.....und noch ein paar Bilder.
Beiträge von Sterne Klinik Ellwangen
-
-
OMG,
wo haste denn den Schlachtwagen ausgegraben.Ne spass bei seite, keine Schlechte Substanz zum wiederaufbau was man bisher so sieht.
Wie ich Dich kenne wird der wieder in 1A zustand da stehn wenn du fertig bist.
Wurd ja auch zeit das du wieder was machst, hast ja auch nichts mehr zu tun gehabt gelle
Wie siehts denn mit deinem Tee aus ? hat sich wieder was getan ?Wünsch Dir viel spass und erfolg bei dem schönen QP.
Hi Gerold mein Freund,
den Schlachtwagen hab ich aus Bayern da gibts noch so was.Ist zwar nicht mehr viel dran,aber immer noch was Wert .Ne ne den schlachten wir nicht,wäre zu schade.Aber die Substanz lässt zu wünschen übrig (das könnt ihr aber auf den Bildern sehen),das Coupe hatte mal einen Heckschaden der vor Jahren sehr profesionell unprofesionell repariert wurde,aber da gehen wir mal großzügig mit der Flex/Trennscheibe dran .
Stimmt wurde echt mal wieder Zeit das ich Arbeit bekomme,mir war absolut langweilig .
Wie es mit meinem TEE aussieht,warte ich schaue mal.
Schlecht,keine Zeit .Immer mit der Ruhe,hab ja zum Glück noch ein paar andere Fahrbare untersätze und der muss ja auch nicht dieses Jahr fertig werden.
wird bestimmt mal wieder ein tolles Auto - aber die Felgen - ( sorry bin ü40 )
Ja das wird wieder ein richtig tolles Auto (hoffe ich doch )
Also ich persönlich finde die Felgen mal richtig geil,bin aber auch erst 38 Jahre ,der Norbert dem das Coupe gehört ist aber schon 49.
Ich denke das ist einfach auch Geschmacksache,jedem so wie es einem gefällt.Und hier noch ein paar Bilderchen.
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Moin moin,
habe heute wieder einen neuen Patienten in die Klinik bekommen.Es handelt sich um das 3,4 liter AMG Coupe von Norbert (hdnoby) der sich nach einem ausgiebigen Gesprächen mit mir für eine Behandlung seines Coupes in der Sterne-Klinik-Ellwangen entschieden hat.
Es muss auch einiges an dem Coupe gemacht werden,daher bekommt der Wagen einen Rundumservice mit Vorder- und Hinterachsrevision,Schweißarbeiten, Karosseriearbeiten und noch vielem mehr,dann zum Schluß natürlich noch eine Ganzlackierung in gewohnter Qualität des Hauses.Bebilderte Berichte werde ich nach und nach hier wieder mit einfügen und natürlich auch schauen daß das Coupe wieder schnell auf die Straße kommt,damit der Norbert wieder richtig Spaß damit haben kann.
Hier mal vorab ein paar Bilder zum Warmgucken,heute abend kommen dann noch ein paar Detailfotos.
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Im Kombi sind in den hinteren Türen 10er drin.
Gruß,Theo.
-
Moin moin,
aus einem 12er LS kann nie wirklich Bass kommen.Weil ein 12 cm LS garnicht den Wirkungsgrad hat und gleich zweimal nicht in einem Frequenzgang unter 500 Hz spielen kann.Sollte es dennoch so sein frage ich mich warum man dann bei Wettbewerben nicht nur 12 cm LS verbaut und immer auf Platz eins landet.
Mit einem guten 12er Coax der wegen mir nur an einem Radio angeschlossen ist tut man sich schon schwer einen sauberen Klang im Hoch-Mitteltonbereich zu realisieren (liegt aber auch immer daran wie gut das Gehör und der Anspruch ist).
Wenn der 12er LS schon damit zu kämpfen hat die Höhen und Mitten zu spielen,ja wie soll der dann noch einen Bass machen ????????????Obwohl,dann könnte ich ja meine Doorboards in die Tonne werfen oder mindestens fünf 12er LS pro Seite montieren und bräuchte keinen Woofer mehr .
Als Beispiel,ich nehme eine Brotschneidemaschine,da kann ich so ziemlich viel damit schneiden,aber spätestens beim Wasser hörts halt auf.
