Beiträge von Sterne Klinik Ellwangen

    weil es ja irgendwann auch gemacht werden muss.


    Ich habe schon mal angefangen an den Doorboards herum zu basteln,denn die zwei 16er Kickbässe von Hifonics möchten ja auch irgendwo plaziert sein damit sie ihren Dienst tun können.Da habe ich mir aber zur Aufgabe gemacht soviel wie möglich von der Türtasche zu erhalten weil im 124er ja sehr wenig Ablageflächen vorhanden sind.


    Und hier noch ein paar Bilder.


    Grüße aus der Klinik,Theo.

    Moin Gemeinde,
    ich hatte die letzten Tage wenig Zeit und daher gibt es jetzt noch ein paar Bilder vom Südländer.
    Der griechische 124er ist seit dem 14.Januar fertig und wurde auch am Tag der Fertigstellung vom Kunden bei mir um 16.05 Uhr vom Hof gefahren.


    Die Freude von Marko und Stelios war so groß daß diese Jungs sich gleich nach erreichen des Ziels in Ulm an den Computer gestezt haben und noch zwei weitere 124er in Griechenland geordert haben die wiederum auch zur SA-Aufrüstung zu mir in die Werkstatt kommen.Werde dann natürlich auch wieder mit einen bebilderten Bericht von der Substanz der Autos berichten.


    Grüße aus der Klinik,Theo.

    Hallo allerseits,
    habe heute mal an dem finanzlochtechnischen griechischen 124er etwas gebastelt.
    Na ja,Rost hat er ja wirklich sehr wenig,aber dafür jede Menge ganz feinen Staub in jeder Ritze wo man hinschaut.


    ABER,ich habe auch Rost gefunden !!!
    Wird man nachher auch auf den Bildern sehen,die Wagenhaberaufnahmen haben wirklich ganz leichten oberflächlichen Flugrost angesetzt und an der Beifahrertüre innen wo das Sakkobrett mit der kleinen Kreuzschlitzschraube festgemacht ist.
    Sonst wäre mir noch nichts aufgefallen,Motorraum sieht Rosttechnisch gut aus,hinteren Radläufe super,Innenradkästen hinten gut,Achsaufnahme habe ich mir noch nicht angeschaut.
    Auf den Bildern sieht man auch noch gut den ganz feinen Staub wo überall ist (es ist kein Rost,sieht auf manchen Bildern vielleicht so aus).


    niu12157: ne ne danke,habe selber Verwandschaft auf Kreta (meine Mutter ist gebürtig von da) mir reicht der Besuch da unten schon.Da brauch ich zum Einkaufsbummel nicht auch noch hin.


    @chris_clever:interessant vielleicht ja,und Urlaub machen und ein Auto mitbringen auch noch ok,aber nicht fahren,das wird zu teuer (Bezin,Maut und und und).Ein in Griechenland angemeldetes Auto mit griechischer Zulassung kannst Du ohne probleme nach Deutschland fahren,nur wird jetzt seit dem neuen Jahr eben fast keines dieser Autos mehr angemeldet sein,weil in Griechenland bezahlt man die Steuer immer am Anfang des Jahres,also zwischen dem 2.1. und 10.1. fürs ganze Jahr,verkauft man jetzt aber das Auto z.B. im März dann ist es nicht so wie bei uns das der Rest der Steuer zurückerstattet wird,nein der Staat behält die Flocken schön für sich.
    Meldest Du jetzt aber z.B. ein Auto dort erst im September an,bezahlst Du genau so für das ganze Jahr die Steuer und dann im nächsten Januar gleich wieder fürs neue Jahr.Und wenn ich mir dann überlege das da ein 200er Benziner im Jahr 660,- Euro Steuer kostet und der Sprit auf dem Festland bei 1,85 Euro ist und auf den Inseln nochmal um 20 Cent teuerer,ich glaube da macht Benz fahren nicht mehr wirklich Spaß.Vor allem bei den Löhnen was die da haben.


