Hallo,
ich hätte da noch einen Satz originale Gullideckel liegen in 6,5x15 ET48 die passen auch auf den Kombi und sind für den 124er mit der Teilenummer 124 401 08 02 da sind aber Pirelli P6000 Sommerreifen in der größe 195/65/15 (91H) drauf die man noch eine Saison fahren könnte.
Oder brauchst Du welche mit Winterreifen?
Hab Dir mal ein Bild mit dran gehängt,die sind aber auf dem Foto noch nicht gereinigt.
Bei interesse einfach eine PN an mich senden.
Grüße aus der Klinik,Theo.
Beiträge von Sterne Klinik Ellwangen
-
-
sieht doch fast wieder nach Auto aus. Nicht ganz so perfekt wie in der Sternenklinik, aber imho zeitwertgerecht.
Moin BornToRun,
erstmal Daumen hoch und vor allem Hut ab mit allem Respekt von mir.
Ich weis um welche Arbeiten es sich an solchen Grotten handelt,auch wenn Du einen Karosseriebauer und Lackierer gehabt hast der gewisse Arbeiten für Dich gemacht hat,es gehört schon ein gewaltiger Anstoß dazu so etwas zu tun und auch das Geld in die Hand zu nehmen,oder wirklich dem Gedankengang des Schlachtens zu folgen.
Ich persönlich freue mich natürlich über jeden geretteten 124er .
Zu dem Thema perfektionismus,ja dieses Wort wird bei mir schon sehr groß geschrieben.Allerdings muß man halt auch abwegen was ein Kunde ausgeben will bzw. kann.
Wollen tun die meisten mehr wie sie auch können und genau da trennt sich halt die Spreu vom Weizen.
Aber man tut was man kann,hat man ja auch an Deinem wirklich gut geschriebenen Bericht gesehen und es ist auch zeitwergerecht,manch anderer hätte es so wie Du bestimmt nicht gemacht.
Wünsche Dir und Deinen Fahrzeugen noch viele Freudige,Knitterfreie und vor allem Rostfreie Kilometer.Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Habe heute die Hinterachsteile zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten gebracht.
Die Fahrwerksfedern sind jetzt auch schon da (die sehen aus wie neu) und montiert hab ichs auch noch.Habe auch meine Alufelgen vom Pulverbeschichten (schwarz matt) bekommen,die kommen auf die 126er Limo drauf,wird bestimmt lecker 10x22" .
Und dann habe ich noch vom Schlachter (E280) die Fahrwerksfedern ausgebaut,da waren H&R Federn drin,die wollte ein Bekannter von mir haben.
Aber der Wagen hat jetzt gut tiefgang .Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Wollt grad sagen, hab die auch gesucht
Schaut echt klasse aus, Theo
Würde die BBS wählen. Die gefallen mir super
Ne ne die Federn habe ich nicht vergessen,die sind noch beim Pulverbeschichten kommen Mittwoch oder Donnerstag.Wenn die Federn mit den 1er Gummis dann drin sind ist er ja wieder um etwa 3 cm höher (aber immer noch tief genug ) .
Ja die Karosserie wird auf original zurückgebaut von den Radläufen,Schwellerverkleidungen und Stoßstangen,das Fahrwerk kommt wieder das tiefe mit den gepressten Federn rein.Das mit den Rädern kann ich mir ja noch den Kopf gehen lassen,aber jetzt so auf den ersten Blick haben mir die Gullis besser gefallen.
Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Sodele Feierabend,der Kombi steht wieder auf eigenen Beinen und die Hinterachse geht morgen zum Strahlen.
schaut gut aus Theo aber der AMG schriftzug hätt mir andersrum besser gefallen ist der aufgeklebt?