Genauso ist bei den Lautsprechern,ein Hochtöner ist für den Hochton,ein Mitteltöner ist für den Mittelton und so weiter.Bass = Schalldruck,ergibt sich aus x-max (x-max steht für maximalen Hub der Membran und ist abhänig von der Breite und der Beschaffenheit der Sicke) multipliziert mit der Membranfläche,so errechnet man den Schalldruck und bei einem 12er LS brauch man gar nicht erst anfangen einen Schalldruck zu errechnen weil es absolut uninteressant ist.
x-max x Membranfläche = Schalldruck
Und mit richtig guten Sound meine ich NICHT LAUT sondern gut!!!!!
Ralph,das hast Du richtig formuliert.Es gibt nie zu LAUT,es gibt nur einen schlechten KLANG
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Schöne Arbeit die Du da gemacht hast.
Und einmal ist immer das erste mal.
Ach,wegen der Uhrzeit die ist bei mir schon Standard,manchmal auch später.Allerdings arbeite ich nicht im kalten .
Noch ein Tipp,Du solltest die schwarze Schiene für die Gurtschloßführung abschrauben,den Sitz einbauen,die Schiene einfädeln und dann wieder anschrauben.Geht auf jeden Fall leichter wie wenn Du den Sitz von vorne her einfädeln willst .Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Ja danke Roy,das geht runter wie ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL.
Dann kann ich mich ja jetzt verwirklichen,da fällt mir bestimmt so einiges ein,und wenn nicht dann hole ich mir den Edi zur Hilfe .Roy ich sende Dir nachher noch die Mail wegen den SMD-LED rüber,dann kannst die Woche über einkaufen gehen .
niu12157,Ralph für die Hinterachse von Dir bzw. von dem BALU das klären wir mal am Telefon.Ich hoffe ich komme da nicht wieder durcheinander .
Und wegen der Korekturlesung melde ich mich auf jeden Fall bei Dir und auch wegen der anderen Tipps von der Homepage.Danke schonmal fürs Angebot,habe nur mal wie immer wenig Zeit und viel um die Ohren.Und dann noch einen recht herzlichen Dank an den Norbert (hdnoby) für die schönen AMG Schwellerleisten die einen Ehrenplatz an Roys Cabrio bekommen werden.Auch dein 34er Coupe wird Dir bestimmt bald wieder richtig Spaß machen
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Moin,
nur ein paar Worte.Stoßstange vorne und hinten werden wieder.
Und dann gibts da noch was für die Seiten .
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Moin Gerold,
ich habe vorher auch gedacht als ich die Bilder angeschaut habe das da ein Kratzer wäre und bin daraufhin nochmals in die Werkstatt gegangen (Raucherpause weil ich im Haus ja nicht Rauche) um zu schauen,habe die ganze Stelle abgesucht und auch nochmals genau mit einer LED Lampe geschaut ob da was zu sehen ist,aber da kannst du echt nichts erkennen,ich denke es war vielleicht vom Nachreiben mit dem Microfasertuch ein schmierer oder so,weil ich bevor ich es nochmals genauer angeschaut habe es nochmals mit einem frischen Tuch abgerieben hab.Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Ford Mondeo,na klar haben wir einen da.Absolutes Kultauto mit garantiertem Spaßfaktor für günstige 999,- Euronen kannste den haben .Der hat nur 266000 km runter und ist wie NEU.
Ich hänge Dir mal noch ein Bild davon mit dran damit die Entscheidung leichter fällt,würde deinen sogar noch auf meine Kappe entsorgen lassen.Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Moin moin,
auf Wunsch vom Roy und weil er es wahrscheinlich auch nicht erwarten kann (die Bilder habe ich schon vor zwei Tagen gemacht) hab ich mal das eine oder andere Bildchen vom Kotflügelchen.Die Stoßstange nimmt auch schon wieder etwas vorm an (da habe ich allerdings noch keine Bilder weil ich die Kamera nicht zur Hand hatte) aber ich denke der alte Karren wird schon wieder werden .
Ich persönlich hätte den wahrscheinlich nicht mehr repariert wenns meiner gewesen wäre,als Winterauto bekommt er doch noch mehr Schrammen .
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Hallo, ich habe das selbe nennt sich MB imobilizer habe am Freitag ein Termin beim Boschservice lasse es raus machen habe auch nur eine Fernbedienung.
Habe zwar noch eine 4eckige Fernbedienung habe es mal bei ebay gekauft aber Mercedes wollte 150euro fürs einlernen für 120euro lasse ich es entfernengruß Hamdi
Hallo,
redet ihr da vom SA-Code 880 bzw. 885 ???