    @Mörtelmike:Alternative eventuell sogar,nur hat man halt spärliche Ausstattung die man aber nachrüsten könnte und man hat halt einen relativ kleinen Motor,für Urlauber/Einkaufstouristen ist halt dann noch die Verständigung etwas schwer und wenn ein Grieche einen nicht verstehen will kannst Du vor ihm mit den Ohren wackeln und Lapaloma pfeifen,er versteht einen halt einfach nicht.Und das größte Problem,der Transport.Wenn dann gleich mehrere kaufen 6-10 Stück und mit dem LKW bringen lassen,kostet einer 300,- Euro (bei 10 Fahrzeugen) und werden bis Frankfurt geliefert.


    So und nun noch ein par Bilder.
    Auf dem einen Bild mit den Umweltplaketten sieht man noch das eingeschriebene griechische Kennzeichen.Das Auto ist seit Dezember 2011 auf Ulm zugelassen.


    Grüße aus der Klinik,Theo.

    Moin moin,
    ich habe seit gestern (Montag) ein Kundenfahrzeug bei mir in der Werkstatt stehen.
    Es handelt sich um eine 230er Limo die als Neuwagen damals im Jahre 1992 nach Griechenland ausgeliefert wurde.
    Da es ja nun seit geraumer Zeit in Griechenland wegen der Finanzkrise etwas chaotisch zugeht und die Regierung auch dort die Bewohner nun schröpfen möchte wo es nur geht,sind die Leute dort gezwungen zu sparen wo es eigentlich nur geht.
    Es wurden in den 90iger Jahren angeblich sehr viele 124er nach Griechenland (Festland/Inseln) ausgeliefert,allerdings mit nur sehr kleiner Motorisierung wegen der dort damals schon sehr hohen KFZ-Steuer und es waren zu 99% auch nur Limos.
    Ausstattungstechnisch waren die Autos auch nicht wirklich ein Brüller weil die Griechen eben halt einen Stern auf der Haube haben wollten aber dafür am besten kein Geld bezahlen (so sind die Griechen aber heute noch).Deswegen hatten die meisten Autos eben halt mal gerade nur eine Klimaanlage oder Klimaautomatik und sonst kaum noch was an Ausstattung.
    Nun aber zu dem Fahrzeug das seit gestern bei mir steht,wie schon gesagt handelt es sich um einen 230er Mopf1 von 1992 mit ca 180000 km auf der Uhr aus zweiter Hand in blauschwarzmet. (199) mit grauer Stoffausstattung,Klimaautomatik,Schiebedach und abklappbaren Kopfstützen im Fond und das wars auch schon,eine wirklich gigantische Ausstattung.
    Das Auto wurde von einem Privatmann in Griechenland für 3000,- Euro angeboten und aber dann in Wirklichkeit für nur 600,- Euro verkauft,weil die Leute es sich nicht mehr leisten können da die Steuern und der Sprit wirklich enorm angestiegen sind und die Autos nur noch stehen und nicht mehr gefahren werden können.
    Wie gesagt,mein Kunde hat das Auto für 600,- Euro gekauft,die Überführung kostete 300,- Euro,ein paar kleinere Reparaturen von gewissen Gummiteilen im Vorderachsbereich waren auch nochmal knapp 200,- Euro und dann noch ein Vollgutachten beim TÜV für die deutschen Papiere (im Vollgutachten ist die HU/AU mitenthalten) mit der Zulassung in Deutschland waren auch nochmal 200,- Euro.
    Alles komplett 1300,- Euro mit neuem TÜV und in Deutschland angemeldet,ist ein guter Preis für einen 230er mit sehr wenig Ausstattung und noch weniger Rost und genau dieses hat mein Kunde gesucht,die Motorleistung ist zweitranig,die Ausstattung kann man nachrüsten nur die Substanz von der Karosse findet man wirklich sehr selten.
    Natürlich gibt es auch in warmen Südländern Fahrzeuge mit Rost,vorallem diese wo in der nähe vom Meer bewegt wurden.
    Also wenn man den Gedanken hat sich ein Fahrzeug aus dem Süden zu holen rein nur wegen der Substanz,sollte man eher ins Landesinnere gehen und suchen.
    Nun da ja das Auto bei mir steht und einiges an Ausstattung nachgerüstet werden soll,habe ich gerstern den 124er mal so ziemlich zerlegt und ich bin wirklich über die Substanz erstaunt,schade nur das es kaum größere Motoren dort zu kaufen gibt.
    Nachgerüstet wird bei meinem Kundenfahrzeug eine komplette blaue Velourausstattung,4fach Fensterheber,ATA,Alarmanlage,Tempomat,elektrische Lenksäule (noch nicht ganz sicher) Lautsprecher hinten mit original Kabelbaum,Kabelbaum für elektrisches Heckrollo (Heckrollo noch nicht vorhanden),Fahrerairbag mit blauem Lederlenkrad aus dem W140,Tempomatvorbereitung (alles ums Lenkrad herum,der eigentliche Tempomat kommt später),Ausstiegsbeleuchtung,Sitzheizung,Autotelefon,ich glaube mehr wars nicht.


