarzem Leder,Klima,4fach Fensterheber,EDW,5 Gang Automatik und solch normalen nützlichen Spielereien.
Im Frontbereich wurde schon mal ein nicht ganz gelungener Eingriff durchgeführt (Klarglasscheinwerfer usw. ) aber die originalteile habe ich im Kaufpreis der meines Erachtens nicht zu hoch war mit erworben.Ein neues H&R Fahrwerk hat er auch noch beim Vorbesitzer bekommen.
Rostmässig sieht er noch ganz ordentlich aus,Lacktechnisch hat er Kleinigkeiten,ein paar Sachen müssen noch gemacht werden,an der Stoßstange ist ein (Oster)Hase gestorben ,aber was will man von einem Auto das 18 Jahre alt ist auch erwarten.
Werde das Coupe mal die nächsten Tage genauer anschauen und weiteres Berichten.Hier noch ein paar Bilder vom Wägelchen.
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Alle zehn Daumen die ich habe gehen hoch
Sehr hübscher Kombi ( hab ihn allerdings noch nicht von der Nähe betrachtet )
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Moin Revolitious oder so,
also für 1500 - 2000 Euro bekommst auf jeden Fall mal einen Wagen der die nächsten 2 bis 3 Jahre auch halten sollte.
Egal ob KE oder HFM ,probleme habe die 124er alle und man muss immer etwas dran machen.
Aber wegen dem Thema "kein Kombi" da fragst am besten mal bei den User "Moritz.Heckel" nach,der wollte am Anfang auch keinen Kombi bzw. wollte er eine Limo oder am besten ein Coupe.Der hat von mir einen wirklich schönen Kombi ( E280T ) gekauft und ich glaube den wird/würde er nicht mehr hergeben wollen.
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Ich durfte dein Cabrio ja heute beim Stammtisch betrachten! UNd ich muss sagen der Wagen ist ein echtes Sahnestück
Im Lack konnte man sich sogar im dunkeln Spiegeln und mit den schönen (leuchtenden) AMG Felgen brauchst du ja fast kein Licht mehrDer Hifi Sound ist auch Megaaa Rundherum ein wirklich tolles Auto
Tja Johannes,sowas gibts beim mir zu haben.
Und ich brauche nicht mal 20 verschiedene Leute dazu denn viele Köche verderben ja den Brei.
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Also 3000 für ne Folierung weis ja nicht wo du Wwohnst aber eine Folierung kostet je nach Fahrzeug 1200 € bis 2300 € wen du einen T5 VW Bus oder sprinter Folierne möchtest dan sind es ca. 3000 € Material geht nach qm und Arbeits Stunden Lakieren Liegt meist um das Doppelte an Preis ca. 3800 Je nach Lack und Fahrzeug.
Die innnenbereiche werden meistens nicht Foliert Mann kann da ein bischen unsichtbar machen aber alles wird schwirig werden.
Was fürn Schwarz hast dir dne vorgestelt und in Wekchen Bereich wohnst du also PLZ bereich?
Ich habe echt keine Ahnung wo ihr immer die Preise herzaubert und diese auch einfach mal so in den Raum werfen könntWenn der Gerold doch einen Bekannten hat der solche Folierungen anbietet und das dementsprechende Material dazu nimmt und auch Arbeitszeit braucht dann kostets halt mal die 3000,- Euros.
Und beim Lackieren ist es das selbe,nur halt noch sehr viel aufwendiger von der ganzen Vorarbeit deshalb kostet es halt auch schon mal das doppelte.Ich sage doch dem Bäcker auch nicht wieviel Gramm Mehl er in sein Brot tun soll damit ich es für 1,95 Kaufen kann,oder ich gehe in eine Kaufhauskette und kaufe dort das abgepackte Brot und wundere mich dann über die Qualität.
Mit wackelndem Kopf vor dem Laptop sitzende Grüße,Theo.
-
Löblich und verständlich aber findest auch genung Kunden die das honorieren ?
Händler"restaurierungen" laufen eher schnell mit viel Spachtel & Schminke und dann ist (zumindest optisch) gut.
Könnte mir vorstellen das man damit mehr Geld verdient, für mich wäre das aber nichts.mfg
mb
Bisher habe ich immer noch einen Kunden für die Fahrzeuge die ich verkauft habe gefunden und komischerweise sind die auch soweit mit mir bzw. mit den Autos zufrieden . Daher werde ich auch weiterempfohlen und habe fast täglich Anrufe wegen Gebrauchtwagen,also denke ich das ich nicht alles Falsch mache.
Außer ein Kleinigkeit vielleicht,als Geschäftsmann bin ich doch zu ehrlich,das weiderum währt am längsten.Ich mache keine Geschäfte wo ich mich nach einem Jahr nicht mehr in der Szene sehen lassen kann .
Hi,manche Leute wollen morgends auch noch in den Spiegel
schauen können. Und genau deswegen würd ich es ebenso
wie Theo machen.gruß Peter
Ja Peter,
genau um den Spiegel gehtsHabe meinen mal gerade eben gemessen ---> 80 cm breite und 100 cm höhe und ich kann mehrmals am Tag ohne schlechtes Gewissen rein schauen
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Ja so kanns gehen,mit den 124ern.
Wenn der so top in Schuß wäre und in Japan nur knapp 100000 km gelaufen,da frage ich mich wo die ganzen Steinschläge im Frontbereich herkommen ???
Also um den Preis und wenn es auch nur 19900 sind oder so ähnlich,dann könnte man doch wenigstens die Stoßstange lackieren lassen.Darum verkaufe ich meine Autos im technisch guten Zustand mit neuem TÜV (kann aber trotzdem was dran kaputt gehen man steckt ja nicht drin) für einen angemessenen Preis.Die schwer zugänglichen Stellen werden alle repariert/geschweißt/entrostet usw. weil nicht jeder die möglichkeit hat soetwas zu machen.