Harry
Danke Harry,stimmt der hätte anders herum hingehört,war aber dann zu spät,der wurde auf dem roten Lack aufgeklebt und mit Klarlack überlackiert.Da hatte ich nicht mehr wirklich lust drauf das nochmals zu ändern,jetzt ist es halt ein sogenanntes Einzelstück .Und wenn nachher die Felgen drauf sind sieht man davon garnichts mehr,ich werde mich wahrscheinlich für die Gullideckel von der S-Klasse mit der 25er ET entscheiden mit 195/55/15 wenn ich den Reifen mit einer 91er Traglast bekomme.
Die BBS Felge wirkt auf dem Auto irgendwie klein und richtig gefallen wills mir eigentlich auch nicht.Grüße aus der Klinik,Theo.
-
So langsam nimmt die Vorderachse wieder gestallt an .
Die rechte Seite hab ich jetzt soweit fast fertig,die Fahrwerksfedern sind noch beim Pulverbeschichten und kommen dann halt später mal rein .
Jetzt erst mal was zwischen die Kauleiste und ,danach wird die linke Seite noch soweit gemacht und vorher gibts kein Feierabend .
Grüße aus der Klinik,Theo. -
Mensch Theo,
das kannste doch nicht machen, an dem Drehstab nen alten rostigen Halter zu schrauben, ne das mußte noch ändern.
Oder haste dich im Glühweinrausch nur vergriffen ?
Gut beobachtet!!!
Der Sandstrahler hat mir die Teile vom Strahlen noch nicht gebracht (ist jetzt bestimmt schon 3 Wochen her ) deswegen ist es nur eine Notlösung genau so wie die alten Schrauben,die neuen Schrauben liegen beim freundlichen bei dem muss ich morgen auch noch vorbei und neue Radlager holen (und einen Schlüssel von meinen E280T).Wird dann aber alles in einem zug gewechselt.
Ne ne mit Glühwein hat es garnichts zu tun,ich hätte eher noch einen Kaffeerausch :käffchen .
Grüße aus der Klinik,Theo. -
Hi mein Freund,
sieht sehr sehr sauber aus was ich da sehe. Wie immer in gewohnter Theo Qualität.
Wenn ich Beruflich mal in der Nähe sein sollte werde ich auf alle fälle ma bei der Sterne-Klinik reinschauen.
Hi Gerold,du darfst gerne mal bei mir reinschauen wenn du in der Ecke bist würde mich freuen dich mal wieder zu sehen .
Schön das dir meine Arbeit gefällt,aber ich will ja dann auch die nächsten paar Jahre mit dem Kombi mal ruhe haben.So jetzt ist die buckelige Verwandschaft wieder abmarschiert dann kann ich wieder in mein trautes Heim
Morgen werden die Bremssättel noch ein wenig angelackt damit ich sie dann abends montieren kann und dann noch die Federn,Naben,Bremsscheiben dran und die Spur so einigermasen einstellen.
Ich bin mir gerade nur noch nicht ganz sicher ob ich die Gullideckel von der S-Klasse in 7x15 ET25 oder die BBS in 7x15 ET???? montieren soll,aber egal welche Felgen drauf kommen,die werden Hochglanzverdichtet und Keramikbeschichtet.
Hier dann noch ein paar Bilder zum guckenGrüße aus der Klinik,Theo.
-
Sag mal, wie hassn du die Traggelenke getauscht? Die sind doch normalerweise geschweißt!?
Viele Grüsse,
Christopher
Traggelenke getauscht ,ich habe die Traggelenke nicht getauscht es sind komplett neue Querlenker und da waren die Traggelenke mit dran eben weil diese ja geschweißt sind .
Zum Sandstrahlen habe ich alles zerlegt und die Gummimanschetten abmontiert und da wo die Gelenke sind feinst säuberlich mit Gewebeband schön abgeklebt wegen dem Sandstrahlen,dann grundiert und lackiert und alles wieder zusammen gebaut.
So einfach ist es .
Heute abend kommen noch ein paar Bilder.