    Bilder hänge ich später noch ein paar mit dran,jetzt gehe ich erst mal was Arbeiten.


    Grüße aus der Klinik,Theo.

    Hi Carsten,
    sehr schöner Wagen und natürlich eine tiptop Vorstellung :thumbup: .


    Freue mich ja schon richtig drauf den Kombi mal in echt zu sehen wenn Du dann zu mir kommst :woot: .


    Aber mal eine Frage,wie kannst Du auf dem 320er Stahlfelgen montieren ???
    Geht normalerweise nur mit Spurplatten oder vielleicht mit ner anderen ET von der Stahlfelge,aber im Normalfall gehen doch da keine Stahlfelgen drauf.


    Grüße aus der Klinik,Theo.

    Ja,es ist nicht immer schön wenn man erst kürzlich instand gesetzte Autos so sehen muss.
    Aber es gibt wirklich schlimmeres und solange wirklich keine Personenschäden entstehen sehe ich es ziemlich "locker".


    Mein Bruder sagt immer "es passiert schlimmes um schlimmeres zu verhindern",wer weiß was an der nächsten Kreuzung gewesen wäre ?


    Akro,wenn ich den Roy nicht hätte müsste ich schon lange an den Fingernägeln kauen vor Hunger wegen der anstehenden Arbeitslosigkeit. :D


    @Roy,heilende Hände ??? Meine Hände sind mein bestes Werkzeug !!! Und mein fachliches Wissen werden ich ja voraussichtlich die kommenden zwei Jahre noch erweitern ;)


    Aber zum Saisonauftakt wird das Cabrio wieder in vollem Glanze mit am Start sein.


    Entknitternde Grüße aus der Klinik,Theo.

    Hi Uwe,
    erstmal ist es schön zu hören das der Kombi zu deiner vollen Zufriedenheit wieder repariert wurde.
    Es ist auch klar das soetwas ein paar Euros kostet und da sollte ja auch eigentlich perfekte Arbeit dabei herauskommen,man muss sich immer vor Augen halten das diese Jungs in den Werkstätten auch gewissen "Druck" von oben runter ausgesetzt sind.Es muss immer passen und es sind halt noch die AW´s im Nacken.
    Wenn Du da wirklich patente Mitarbeiter oder Meister in der richtigen Werkstatt hast kann man sich glücklich schätzen,und das ist nicht überall so.
    Ich selber kenne eine Werkstatt da ist der Meister eine richtige Pfeiffe und die Mitarbeiter haben qualitativ höhere Eigeniniziative und halten dem Meister noch den Rücken frei weil der halt nur noch ein paar Jahre zur Rente hat und im schon des öffteren wegen seiner unqualitativen Arbeit nicht nur im Handwerk sondern auch bei der Kundenbetreuung die Kündigung angeboten wurde.Aber das hat dann wohl eher was mit gutem Betriebsklima unter den Mitarbeitern zu tun.
    Fakt ist und bleibt,wenn man seinen Wagen in eine Werkstatt tut mit schon schlechtem gewissen und wird dann angenehm überrascht und auch als Kunde einer "alten Karre" behandelt als wäre es ein Neuwagengeschäft,da denke ich ist man auch in guten Händen.
    Freut mich für Dich das Du mit der Werkstatt wo der Kombi gemacht wurde zufrieden bist und das auch genau dieses Thema mal angesprochen wurde,was leider viel zu selten passiert.Die schlechten Seiten der Werkstätten gehen leider immer schneller um die Welt.