Die normalen Klappschlüssel mit IR-Sender ???
Oder handelt es sich bei Euch um irgendetwas nachträglich eingebautes wo man noch so ein "Drücker" als Schlüsselanhängerchen hat ???@blackbenz61:Wie ist der Termin am Freitag abgelaufen beim Boschdienst,hat es nach deinen Vorstellungen funktioniert ???
Würde mich jetzt echt mal interessieren .
Ich warte auf Antworten.
http://www.ebay.de/itm/2007079…_trksid=p3984.m1558.l2649
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Theo wann wird die Seite fertig ???
Homepage !!!!!
Hier entsteht eine neue Internetpräsenz
Auf mehrmaliges Anfragen von verschiedenen Leuten habe ich mich mal an meine Homepage gemacht und heute pupliziert.
Sie ist noch nicht 100%ig und wird ja auch ständig mit neuem Bildmaterial gefüttert,aber ich denke fürs erste mal wo ich sowas mache gehts schon.
Bin natürlich auch für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.http://www.sterne-klinik-ellwangen.de
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
...oh..ich seh grad...das saccobrett ist richtich zurechtgeschnitten und die kante, die bei mir etwas nach innen geht, is dort ziemlich grade rausgezogen, wo meine noch schräg nach innen zeigt ...toll...jetz habich wieder angst
da brauchst du keine Angst zu haben,bei dir sind es nur 35 mm Tieferlegung = rein rechnerisch hast du 15 mm mehr platz,ob es allerdings in der Praxis auch so ist wird sich dann aber erst herausstellenKopf hoch wird schon,es geht alles,nur die Frösche und Flöhe hüpfen
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Hi Matte,
wie auch Harry schon sagte,die Kotflügel vorne und hinten unterlegen und die Kante am Kotflügel anlegen haste ja schon erledigt,dann sollte es passen bei 35er Federn.Ich hab mal unten ein paar Bilder von einem Kundenfahrzeug (300er Coupé,war aber zu dem Zeitpunkt noch nicht lackiert) der hat auch die 8x18 mit 225/40 und 9x18 mit 265/35 bei einem verbauten Konifahrwerk mit 50 mm tiefgang.Da habe ich die Kotflügel vorne und hinten mit 2,5 cm unterlegt,Kanten innen komplett angelegt und nur eine kleine idee ausgestellt,dafür hat er aber nichts an seinem Sturz machen müssen und hat auch keine Federwegsbegrenzer drin.
Ach übrigens,ein sehr schönes Coupe was da da hast mit einer super geilen Farbe
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Hm, das musst mir jetz aber mal erklären, was der Widerstand mit der Frequenz zu tun hat, Theo
Wenn das wirklich nur Kickbässe sind und die wirklich nur bis max. 55-60 Hz spielen, solltest das nich zuordnen können, von wo der Kickbass dann kommt...
Das mit den Spiegeldreiecken musst auch mal Zeigen, hab ich auch vor Denke cih werd mir mein Spiegeldreieck mit Glasfaser bissl "ausbasteln", Hochtöner rein und dann mit Akustikstoff so überziehen, das es nicht zu sehen ist...vll auch noch unter den Akustikstoff nen Gitter...mal sehen...
Gruß,
David
Hi David,
das kann ich Dir gerne erklären.Aber vorab erstmal etwas anderes,wenn du Kickbässe in deinem Auto haben solltest die bis max. 55-60 Hz spielen,dann hat Dir irgendjemand mal Märchen erzählt oder du hast dich mit dem Thema Musik/Car-Hifi oder auch PA-Anlagen noch nicht wirklich auseinander gesetzt.
Kickbässe fangen eigentlich erst bei 50 Hz an zu spielen und gehen bis 200 Hz .
Kannst Du auch gerne hier mal nachlesen ----> http://www.kickbass.de/Was hat die Frequenz mit dem Widerstand zu tun?
Ist eigentlich ganz einfach,um so weniger Hz ich habe um so tiefer ist der Ton und deswegen macht es nicht sonderlich etwas aus ob ich in einem Hz Bereich unter 200 Hz einen glasklaren Klang bekomme.Im Gegensatz zum Mittel- oder Hochtonbereich da sollte man im Car HiFi schon die 4 Ohm einhalten um eben ein gutes klangliches Ergebnis zu erzielen.