Grüße aus der Klinik,Theo. -
So,da ja heute der 1. Advent ist und ich mal absolut keinen Bock auf irgendwelche Familiengeschichten habe die es nun ja die nächsten vier Wochen zum auswendig lernen gibt,habe ich mich in die Arbeitsklamotten geworfen und bin in die Werkstatt gegangen.
Hatte die letzten paar Wochen nicht viel Zeit für meinen Kombi,sind immer wieder so Kleinigkeiten zwischendurch gemacht worden.Die neuen Querlenker und neue Ankerbleche hatte ich beim Sandstrahlen,die sind dann auch in Wagenfarbe lackiert worden.
Und weil ich ja heute nichts anderes zu tun hatte ,habe ich dann mal langsam wieder angefangen die Einzelteile wieder zusammen zu fügen.
Jetzt mach ich erst mal ne Kaffeepause
Grüße aus der Klinik,Theo. -
War das Kind beim Fahrzeug mit dabei?
Ne ne der Finn war beim Auto nicht dabei,der ist eigenproduktion . Hab aber 2 Stück von der Sorte .
Irgend jemand muß ja auch mal weiterschrauben wenn ich alt und gebrechlich bin und nicht mehr unter die alten Benze liegen kann .
Grüße aus der Klinik,Theo. -
du hast aber auch ein glück Theo,solche schnäppchen zu bekommen und immer wieder erstaunt es mich wie blöd manche leute sind und ned mal einen blick riskieren lassen was denn am wagen kaputt sein könnte ...wenn er ned mehr vorwärts fährt dann is pauschal mal das getriebe im argen
für sich ist schön TheoHarry
Moin Harry,der Vorbesitzer war auf dem Weg zu Mercedes und wollte neuen Tüv machen lassen.
An einer Ampel kurz vor der Werkstatt ist es dann passiert,er hatte bei Mercedes angerufen und die sind dann anscheinend vor Ort gewesen.
Haben sich das Auto auch angeschaut und gleich die Diagnosse "Getriebeschaden" festgestellt.Die gebrochene Antriebswelle (Radseitig) war noch in der Manschette gesteckt,mann hat es auf den ersten Blick auch nicht wirklich gesehen.Wenn der Motor gelaufen ist und eine Fahrstufe eingelegt war hat man gesehen wie die Antriebswelle ins hohle läuft.
Der Mann (ein Augenchirurg) ist dann mit in die Niederlassung gefahren (den Kombi haben die noch auf den Parkplatz eines Kindergartens geschoben) und hat da einen neuen 212er 350CDI Kombi bestellt (so seine Aussage mir gegenüber),also ich denke am Geld wirds bei dem nicht Mangeln.Er war froh das jemand den 280er gehol hat.
Grüße aus der Klinik,Theo. -
So,habe mal kurz ein paar Bilder gemacht.
Der Kombi ist allerdings noch nicht geputzt,der geht am Freitag zum Aufbereiter.
Das Datum auf den Bildern stimmt nicht ganz,hatte neue Akkus reingemacht und das Datum nicht richtig eingestellt .
Grüße aus der Klinik,Theo. -
Moin moin,
habe mir ja letzte Woche mal wieder einen 124er mit angeblichen Getriebeschaden an Land gezogen.
Wie auch schon bei der Limo die ich kurz vorher gekauft hatte,stellte es sich sehr schnell raus daß das Getriebe in Ordnung war aber mal wieder die linke Antriebswelle ihren Dienst getan hatte.
Schön für mich ,weniger schön für den Verkäufer .Nun zum Auto.
E280T
EZ: 08/1994
5 Gang Automat
218760 km Laufleistung
3 Vorbesitzer
Mercedes Scheckheftgepflegt
gut gepflegt,wenig Rost,sind auch schon ein paar Kleinigkeiten geschweißt worden alles mit Rechnungen bei Mercedes.