    Grüße aus der Klinik,Theo.

    wieso unfallschaden :huh: hatte Roy nen unfall damit ?...wußt ich gar ned :S na dann bin ich ja gespannt was ihr da alles macht Theo ;)



    Harry


    Moin Harry,
    ja beim Roy hats geboingt :whistling: .
    Aber schon im Herbst auf der letzten Fahrt mit dem Cabrio vor Saisaonende,habs aber auch erst gestern erfahren.
    Habe gestern nur Bilder auf der Digicam vom Roy gesehen,vorne rechte Ecke ist halt matsch (Stoßstange total im Eimer,Kotflügel und paar Kleinigkeiten halt).
    Wird man sehen wenn er zerlegt wird was genau alles ist,laut Gutachter wohl 3500 Euro Schaden.


    Ja,so ist es halt wenn man sich in München mit einem Maserati anlegen muss :D .


    Grüße aus der Klinik,Theo.

    Moin Gemeinde,
    heute war seit langem mal wieder der Roy bei mir.Er war in der gegend und ist auf eine kurze (lange) Kaffeepause bei mir eingeflogen.
    War ein netter schöner Nachmittag mit nicht ganz so schönen Infos ;( .


    Gegen Ende der nächsten Woche wird dem Roy sein Cabrio wieder bei mir in der Werkstatt stehen um noch Kleinigkeiten und auch ein paar Änderungen für die neue Saison fertig zu machen.


    Es wird aber mehr werden wie es eigentlich geplant war,und jetzt kommts.


    Wir werden den Unfallschaden den er am vorderen rechten Eck hat auch beheben,davon betroffen ist wie ich es auf den Bildern erkennen konnte soweit nur der Kotflügel und die Stoßstange.Aber schauen wir mal was dabei raus kommt wenn wir den zerlegen.


    Habe gerade keine Bilder dazu vorliegen wo ich einstellen könnte,werde ich aber in kürze dann machen wenn das Cabrio bei mir ist (für die wo es interessiert).


    In diesem Sinne wünsche ich allen eine knitterfreie Fahrt.


    Grüße aus der Klinik,Theo.

    Hab gestern herausgefunden woran es liegt:
    Es ist das Standlicht, eine Birne vorne leuchtet nicht... :patsch:
    Ans Standlicht hab ich gar nicht gedacht!


    Trotzdem danke! :)


    Viele Grüsse,
    Christopher


    Na also die/das Standlicht/er,


    mir gings ja vor kurzem genauso (wie ja auch weiter oben beschrieben),bin daran schon fast verzweifelt.
    Wenn man dann denkt was man an den ganzen Autos in seinem Schrauberleben schon gemacht hat und bei so einer Kleinigkeit an den Rand der Verzweiflung gebracht wird.Möchte man manchmal lieber ne Kröte am Teich sein :D .


    Grüße aus der Klinik,Theo.

    Moin Chris,
    so ein ähnliches ding hatte ich auch vor ein paar tagen und bin fast verrückt dabei geworden.


    Bis ich darauf gekommen bin die Standlichter aus dem vorderen Scheinwerfer heraus zu nehmen um mir diese anzuschauen.
    Und genau diese waren auch kaputt,wenn du aber die Standlichtfunktion einschaltest siehst du es so am Scheinwerfer nicht weil ein Teil der normalen Birne auch noch mitleuchtet.Um es zu kontrolieren musst du die kleinen Birnchen natürlich mit der Fassung aus dem Scheinwerfer herausziehen.


    Nur mal so ein Tipp,vielleicht könnte es ja so sein.


    Grüße aus der Klinik,Theo.

    Moin Richy,
    nichts zu danken. ;)


    Kommt immer darauf an was Du für eine Felgen/Reifenkombination fahren willst.