Nehmen wir mal an ich hätte eine Endstufe Crunch GTR 350.4 ,die macht nach Herstellerangabe an 4 Ohm 4x100 Watt RMS oder an 2 Ohm 4x175 Watt RMS.Wenn ich jetzt mit so einer Endstufe Kickbässe betreiben will und mir es vom klanglichen egal ist weil ich ja sowieso unter 200 Hz liege nehme ich die Variante der Parallelschaltung von 2 LS mit 4 Ohm und erreiche dadurch eine Gesamtimpedanz von 2 Ohm wegen der Parallelschaltung.Ganz einfach .Zuordnen und hören woher der Bass kommt?
Eigentlich sollte man nicht wirklich hören woher der Kickbass/Bass herkommt,sollte aber auch im Mittel- und Hochton so sein,in diesem Moment spricht man von dem gewissen "Audiophil/en" spielen der Anlage.Im Sound Quality Bereich werden exakte Frequenbandmessungen durchgeführt und auch bewertet wie Audiophil ein Anlage spielen kann,hat etwas mit den verbauten Komponenten,Einbauorten und natürlich auch sehr viel mit der Einstellung zu tun.Wenn alles ganz genau aufeinander abgestimmt ist sollte die Bühne genau in der Mitte des Armaturenbrettes spielen unter anderem auch der Woofer wo meist im Kofferraum oder im Beifahrerfußraum untergebracht ist.Und noch kurz zum Abschluß,wir waren mit einem siebenköpfigen Team im Jahr 1998 Deutscher Meister und bei der Europameisterschaft auf Platz 6 und es ist wie Fahrrad fahren,einmal gelernt kann man es immer .
Hier noch ein Link von der Homepage und auch das andere Hobby von mir was auch mit Musik zu tun hat allerdings im PA Bereich.
http://www.tet-computerspezials.de
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Moin moin,
ja die Position der LS ist nicht gerade die idealste Lösung.Aber ich wollte so wenig wie möglich an den Türtaschen/Ablageflächen verlieren deshalb konnte ich nur die Kickbässe im hinteren Bereich plazieren.
Die LS vorne einbauen und die Türtaschen hinten offen zu lassen ist auch nicht die beste Lösung weil ja der Türgriff drüber ist und da kann man dann auch nicht mehr wirklich rein fassen.Wenn ich mir die originalen Aktiv Bass Systeme nämlich mal genau ansehe sind die auch in der selben höhe verbaut und spielen gegen den Sitz .
Wegen dem Lackieren,könnte vielleicht gewöhnungsbedürftig sein,sollte es mir nicht gefallen kann ich sie ja immer noch mit Leder beziehen lassen.
Ich denke wegen dem Klangverlust mache ich mir jetzt mal noch keine Sorgen,denn für den Klang ist das 2 Wege Compo-System im A-Brett/Spiegeldreieck verantwortlich,denn die Bühne spielt halt immernoch oben und die Kickbässe werden halt mit jeweils 175 Watt RMS an 2 Ohm versorgt und daher habe ich ja von vorn herein im Kickbassbereich klangliche verluste.Stört mich aber in diesem Frequenzbereich eigentlich nicht wirklich oder hat von euch jemand schon mal einen Bass an 8 Ohm betrieben um eine SoundQuality Wettbewerb zu gewinnen ?
Aber trotzdem schön das euch die Arbeit gefällt,und das Endergebnis warten wir dann halt mal ab.
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Doorboard sieht echt super aus, wie wird's bezogen?
Gruß
Die Doorboards werden nicht bezogen,die werden in Wagenfarbe (744 Brilliantsilber) lackiert.Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Ja Jo so ähnlich würde es mir auch gehen mit dem Kotzen,allerdings wollte mein Kunde unbedingt ein blaues Lederairbaglenkrad (aus einem W140 damit es zum blauen Velour passt) haben und deswegen wurde ja auch Fahrer- und Beifahrerairbag nachgerüstet.Das Auto hatte ja vorher eine komplette graue Stoffausstattung und war ein Buchhalter ausser Klimaautomatik und Schiebedach hatte er wirklich garnichts drin.
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Theo wann wird die Seite fertig ???
Homepage !!!!!
Hier entsteht eine neue Internetpräsenz
Ja das ist mal wirklich eine gute Frage.Sobald ich mal etwas Zeit habe werde ich mich auch an dieses Thema begeben und die Internetseite auf die Beine stellen.
Grüße aus der Klinik,Theo.