Farbe (904) dunkelblau (wäre was für den Roy)
Innen Stoff auch in blau
ATA
Typkennzeichen wegfall
AMG-Performance Lenkrad
Airbag für Beifahrer
Ablagebox
Tempomat
Lenksäule elektrisch verstellbar
Radio MB Classic
Doppelrollo für Gepäckabdeckung und Insassen
Fahrersitz verstärkt
MAL
Feuerlöscher
und was halt sonst noch zur Serienausstattung gehört.Der gute Mann (mein Vorbesitzer) wollte mit dem Auto zur Werkstatt fahren um TÜV machen zu lassen,als er an der Ampel anfahren wollte hat es einen riesigen Schlag getan und der Mercedes fuhr nicht mehr,so sagte er es zu mir.
Ich den Kombi angelassen,Fahrstufe rein,ums Auto herumgeschaut und dann in die hinteren Radkästen und siehe da,die Antriebswelle.
Ich fragte den guten Mann was er dafür haben will,er meinte 600 bis 700 Euro würde er schon gerne haben,weil die Sommerreifen nur eine Saison gelaufen sind und die Winterreifen auch (alle Reifen von Michelin und wirklich noch im super Zustand).
Darauf sagte ich zu ihm,550,- Euro und das Auto gehört mir ohne TÜV,mit Getriebeschaden und Sommer- und Winterreifen.
Er überlegte,ich rauchte eine Zigarette.Dann fragte ich ihn nochmals ob er damit einverstanden wäre.
Er willigte ein,Geldübergabe und ich bekam die Fahrzeugpapiere und Schlüssel.
2 Tage später,ich und mein Bruder packten unser Werkzeug und Wagenheber ein und machten uns auf den weg nach Mössingen morgens um 4.00 Uhr (ca.240 km von mir).Dort angekommen (das Auto stand auf dem Parkplatz eines Kindergartens) machten wir uns auch schon an die Arbeit,Rad runter,alte Welle raus,neue (gebrauchte) Welle rein,Werkzeug zusammen,rote Nummern dran und ab in die nächste Bäckerei zum Kaffee trinken.
Als wir dann zuhause waren dachte ich mir,eigentlich könnte ich doch gleich mal zum TÜV fahren wenn ja schon die roten Nummern dran sind.
Als ich beim Tüv war,schaute der Prüfer erst etwas komisch (den kenne ich privat).Dann fragte er mich mein wievielter 124er es wäre .
Der einzigsten mängel war die Feststellbremse,hatte zu großen Weg,hab ich dann auch gleich nachgestellt als ich zuhause war.
Jungs und Mädels,ich kann Euch sagen so macht Auto kaufen Spaß.Zwei Getriebeschäden in 3 Wochen wo gar keine Getriebeschäden waren und dann noch TÜV ohne einen Cent rein zu stecken.Da können gerne noch ein paar kommen.
Werde die Tage auch noch ein paar Bilderchen machen und dazuhängen.Getriebeschadenfreudige Grüße aus der Klinik,Theo.
-
...hat keiner n Zollstock oder Lineal...nur mal kurz den Zwischenraum SITZ/TÜRTASCHE messen...
nen Zollstock und Lineale hätte ich unzählige,aber halt gerade kein Coupé zur Hand an dem ich es messen könnteGrüße aus der Klinik,Theo.
-
Hättest aber wenigstens die hintere Sitzreihe mal mit 'nem Waschsauger behandeln können!
Die Sitze und Teppiche sind jetzt schon ausgebaut und gereinigt.Werden morgen wieder eingebaut.
Habe das Auto so fotografiert wie ich es geholt habe (sieht allerdings auf den Bildern schlimmer aus wie in natura).
Habe nur die Felgen mit den Winterreifen draufgemacht gehabt.
Grüße aus der Klinik,Theo. -
warum hab ich ned mal son glück der wäre ja von schrottpreis her mehr wert gewesen glückwunsch Theo
Harry
Hi Harry,ja das war wirklich glück ,selbst wenn wirklich das Getriebe was gehabt hätte wäre er noch vom Preis her noch ok gewesen.