    Habe hier ein paar verschiedene Sätze Felgen liegen die eigentlich auch ohne größeren Aufwand auf dem 124er montiert werden können in 8x17 ET35 mit 215/45/17 vorne und 235/40/17 hinten.


    Habe Die gerade eine PN gesendet mit ein paar Bildern von den Felgen.


    Grüße aus der Klinik,Theo.

    handsender von einem anderen zu nehmen geht nicht :S ich hab auch einen anderen mal bekommen,aber das geht leider nicht :thumbdown: der muß für deinen wagen eingestellt werden,da hilft das anlernen auch nix ;)



    Harry


    Ne der Handsender von einem anderen,auf ein anderes Fahrzeug anlernen geht nicht.


    Wenn aber das Steuergerät von dem anderen Auto mit übernommen wird,das geht.Damit man nicht alle Schlösser wechseln muss sollte man dann den Bart natürlich auch wiederum wechseln.


    Wenn ich Mopf2 Modelle schlachte,lege ich mir die ganze Infrarotgeschichte (Steuergerät und Handsender) bei Seite (das Zeugs bringt richtig Geld),denn Empfänger an der Fahrertür und am Heck kannste jeden anderen nehmen,der hat mit der Programmierung gar nichts zu tun.


    Weihnachtliche Grüße aus der Klinik,Theo.

    Moin Richy,
    klar kannst Du eine 8,5x18 ET 25 Felge mit einem 265/35/18er Reifen montieren.
    Kommt halt darauf an wie tief der Wagen ist und wie weit Du die Kotflügel ausstellen kannst oder willst :woot: .


    Ich habe auf meinem Kombi an der vorderen Achse eine 9,5x18 ET33 mit 10mm Spurplatte (entspricht dann ET23) und einem 225/40/18er Reifen und an der Hinterachse die Felge 9,5x18 ET33 mit 15mm Spurplatten (entspricht dann ET18) mit dem 265/35/18er Reifen und das ganze mit etwa 70mm Tiefgang.
    Vom Abrollumfang wird der TÜV keine Probleme haben,da passen ja die Reifen die Du montieren willst.Aber ich kann mir kaum vorstellen das es wirklich Spaß macht an der Vorderachse mit einem 265er Reifen herumzufahren.
    Zudem musst Du wahrscheinlich damit diese Reifendimension auch unter die vorderen Kotflügel geht,diese ziemlich ziehen!!! Ich spreche da von etwa 4 bis 5 cm an den vorderen Kotflügeln,hinten ist es nicht ganz so dramatisch :D .


    Hab Dir mal ein paar Bilder von einem Coupe aus meiner Kundschaft mit dran gehängt,der hat vorne 8x18 mit 225/40/18 und hinten 9x18 mit 265/35/18 ET habe ich gerade leider nicht zur Hand.Diese Coupe hat ein Koni Fahrwerk mit 50 mm tiefe und da wurden die vorderen Kotflügel am Schweller und an der Stoßstange mit 2,5 cm unterlegt und die Radlaufkanten angelegt und minimal ausgestellt und den hinteren Radläufen wurden nur die Kanten angelegt.Würde in diesem Fall sogar ohne Lackierarbeiten gehen,aber mit einem 265er Reifen an der Vorderachse kommst Du am Lackieren nicht vorbei und den Lenkanschlag musste wahrscheinlich auch noch ändern weil sonst die Räder beim ganz einlenken in den inneren Radkästen Streifen werden.


    Die anderen Bilder mit meinem blauen Kombi,da sind die 9,5x18er Felgen drauf wie es obe beschrieben ist.


    Ich würde in Deinem Fall erst mal beim TÜV vorbeischauen und es abklären bevor Du das Coupe verunstalltest,ach ja und in Deinem Freundschafts- oder Bekanntenkreis solltest Du mindestens jemanden kennen der die anfallenden Arbeiten auch zu Deiner Zufriedenheit und einem angemessenen Preis ausführen kann.Sprich Karosserie- und Lackierarbeiten.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg und auch Spaß mit den Umbauten und dem Coupe.


    Weihnachtliche Grüße aus der Klinik,Theo.