Die Optik obenrum an der Karosse,Kratzer,Beulen,Steinschläge und andere Kleinigkeiten kann der Käufer dann selber richten/richten lassen oder eben so damit leben.
Und ich denke die Autos die ich verkaufe sind mit Sicherheit nicht die schönsten von der Optik weil sie einfach auch schon alt sind und gebraucht wurden,aber mir ist ein Auto wo die technik und der Preis passt hundert mal lieber wie eins wo obenrum schön lackiert wurde und nach einem Jahr fängt es überall zu blühen an.
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Ahja...da is also das Heck hingewandert, das an anderer Stelle plötzlich fehlt o_O
Welche wundersamen Wege manche Blechteile nehmen
Grüße
Jakob
Hi Jakob,
tja so ist es haltManche Teile hören nie auf zu leben und aus dem Spenderfahrzeug könnte man ja eigentlich noch ein Coupe Compakt machen,wäre auch mal was neues
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Alles anzeigen
Da sieht man ja vor lauter Chrom den Chrom nicht mehr
So machen wir dann dem Roy sein Cabrio wenn er in Rente kommt und mehr Zeit zum putzen hat .TÜV und AU ist problemlos gemacht worden,die Anbauteile alle schön Eingetragen.
Fürs Wertgutachten soweit alles besprochen und Bilder gemacht,dieses wird im laufe der nächsten Woche dann noch geschrieben.Da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt von der SummeGrüße aus der Klinik,Theo.
-
Am Coupe vom Nobert tut sich so langsam auch mal was.
Wir hatten schon den einen oder anderen Schraubertag eingelegt um nach ein paar Roststellen zu suchen mit denen der Nobe nicht wirklich gerechnet hat.Es sind immer wieder lustige Schraubertage wo auch die Eigentümer der Sternchen nicht nur gutes Essen,Kaffee und Kuchen vorgesteztz bekommen,nein auch die erschreckende Wahrheit über den wirklichen Zustand des Autos kommt ans Tageslicht.
Aber die Besitzer dieser 124er wissen dann wenigstens was und vor allem wie es gemacht wurde.
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Feierabend
und um 13.00 Uhr steht der TÜV Termin da schauen wir mal was dabei raus kommtDie hinteren Radlaufkanten sind soweit auch mal angelegt damit die 10mm Spurplatten (je Seite) auch draufgehen.
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Die Anzeige bekommt ihren Unterdruck an den Verteilern überm HBZ.
Kannst aber genauso am Saugrohr abgreifen.
Wie Martin schon sagte/schrieb,der Unterdruchschlauch wird oberhalb vom HBZ (Hauptbremszylinder) abgenommen.
Da sind schon mehrere Schläuche vorhanden mit solchen Gummiverteilern (2er oder 3er Verteiler) müsste ein grauer Unterdruckschlauch sein der auf die Verteiler geht,und genau der kommt von der Ansaugbrücke.Da musst Du dir halt noch einen weiteren Abzweig schaffen und den dann durch die Stirnwand richtung KI verlegen und das wars dann auch schon.
Habe ich auch schon paar mal nachgerüstet.Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Moin,
Rad runter schrauben und den U-Schutz abkratzen.
Wenn es dann so aussieht wie auf den Bildern,entweder instandsetzten oder Auto entsorgen.grüße aus der Klinik,Theo.
-
Ich hoffe ihr habt euer Rostumwandlerproblem jetzt gelöst
Und zu der frage welchen Rostumwandler ich in benutzung habe,hier die Antwort.
FLEX mit den 1mm Trennscheiben,wenn ich mit der dann fertig bin kann das abgeschnittene Teil gerne weiterrosten im Altmetallcontainer.
Habe auch gerade noch auf ein paar Bildern entdeckt das mein 10 Monate alter Sohn Kevin wohl auch gerne mit der Flex arbeitet.
Und heute war ich ein bischen unterwegs und hab schon mal ein Ersatzteil für das AMG Coupe vom Norbert mitgebracht,Farbe würde ja eigentlich schon passen.
Dann kanns ja bald schon losgehenGrüße aus der Klinik,Theo.
-
So,die Hebebühne steht
Morgen noch das elektrische direkt im Sicherungskasten anschließen,dann noch links und rechts an den Säulen den Boden voll verkleiden.
Die Jungfernhebung wurde schon gemacht,allerdings nicht mit dem Roy sein Cabrio,nicht das was schief gelaufen wäre.
Und extra für Gerold,diesmal bin ich auch auf den Bildern zu sehen,aber nur beim Knopf drücken (ist nicht so schwer)
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Ja Gerold,die Absaugung ist an der einen Seite des Raumes.
Habe noch 2 Bilder von damals hinzugefügt als ich das komplette Anwesen übernommen habe,da hats ausgesehen wie die Sau.
Die Absaugleistung ist so stark das ich den einen Kasten der da jetzt momentan dran steht weiter nach rechts versetze und dann noch ein zweiter mit hinkommt,dann habe ich eine größere Absaugfläche und keinen so arg großen Sog.Wenn Du zum Bodensee fährst kommst Du ja eigentlich über die A7 irgendwo an Würzburg oder Ulm vorbei,oder nicht ?
Ellwangen liegt genau zwischen den zwei Städten,darfst gerne kommen,hab da bestimmt noch irgend ein Geschäft was ich nicht machen will und gerne für Dich aufheben kann
Grüße aus der Klinik,Theo.