Danke für die Glückwünsche .
Hab grade gesehen, steht ja schon bei eBay drin...Viele Grüsse,
Christopher
Ja Christopher,die 280er Limo wird wieder verklopft. Getriebe ist ja wieder repariert .
Werde diese Woche noch nen silbernen 280er Kombi aus Nürnberg und einen blauen 280er Kombi aus DIMBUGDU (keine Ahnung irgendwo aus Deutschland) holen.
Werde mal schauen welcher von den zwei dann meine Schlepptante wird.Grüße aus der Klinik,Theo.
-
Habe heute mal 8 Loch Felgen mit Winterreifen drauf geschnallt.
Jetzt muß er nur mal richtig runtergewaschen werden und etwas Innenreinigung dann passts .
Hab noch ein paar Bilders gemacht.
Grüße aus der Klinik,Theo. -
Habe ja am Dienstag eine E280 Limo in Illertissen gekauft.
Nach Angabe des Verkäufers hätte die Limo einen Getriebeschaden haben sollen,als ich mir das Auto angeschaut habe und den Motor laufen lies und eine Fahrstufe einlegte ratterte es aus dem linken Radkasten.Schön dachte ich mir,das Getriebe schaltet zwar noch aber die Antriebswelle hat ihre Dienste getan.
Der Verkäufer wollte für die Limo 750,- Euro haben,ich sagte zu ihm wie es mit dem Preis aussieht und ob man da noch was machen könnte.Darauf antwortet er wenn ich mich sofort dazu entscheide und eine Anzahlung machen würde könnten wir 650,- Euro machen,ich sagte darauf hin ich bezahle das Auto sofort komplett in bar .
Vertrag fertig gemacht und besprochen das ich den Wagen noch ein paar Tage stehen lasse und in diese Woche aber noch abholen werde.
Ich bin dann wieder nach hause gefahren mich schlau gemacht welche Antriebswellen da rein gehören,in eBay geschaut,da war ein Verwerter der zufällig 2 Stück im Set verkaufte für 79,- Euros inklusive Versand.Die habe ich mir dann auch geschnappt.
Heute etwas Werkzeug zusammen gepackt und zwei Rangierwagenheber und ab nach Illertissen.
Als ich mit meinem Bruder dort angekommen bin haben wir uns auch gleich an die Arbeit gemacht,alte Antriebswelle Raus,Auspuff aus den Gummis gehängt und die andere Antriebswelle rein,Auspuff wieder aufgehängt,Rad draufgeschraubt.Die Aktion war in ca. 45 Minuten gelaufen.Rote Nummern dran und ab nach hause .
So und der anscheinende Getriebeschaden war behoben,die Limo läuft wirklich top
Nur schade das der Typ nicht da war,dem wäre wahrscheinlich ein Ei aus der Hose gefallen wenn er es gesehen hätte .
Nun aber zur Limo.
Naja,die Ausstattung eher mager,aber um den Preis ok
Wie erwähnt E280 4 Gang Automat mit 278000 km,Kopfdichtung wurde bei 210000 km erneuert,Motorkabelbaum vor einem halben Jahr,Koti links und rechts sind ca. 1 Jahr alt,Reifen neu,Bremsen fast neu.
Farbe ist 199,Klima hat er und dann halt das was Serie war,Fensterheber vorne,Fahrer-Beifahrerairbag und solche Sachen halt.Innen ist er Stoff grau,TÜV/AU hat er bis 06/2013 und ist aus zweiter Hand.
Was will ich mehr für das Geld.
Hier noch ein paar Bilderchen,sind aber nicht die besten,hatte in meiner Werkstatt nicht mehr wirklich viel Platz mache aber morgen auch noch ein paar.
Grüße aus der Klinik,Theo. -
imoin,
bei meinem war`s die linke Seite (in Fahrtrichtung)
Sehr sauber Arbeit
Selber gemacht,oder machen lassen?
Grüße aus der Klinik,Theo.