    Moin moin,
    soweit ich mich erinnern kann geht es nicht wenn man einen anderen Schlüssel/Handsender hat den auf das Steuergerät zu programieren.
    Der Handsender kostet neu beim freundlichen 165,- Euro inklusive und der Bart kostet 31,- inklusive.
    Es könnte doch aber auch das Steuergerät für die ZV/Wegfahrsperre sein ?
    Dieses sitzt im Kombi unter der hinteren Sitzbank rechts (Beifahrerseite) bei der ZV Pumpe und da ist es gerne mal etwas feucht von der Hinterachsaufnahme bzw. hat der Kombi gerne eine Durchrostung im bereich wo die vordere Benzinpumpe sitzt (die befindet sich am Bodenblech unter der Sitzbank und ist mit einer Kunststoffschale abgedeckt) her kommend, habe ich erst die Tage gehabt.


    Könnte aber auch sein das es an der Fahrertür nicht geht weil dort ein Kabelbruch an der durchführung zur A-Säule ist (auch schon öffters gehabt),hast Du es schon mal am Kofferraumdeckel versucht ob es da geht ?


    War gerade mal in der Werkstatt und habe ein paar Bilder gemacht von dem oben genannten Fall,die weißen Punkte auf dem einen Bild sind vertrocknete Wasserflecken,da stand alles unter Wasser.
    Auf dem letzen Bild sieht man dieses Steuergerät was auch in diesem Fall getauscht wurde (aus einem Schlachtfahrzeug,Steuergerät mit zwei Schlüsseln) jetzt geht es wieder einwandfrei.
    Sollte aber das Steuergerät in deinem Fall auch gegen ein gebrauchtes getauscht werden würde ich dir empfehlen die Fahrgestellnummer vom Spenderfahrzeug zu notieren entfalls du mal etwas (Handsender oder so) nachbestellen musst.


    Weihnachtliche Grüße aus der Klinik,Theo.

    Hallo,


    habe auch fast den selben nur in schwarz und mit Sitzheizung ohne durchgescheuerten Sitz. Das ist schon der Hammer wie günstig die momentan gehandelt werden. Wirst du den auch zerlegen?
    Hätte sonst interesse an den Türtschen, sofern sich das Leder nicht löst.


    Gruß Frank


    Hi Frank,
    Zerlegen? Nur teilweise,habe einen Kunden der das schwarze Leder mit kompletten Türpappen und dem ganzen Soundsystem,D-Netzantenne und ein Telefon für die Mittelarmlehne eingebaut bekommt,nachdem es beim Sattler war und aufbereitet wurde.
    Ich habe hier noch eine schwarze Stoffausstattung auch mit elektrischen Sitzen li/re stehen die werden ich dann in den weißen Kombi packen und TÜV/AU machen und dann den Kombi wieder abschieben.
    Wegen der Türtaschen mit dem Lautsprechergitter da wirst wahrscheinlich noch lange suchen müssen wenn du welche willst wo sich das Leder (Kunstleder) nicht löst,die sind wirklich sehr selten.Habe noch Türtaschen für Limo/Kombi mit Lautsprechergitter fürs Soundsystem in blauem Leder da,aber da löst sich auch schon in der inneren Kante das Leder ab,aber da würde ja auch eventuell ein neubezug mit anderfarbigem Leder gehen ;) .


    Grüße aus der Klinik,Theo.

    Chris93 danke für die Glückwünsche.
    Ja das mit der Sitzheizung verstehe ich auch nicht wirklich,aber wahrscheinlich durfte der damalige Neuwagenkäufer nicht über die 100.000 DM Grenze kommen :D .
    Laut Neupreisrechner hat der Kombi anscheinend mal 99.390,90 DM gekostet,davon waren wohl 76.323,00 DM Grundpreis gemäß Preisliste 63 und 23.067,90 DM Sonderausstattung,da darf man sich halt keine Sitzheizung mehr leisten :woot: .


    Der Kombi ist EZ: 22.10.1992 und hat folgende SA-Codes


    211 Automatisches Sperrdifferenzial (ASD)
    221 Vordersitz elektrisch einstellbar links
    222 Vordersitz elektrisch einstellbar rechts
    244 Sportsitze vorn
    260 Wegfall des Typenkennzeichen auf Heckdeckel
    281 Lederlenkrad und -schalthebel im sportlichen Design
    310 Antenne auf Kotflügel hinten mit Weiche für D-Netz Telefon
    326 Armlehne vorn für Bedienerhandhörer-Telefon
    412 Schiebe-Hubdach elektrisch Stahl (SHD)
    425 Automatisches Getriebe 5-Gang
    452 Fanfare Zweiklang
    541 Doppelrollo für Gepäckabdeckung und Insassenschutz
    551 Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage (EDW) mit Wegfahrsperre
    586 ??? (muß aber was mit der Klimaanlage und den 4fach Fensterhebern zu tun haben)
    591 Wärmedämmendes Glas rundrum mit Heckscheibe Einschicht-Sicherheitsglas (ESG)
    620 Abgasreinigungsanlage Katalysator/KAT
    645 Winterreifen M+S
    653 Sportfahrwerk mit Breitreifen 215/55 R 16 und Leichtmetall-Rädern 8-Loch (Räder nicht mehr vorhanden)
    673 Batterei mit größerer Kapazität
    724 Ladegutbefestigung
    731 Holzausführung Wurzelnuss
    783 AMG-Fahrwerk/Rad mehrteilig
    814 Aktiv-Bass-Lautsprechersystem ohne Radio oder Radioantenne


    so mehr hat er nicht,und wenn ich mir dann so überlege das so ein Kombi vor 20 Jahren mal richtig Geld gekostet hat und heute sind sie einfach nichts mehr wert :wacko: .


    Mein Kaufpreis war gerade mal 900 euronische Steine :D .


    Grüße aus der Klinik,Theo.

    Hallo erstmal,
    war heute zwischen Fürstenfeldbruck und München unterwegs und habe mir einen weißen Kombi geholt.
    Eigentlich ein ganz netter Wagen mit schwarzer Lederausstattung,beide vorderen Sitze elektrisch verstellbar (natürlich mit der klassisch durchgescheuerten Wange am Fahrersitz :rolleyes: und ohne Sitzheizung :patsch: ) und einer MAL mit Telefonaufnahme,4fach Fensterheber,Wurzelholz,Klima,Schiebedach und Soundsystem.
    Der Kombi hat 289000 km auf der Uhr und ist ein 300TE-24V mit 5Gang-Automatik,hatte 5 Vorbesitzer (die letzte Besitzerin war Gehbehindert und hatte den Wagen die letzten 6 Jahre wohl irgendwie mit solch Handbedienteilen bewegt und denn Wagen in einer freien Werkstatt Kundendienst machen lassen).
    Technisch würde ich jetzt mal sagen soweit gut,wobei ich ihn auch noch genauer unter die Lupe nehmen muss.Optisch,naja 19 Jahre,hier und da Macken,Steinschläge,Rost aber es hält sich in Grenzen.
    Tüv ist letzten Monat abgelaufen,aber dafür hat er vor 2 Monaten noch eine große Batterie direkt von Mercedes spendiert bekommen.Und einen KLR hat er auch schon verbaut.
    Aber der Witz ist ja das Ersatzrad :D ,es handelt sich dabei um eine 8loch Felge in 7x15 und in der Innenseite ist ein Kleber drauf AMG-Reserverad (siehe Bild) und in dem Reserverad ist noch ein Ersatzbenzinkanister aus Blech von Mercedes :woot: .
    Laut Fahrzeugpapiere ist ein AMG Fahrwerk mit Federn und Dämper verbaut (werde ich mal die Tage noch genauer schauen),komplette Telefonvorbereitung mit Antenne drin und hinten im Kofferraum beim Spritzwasserbehälter sitzt der Verstärker von Soundsystem.
    So und jetzt hol ich mir erst mal einen Kaffe und gehe eine Rauchen. :kaffee :rauch
    Ach ja,die weißen Punkte auf dem ersten Bild ist Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :ugly: :ugly: .


    Grüße aus der Klinik,Theo.